Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard [VB.NET] Tasten feststellen

    So ich habe mir als Ziel gesetzt, das Spiel Pong zu programmieren. Ihr kennt es vll noch, dieses Spiel mit den 2 Balken und dem Ball^^.

    Mein Problem jetzt ist es: Wie kann ich feststellen, welche taste gedrückt worden ist. Kommt in dem Punkt der Steuerung mit den Pfeiltasten zur verwendung.
    Danke für eure Antworten. (Wenn jemand nen Link zum Punk bei Galileocomputing hat kann den pls auch posten)

  2. #2
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Mit der API GetAsyncKeyState

    mfG


    iPott <3

  3. #3
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von inmate Beitrag anzeigen
    Mit der API GetAsyncKeyState

    mfG

    Mit GetAsyncKeyState müsst er ja ne While-Schleife haben wo er abfragt und je nach Geschwindigkeit in der die Tasten gedrückt werden könnten ggf. Sogar Tastendrücke verloren gehen....


    Also wenn ich die Erklärung des Fragestellers nicht falsch verstanden habe würde ich hier eher zu Hooks greifen.


    Zitat Zitat von roflcopterpilot
    danke, aber wo kann man denn hier bitte proxies checken? http://proxycheck.dl.am/

  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    könnte mir jemand dazu nen codeschnipsel geben? mit den google ergebnissen, unter denen auch dieses keyasync drunter war, konnte ich nichts anfangen, bzw. es funktionierte schlichteinfach nicht.

    Wäre vll noch zu erwähnen dass es VB.NET 2008 Express ist.

    Code:
    Public Class Form1
    
        Private Sub Panel1_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles Panel1.KeyPress
            If Asc(e.KeyChar) = 40 Then
                Panel1.Location = New Point(1, 1)
            End If
        End Sub
    End Class
    Das war mein letzter versuch, ohne dieses keyasync. Dabei hat er aber nicht beim drücken der DOWN Pfeiltaste wie es das script beschreibt, das panel1 an die position 1,1 gesetzt. Es passiert einfach nichts
    Geändert von dlite (27.06.2009 um 22:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •