Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich seh das Problem einfach in dem IL code... Dass der erst noch umgewandelt werden muss... Deswegen ist ein RT crypter für mich im moment unmöglich^^
    Aber meine Meinung hat nichts zu heißen! Bin ja kein pro...
    Das ist ja nicht das problem die besagte Funktion erledigt das bereits , es compiliert den code Nativ und dann kommt er in den speichern
    Ich sehe darin kein Problem , bezüglich RT.

    MfG
    Geändert von Sawyer (25.06.2009 um 17:45 Uhr)

  2. #12
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Wo ist eigentlich das Problem?
    Wenn man die nötigen Funktionen (CreateProcess, NtUnmapViewOfSection, VirtualAllocEx, WriteProcessMemory, GetThreadContext, SetThreadContext, ResumeThread) importiert kann man sehr leicht eine Datei in den Speicher laden (zumindest klappt das mit nativen Programmen).
    Das ist mit VB(.NET) möglich.

    Wenn man einen echten Crypter schreiben will - der seine Stub in die Datei injeziert braucht man die Assembler-Sprache, aber das Injezieren (also "Builden" wenn ihr so wollt) ist ebenfalls mit VB(.NET) möglich.

    Wem das zuviel Arbeit ist, der soll es einfach lassen.
    Fertig!

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    also du meinst sozusagen inline asm ?

  4. #14
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Inline-Assembler ist in .NET nativ logischerweise nicht möglich, aber die Stub muss ja nicht direkt mit im Code stehen.
    I can haz RCE?

  5. #15
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Das ist der "Großvater" der heute üblichen RunPE/CreateProcessEX usw. "Runtimemodule".
    http://www.security.org.sg/code/loadexe.html
    Ist von 2004. Was davon genau soll sich nun nicht mit NET umsetzen können?

    Das Prinzip ist deshalb so beliebt, weil man die bestehenden Module nicht wirklich verstehen muss und nur bisschen Junkcode/API"crypting" betreiben. D.h aber auch, dass nur weil jemand "Crypter" schreiben kann, muss er noch lange nicht das Prinzip/Funktionsweise verstanden haben (oder sich gar damit beschäftigt ).
    Die einzige Schwierigkeit bei NET ist das Fehlen der PE-Header Definition. Das ist aber auch bei VB6 so gewesen (man schaue sich das VB6-RunPE Modul genau an , Großteil der Deklarierungen wird nie gebraucht). Und man kann eigentlich für die paar Manipulationen auch ohne solche Definitionen auskommen. Man muss halt nur auf veränderte Datentypen achten (http://dotnet-forum.de/KnowledgeBase...in-vb-net.aspx ). Wahrscheinlich gibt es solche Übersetzunen eher schon, nur will keiner den Source posten. Und das ist verständlich - wieviele "Möchtegerncryptercoder" haben denn eine GUI um Cobains Code gebastelt und das als eigenen Crypter verkauft?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •