Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 195
  1. #11
    W32.Lovgate Avatar von Blutonium
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von marcel187 Beitrag anzeigen
    . Dann würden wir bestimmt niemals krank werden oder jemals sterben oder nicht?
    Alles hat seine Zeit!

  2. #12
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich frag mich grad warum dieser Thread offen gemacht wurde. Ihr kriegt euch ja schon nach 4 Posts an die Köppe. Jeder glaubt daran was er für richtig hält.
    Aber um mal aufs Thema zurückzukommen:
    Mir egal woher, aber eher Evolution als Schöpfung.

  3. #13

  4. #14
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Und was soll das heißen, 4m weiter erfrieren und 4m näher verbrennen? Du weißt schon dass sich die Erde bzw. die Sonne die ganze Zeit bewegen? Und dass der Abstand zwischen Sonne und Erde nicht immer gleich ist, heißt er schwankt und dabei kann es sich um mehrere tausend km handeln..

    Ich glaube teils an das eine als auch an das andere. Vllt hat Gott nicht alles so gemacht wie es jetzt ist, aber er ich glaube daran dass er wollte dass es so wird und es deswegen so geworden ist. Und dass sie Evolutionstherorie war ist, ist auhc durch historische Funde belegt worden..Und wenn man logisch nachdenkt ist der Darwinismus auch logisch und in allen System anwendbar und deshalb auch klar dass es so ist. Aber es gibt Trotzdem einen Gott, der wollte dass es so wird... So sehe ich das...

    Edit:
    Okay gn8 xDDD

  5. #15
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich glaube an die Schöpfung

    MfG

  6. #16
    Stanley Jobson Avatar von Lidloses_Auge
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    750

    Standard

    Fangen wir an ...

    ..am besten mit einem Brainstorming.

    - Darwinsche Evolutionstheorie
    - Zellteilung
    - Mutation
    - Urknall
    - kosmische Hintergrundstrahlung

    Du verneinst in deiner Aussage all das, was die Wissenschaft Jahre und Jahrhunderte lang
    erforscht hat. Die gesamte Naturwissenschaft hat in der Zeit eine komplexe Definition
    entwickelt, was wir tagtäglich sehen, und mitbekommen.
    Es gibt fundierte Nachweismethoden, die die Entstehung des Lebens erklären und beschreiben.
    Die Evolution ist ein Prozess im dem Mutation von Erbgut, das entstehende Leben bestimmt,
    und auf seine Umwelt ausrichtet. Deswegen sind Menschen in wärmeren Regionen dunkler als jene
    die in der Tundra leben.
    Es gibt Theorien und Praxisnahe Erklärungen für das, was auf der Welt passiert.
    Die Vergangenheit, gerade in Bezug auf die Entstehung ist zwar auch heute noch
    ein Knackpunkt der modernen Wissenschaft, doch muss etwas, was wir nicht auf Anhieb verstehen
    gleich etwas übersinnliches sein.

    Der Mensch hat sich in vergangenen Jahrhunderten an vielerlei Dingen motivieren können,
    sein Leben zu meistern. Der Großteil dessen war der Glauben, so wie du ihn siehst.
    Die Ernte war schlecht, Seuchen brachen aus, was lag also näher, als ins Gotteshaus zu gehen
    und einen Ausweg aus der schier unüberwindbaren Lage zu suchen?
    Der Mensch strebt nach etwas, an dem er sich festhalten kann, etwas dem er sein Leid zuschieben
    kann um es zu vergessen, doch sollte der Mensch dies lieber öfter unter Gleichgesinnten tun,
    nämlich unter seinesgleichen.
    Fange ich nun an von Gott und seiner Definition zu reden, wird das ganze schon schwammig:

    Wer ist denn Gott in deinen Augen?
    Du würdest nun sagen, es ist jemand, der immer da ist, uns geschaffen hat, und mir hilft mein
    Leben zu meistern.

    Ich habe nichts gegen Glauben, doch sollte man das ganze etwas realistischer sehen.
    Anstatt mir eine unvorstellbare Macht zu suchen, glaube ich doch lieber an Dinge wie
    Freundschaften, Erfolg und Gesundheit.

    Dann sagtest du noch, dass wir von Gott stammen MÜSSEN, da wir den perfekten Platz in unserem
    Sonnensystem gefunden haben, sodass wir in der Lage sind unser Leben auf der Erde führen zu können.
    Aber betrachte es mal von der Seite, dass du vielleicht einfach nur Glück hattest dort geboren zu sein,
    wo das Leben möglich ist.

    Ich gehe auch durchaus noch so weit, dass ich sage, dass der Mensch allen anderen Säugetieren in seiner
    Art zu leben wiederspricht, und nicht ausreichend auf die ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen achtet.
    Ist das denn Gott gewollt in deinen Augen?

    Ich möchte niemandem zu Nahe treten, der gottesgläubig ist, aber das viele philosophieren
    bringt beiden Seiten im Grunde nur eins:
    Dass sie wissen, wie schwer es ist, seine Gegenseite zu überzeugen.

    Ich bin Realist, und glaube(ja, ich nenne es auch "glauben") an die Wissenschaft.

    mfg

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Schauteuch doch bidde den Film Zeitgeist es lohnt sich (:

  8. #18
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    <<<hatte BIO LK ^^ was soll ich dazu sagen entweder BOOOM/knall ==> 999999999zufälle und wir kommen dabei raus 0.o naaaja vil
    oder Gott hat sich echt nix dabei gedacht bei manchen Menschen die man so trifft ^^
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Der Film "Zeitgeist" würde für die Zweifler des Darwinismuss wirklich Licht in den Schatten des Geistes bringen.

    Wie Blutonium schon erwähnt hat, ist der menschliche Körper in seiner Funktion schon perkeft angelegt. Wann man sich Schluckreflexe und den Schutz des Auges durch seine Augenhöhle ansieht. Das ist nämlich auch keine Selbstverständlichkeit so etwas zu haben. Aber deswegen hat Gott trootzdem nicht den Menschen erfunden...
    Und wir müssen dem "lieben Gott" auch deswegen auch nicht danken, und ihm ein Leben lang huldigen...

  10. #20
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    wobei wir wieder bei der WAHREN Glaubensrichtung sind

    http://www.die-homeristen.ch.vu/ ...
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •