Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich bin mit Ubuntu zufrieden als Desktop

  2. #12
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    http://ultimate.linuxfreedom.com/

    vll sagt dir das zu .. musst du testen

    ah noch ein link vll

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...Distributionen

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Also mal nur vom aussehen ausgehend sieht das Ultimate Linux richtig gut aus. Testen werde ich es auf jeden fall.

    Jetzt hab ich aber direkt mal eine frage. Ich hab im moment Debian 5 auf der 3. HDD was soweit auch super läuft. Grafiktreiber, Compiz und so weiter alles da und lauffähig. Aber etwas stört mich dann doch noch: Der Login-Screen.

    Ich gehe mal davon aus das mindestens 50% den film "Hackers" kennen. Die Boot bzw. Login-Screens dort haben alle eine Animation. Acid Burn (gespielt von Angelina Jolie) beispielsweise hat eine bunt blinkende Flamme bevor der Desktop sichtbar ist.

    Ist es möglich sowas bei Linux zu bekommen? Bei Windoof war es sehr einfach möglich den Bootscreen zu tauschen und ab Vista sogar animiert.

    Wenn jemand weiß wie das bei Linux geht bzw. obs überhaupt geht wäre ich für einen Link mit Anleitung sehr dankbar.

    Greetz
    Byte Angel

  4. #14
    Anfänger Avatar von tascha
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    ich empfehle dir ubuntu oder debbian...ich selber benuttz ubuntu ist ein feines ding





  5. #15
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo,

    wenn du einen animierten Bootscreen haben möchtest, könnten diese Artikel ziemlich Interessant sein:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Bootsplas...light=bootscre
    http://wiki.ubuntuusers.de/Bootsplash_anpassen

    Ich weiß nur nicht, infiwiefern das auf Debian funktioniert.
    lg
    Pekel

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ich hab durch stöbern die seite kde-look.org gefunden und habe dort schon einige Bootscreens gesehen die mir gefallen. Das es verschiedene Themes für KDE gibt war mir schon bewusst aber das es dann doch gleich so viele sind die bis auf die Backgrounds weit besser gefallen als alles das ich in Windows XP/Vista/7 gesehen habe inklusive der Windows-Blinds dinger.

    Danke für die 2 Artikel. Sollte das nicht auf Debian nutzbar sein is auch nicht schlimm hab ich so dann doch wieder etwas Wissen auffassen können

    Greetz
    Byte Angel

  7. #17
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    So wie ich dich verstehe möchtest du einfach ein Betriebssystem, das toll aussieht.

    Ich darf mal zitieren:
    [...] Die Antwort ist normalerweise, dass sie nicht wirklich zu Linux wechseln wollen. Sie wollen nur weg von Windows: Sie rennen weg vor den ganzen Viren, sie fliehen vor der Malware, sie streben danach, frei zu sein von den Beschränkungen, wie sie ihre bezahlte Software verwenden dürfen, sie versuchen, den Fängen des E.U.L.A. zu entkommen. Sie versuchen nicht, sich in Linux einzufinden, sie versuchen, von Windows wegzukommen. Linux ist schlicht und einfach die bekannteste Alternative. [...]
    (http://www.felix-schwarz.name/files/...nicht_Windows/)

    Genau so kommst du mir vor.

    Nebenbei: Backtrack basiert auf Ubuntu. Der Kern ist also weitestgehend gleich, daher kannst du nicht sagen das dir das eine gefällt und das andere nicht. Du machst es also wirklich vom optischen her abhängig und das ist ein Fehler. Das Design hat bei Linux am wenigsten zu sagen.

  8. #18
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Auch wenn du Ubuntu oder Debian schon getestet hast: Meine Favoriten sind immernoch die beiden. Der APT-Manager ist so praktisch, wenn man den einmal verwendet hat..

    Ich bevorzuge dennoch Ubuntu, da Debian uralte Software in den Repositiories hat (Firefox 1.8 und so scherze). Mit einem guten Grafiktreiber läuft Ubuntu auch perfekt.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  9. #19
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    achja ultimate bassiert auf ein ubuntu system meiner meinung nach ist das echt top alles dabei was man braucht vor allem dann wenn man es halt wirklich als first desktop einsetzen will

  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja es ist richtig das mir das System und die Oberfläche welche ich Täglich mehrere Stunden sehen werde/muss auch ein wenig zu sagt. Ich habe auch nicht gesagt das es mir gar nicht gefallen hatte ganz im Gegenteil. Ich habe jetzt zu Testzwecken noch eine weitere 500er HDD eingebaut und dort insgesamt 6 Systeme installiert, Sidux, Kbuntu, Ubuntu, Ultimate Linux, Sabayon Linux und Linux Mint. Oder kurz gesagt ich möchte mir alle noch einmal in ruhe ansehen und nicht wie vor 2 Jahren mal 2-5 Stunden reinschnuppern und dann wieder ins Windows wegen irgend einem bekloppten Raid in WoW.

    Besonders wichtig ist mir eine Webserver-Funktion inkl. MySql welche ich bei Debian beispielsweise gleich mit auf die HDD wandern lassen konnte.

    Greetz
    Byte Angel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •