Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    So DizzY_D, ich hab das ganze mal überflogen, da es nicht so recht neu war für mich und meine Meinung bezüglich Unpacking bleibt auch die selbe:
    Trocken Brot
    Aber ich finde du hast gut erklärt, wirklich für Anfänger geeignet und Humor ist ebenfalls dabei
    Bin gespannt was noch so kommt
    _n0p3_

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich habs auch mal kurz überflogen und finde es auch gut.

    Was du noch verbessern könntest:

    • Die Screenshots sehen unscharf aus. Tipp: Benutz das geile Programm Snagit http://www.techsmith.de/snagit.asp
    • Der Stack sorgt eigentlich immer etwas für Verwirrung, deshalb wäre es praktisch da ein kleines Beispiel zu machen z.b. push 1, push 2, pop eax. Welcher wert in eax?
    • Deine BP beschreibung ist etwas komisch. BP ist doch ein Haltepunkt und kein Lesezeichen...
    • Ich finde es nicht gut das du ein VB6 Target erklärst... VB6 ist immer etwas leichter und etwas eher spezielles.
    • Die ESP-Trick Erklärung könnte etwas ausführlicher sein, da er bei vielen packern sehr gut funzt.
    • Dein Tut richtet sich offensichtlich an Anfänger, aber ich weiss nicht ob ein Anfänger da überhaupt alles versteht. Ich meine manche Dinge kommen einfach zu kurz. Wird man dann aber noch sehen, wenn ein Anfänger sich dazu äussert

  3. #3
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    Erstmal danke euch beiden für das Feedback.

    Zitat Zitat von fred777 Beitrag anzeigen
    So DizzY_D, ich hab das ganze mal überflogen, da es nicht so recht neu war für mich und meine Meinung bezüglich Unpacking bleibt auch die selbe:
    Trocken Brot
    Deine Meinung kann ich nicht verstehen. Natürlich ist es lästig, das Target erst unpacken zu müssen, damit man mit der eigentlichen "Arbeit" beginnen kann. Allerdings finde ich es sehr interessant sich über neue Protections Gedanken zu machen und anschließend zu umgehen. Deshalb gehört Unpacking für mich zu den interessantesten Bereichen im Thema RE.

    Zitat Zitat von G36KV Beitrag anzeigen

    • Deine BP beschreibung ist etwas komisch. BP ist doch ein Haltepunkt und kein Lesezeichen...
    Das stimmt. Jedoch habe ich es nur an einer Stelle "Lesezeichen" gennant und es bei der Beschreibung von Hardware BPs anders erklärt.

    • Ich finde es nicht gut das du ein VB6 Target erklärst... VB6 ist immer etwas leichter und etwas eher spezielles.
    Ich glaube nicht, dass es bei UPX für einen Anfänger einen Unterschied macht, ob es sich beim Target um VB6 oder C++ handelt. Außerdem sind B6 Apps für den Anfänger übersichtlicher.

    • Die ESP-Trick Erklärung könnte etwas ausführlicher sein, da er bei vielen packern sehr gut funzt.
    Ich wüsste nicht, wo ich da noch ausführlicher werden sollte.






  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von DizzY_D Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wo ich da noch ausführlicher werden sollte.
    Den ESP-Trick auch mit screenshots an dem target erklären, meinte ich.

    Ich glaube nicht, dass es bei UPX für einen Anfänger einen Unterschied macht, ob es sich beim Target um VB6 oder C++ handelt. Außerdem sind B6 Apps für den Anfänger übersichtlicher.
    Naja man kann es auch anders sehen: Man lernt lieber mit C++ Targets und kann sich dann als Anfänger freuen, dass VB6 so einfach und übersichtlich ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •