Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    CreativeFrags, wie soll PHP das anstellen? Exec() kann Befehle ausführen, ja. Aber PHP läuft serverseitig. Das heißt, dass der Code nicht direkt an den Browser gesendet sondern erst durch einen Interpreter verarbeitet wird. Der Browser enthält dann nur die Ausgabe. Das ist auch der Grund dafür, dass man PHP-Code nicht sehen kann, wenn man den Quellcode ansieht.
    Aus dem simplen PHP-Code

    PHP-Code:
    <?php

    print "Hallo";

    ?>
    Wird im Quellcode "Hallo". Den Code sieht man nicht. Das liegt daran, dass das print als Ausgabebefehl interpretiert wird und der Browser dann nur "Hallo" bekommt. Verstehst Du, wie ich das meine?

    Wiederum könntest Du mit exec() höchstens Befehle auf den eigenen Rechner (=Server) ausführen. Und auch dort wirst Du keinen bösen Code einschleusen können, wegen den Sicherheitseinstellungen etc.

    Wenn man tatsächlich Exe-Dateien auf den Rechner des Aufrufers ausführen könnte wären wir ja nicht mehr sicher . Rechner in den Schrank und Ende. Dann würde ja jedes Kiddy auf seiner Seite Viren platzieren, die sich beim Aufruf einschleusen.
    Geändert von VeN0m (03.07.2009 um 17:14 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Eine Alternative wäre statt PHP z.b. Firepack

  3. #23
    ɃǐᴛċἨ ♥ ᴌṓⱴἐ Avatar von CreativeFrags
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Power-Sven Beitrag anzeigen
    CreativeFrags, wie soll PHP das anstellen? Exec() kann Befehle ausführen, ja. Aber PHP läuft serverseitig. Das heißt, dass der Code nicht direkt an den Browser gesendet sondern erst durch einen Interpreter verarbeitet wird. Der Browser enthält dann nur die Ausgabe. Das ist auch der Grund dafür, dass man PHP-Code nicht sehen kann, wenn man den Quellcode ansieht.
    Aus dem simplen PHP-Code

    PHP-Code:
    <?php

    print "Hallo";

    ?>
    Wird im Quellcode "Hallo". Den Code sieht man nicht. Das liegt daran, dass das print als Ausgabebefehl interpretiert wird und der Browser dann nur "Hallo" bekommt. Verstehst Du, wie ich das meine?

    Wiederum könntest Du mit exec() höchstens Befehle auf den eigenen Rechner (=Server) ausführen. Und auch dort wirst Du keinen bösen Code einschleusen können, wegen den Sicherheitseinstellungen etc.

    Wenn man tatsächlich Exe-Dateien auf den Rechner des Aufrufers ausführen könnte wären wir ja nicht mehr sicher . Rechner in den Schrank und Ende. Dann würde ja jedes Kiddy auf seiner Seite Viren platzieren, die sich beim Aufruf einschleusen.

    alsob ich nich wissen würd wie php funktioniert ô.O
    nc..
    ich schreib nur, so, wie seine unklare formulierung das sagt aber naja mein mal ^^


  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    10

  5. #25
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    OH MEIN GOTT!

    Wie konnte ich so einen Müll-Thread nur so lange leben lassen...
    /moved to Trash

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •