Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard So viel Linux doch welches?

    Moin.

    Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Linux-Distri.

    Einige Distris hab ich schon getestet doch so richtig entscheiden kann ich mich dann doch nicht. Ich mach mal ne liste was ich schon hatte.

    -Ubuntufamilie (Konnte mich nicht überzeugen)
    -Sabayon-Linux (Fand ich ganz okay)
    -Sidux (War auch ganz okay)
    -Debian (Zu kurz um mir ein bild zu machen)
    -Backtrack 3 (Hat mir gefallen aber ne Live-CD)
    -OpenSuSE 10.xx (Kam ich nicht so recht mit klar)

    Wichtig ist vorallem das Compiz Fusion da ich die effekte toll finde und bekannte immer doof gucken was das tolles kann.

    Vielleicht noch ein paar daten zum rechner?

    AMD x2 3800+ 2x2,0Ghz
    4GB RAM
    ATI HD3870 512mb
    2x250gb HDD (Linux soll 60GB auf der 2. Platte bekommen)

    Da ich hier ein Buch über Debian habe sollte ich wahrscheinlich auch diese Distri nutzen oder habt ihr dennoch eine andere Meinung dazu?

    Greetz
    Byte Angel

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Backtrack finde ich gut nicht nur Live CD man kann das auch auf der HD installieren.

  3. #3
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Nimm Linux Mint, das ist einfach zu bedienen und sieht direkt gut aus.
    Compiz und alles mögliche sind vorinstalliert, genau wie viele kommerzielle Treiber.
    Versuchs mal, gibts auch als LiveCD.

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard

    für was willst du eig genau dann damit verwenden

    also soll es nur zum surfen oder musik hören oder oder

    da könnte man dir dann besser beraten welches Distri du eben am besten für dein Verwengungszweck benutzen

  5. #5

    Standard

    Wiegesagt, Backtrack kannst auch installieren..
    -Debian (Zu kurz um mir ein bild zu machen)
    Dann mach dir mal länger ein Bild, ist eine schöne Distri
    _n0p3_

  6. #6
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Von Compiz Fusion brauchst du das nicht abhängig zu machen. Das kannst du quasi überall installieren.

    Hier kannst du einen Test machen, der dir vielleicht nochmal die ein oder andere Distribution vorschlagen kann: http://www.zegeniestudios.net/ldc/

    Ansonsten fände ich auch, dass du dir Debian nochmal anschauen solltest. Es hat eine sehr große Community. Daher findest du viel Hilfe und kannst die meisten Probleme über google lösen.

    Falls dir wirklich gar nichts gefällt schau dir "Linux from the scratch" an. Viel Arbeit aber du hast nachher ein Linux komplett nach deinen Wünschen. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt musst du dir ein anderes Betriebssystem suchen.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Holla seid ihr schnell.

    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Zitat Zitat von Sirect Beitrag anzeigen
    Nimm Linux Mint, das ist einfach zu bedienen und sieht direkt gut aus.
    Compiz und alles mögliche sind vorinstalliert, genau wie viele kommerzielle Treiber.
    Versuchs mal, gibts auch als LiveCD.
    Vorinstalliert find ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig deshalb sagte mir Sabayon Linux auch nicht so zu. Alles war Ready-to-use und so blieb der Lernprozess ein wenig aus.

    Diesen tollen test hab ich schon gemacht allerdings verwirrt mich das Ergebnis ein wenig. Mir wird OpenSuSE empfolen wobei ich wie schon gesagt garnicht damit klar kam.

    Ich denke ich werde Debian nutzen da ich es gerade mal ca. 10 Min. im Einsatz hatte was nicht wirklich ausreichte einen eindruck davon zu bekommen. Und da ich ja noch dieses tolle buch über Debian hier liegen habe gehe ich mal davon aus das ich da auch die wenigsten Probleme bekomme.

    Greetz
    Byte Angel

  8. #8
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Debian, ganz klar wegen dem Paketmanager APT, der dir viel arbeit erleichtert

  9. #9
    -a.k.a. EAX.Style- Avatar von INfERn0 StyLe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich hab damals einfach jedes Distro das ich gefunden habe ausprobiert, und bin dann bei Gentoo geblieben.

    Damit bin ich auch voll zufrieden und kann mich nicht beschweren. Oft wird in Foren zwar gesagt es wäre nicht Anfängerfreundlich, aber meiner Meinung nach kann jeder mit ein wenig Interesse durchaus mit dem Distro zurecht kommen.(War übrigends auch mein erstes nach Ubuntu ).

    Trotzdem würd ich dir empfehlen erstmal verschiedene Sachen auszuprobieren, dann kannst du später leichter entscheiden was dir gefällt oder auch nicht.

    mfG

    Rechtschreibfehler sind gewollt und ein Ausdruck meiner Kreativität

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1

    Lächeln

    Zitat Zitat von fred777 Beitrag anzeigen
    -Debian (Zu kurz um mir ein bild zu machen)
    Dann mach dir mal länger ein Bild, ist eine schöne Distri
    kann ich nur zu stimmen sehr gute server distri ^^ aber finde nichts für mehr desktop basierte User !^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •