Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard Handy-Notruf ab Juli nur noch mit aktivierter SIM-Karte möglich

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Handy...meldung/139491


    wahrscheinlich gehen ihnen diese gedanken durch den kopf: "besser wir haben unsere ruhe, als ein leben zu retten"


    ich habe diesen dienst zum glück noch nicht gebraucht, aber im wenn ich ihn einmal bräuchte, wäre ich ich sicher nicht weniger sauer als jetzt
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  2. #2
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Situation:
    Wanderung + Bärenfalle.
    Schnappst dir noch dein Handy: "Verdammt ist vom Dienst deaktiviert worden" ---> Leichenfund nach 3 Tagen -------->Epic Fail

  3. #3

    Standard

    Blödsinn so einen Dienst wegzulassen
    Er kann lebenswichtig sein, aber ich denke es wird auch Proteste geben, falls das durchgeführt wird
    _n0p3_

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Ja das ist die größte scheisse Idee die ich je gehört habe.
    Was bitte soll das bringen ausser das vllt Leute sterben ?


    man,man,man...

    mfG


    iPott <3

  5. #5
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    ich kann mir denken, dass der, der in der position ist, dies zu entscheiden, noch nie mehr als 10 leute um sich gesehen hat, die ein hobby, wie zb wandern, haben, sondern immer nur leute, die mitm taxi ins büro fahren
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  6. #6
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Zitat Zitat von maoshe Beitrag anzeigen
    sondern immer nur leute, die mitm taxi ins büro fahren
    Oder Limousinen. Hauptsache bequem. Ich finde diese Entscheidung einfach nur schrecklich. Nur, weil sie die Leute unbedingt identifizieren möchten? Wie wäre es, wenn man bei einem Anruf bei der 112 die Nummer des Persos eingeben muss? Dann wären zwar Leute ohne Perso benachteiligt aber jene ohne Simkarte oder ohne Guthaben werden es dann ja durch diese Regelung auch sein. Oder wenn sich irgendwelche Provider stur stellen und sagen, dass keine Verbindung aufgebaut werden darf ohne Karte zu diesem Betreiber.

    Kurz: Blödsinn. Sowohl die Polizei als auch der Rettungsdienst sollten 24/7 für jedermann und jeden orts frei und ohne Einschränkungen verfügbar sein.
    Wenn es Fake-anrufe gibt kann man davon nicht die öffentliche Sicherheit bzw. das öffentliche Wohl festmachen...
    Come to the dark side - We have cookies

  7. #7

    Standard

    Aber macht der Dienst überhaupt Sinn? Wer schleppt denn bitte ein Handy ohne Sim-Karte mit rum? Keiner! Diese Funktion wird nur von Kindern benutzt, die anonym ihren Spass haben wollen.

  8. #8
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Jetzt mal ehrlich wer schleppt schon ein Handy ohne SIM-Karte durch die gegend?
    Kein Mensch.
    Bei einem Bekannten in der Feuerwehr hatten sie in letzter Zeit vermehrt Fehlalarme die durch eben solche Handys abgesetzt wurden und sich nicht zurückverfolgen lassen.
    Solange man ohne Guthaben noch den Notruf wählen kann ist doch alles in Ordnung.
    nuffing

  9. #9
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    Zitat Zitat von naroht Beitrag anzeigen
    Aber macht der Dienst überhaupt Sinn? Wer schleppt denn bitte ein Handy ohne Sim-Karte mit rum? Keiner! Diese Funktion wird nur von Kindern benutzt, die anonym ihren Spass haben wollen.
    es kann ja ne sim drin sein, aber wenn das handy zb aus ist, kann man einfach statt des pin-codes 112 wählen und direkt anrufen, ohne die sim zu entriegeln.
    btw: man kann jede imei nachverfolgen und orten..... aber das kostet wahrscheinlich mehr, als die arbeitszeit der leute, die die notrufe entgegen nehmen
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  10. #10
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    dann doch lieber die handys sperren die durch einen anruf spass anruf aufgefallen sind ..

    durch die internationale identifikation nummer des handys

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •