Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard Von VB.NET Auf C#?

    Jo Hey Leute...
    SOllte ich lieber auf C# wechseln? Ich find die Syntax von C# zwar schöner jedoch komplizierter.... daher habi ch keine idee^^

    sagt mal so was findet ihr besser und wieso?

  2. #2
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Also wenn dann bleib bei VB oder lern C++.
    C# ist übrigens nicht wirklich "komplizierter", nur halt ein bisschen anders.
    Ich benutze VB, weil es mir auf das Ergebnis ankommt, und nicht ob ich ;'s ans Ende jeder Zeile geschrieben habe oder nicht.

  3. #3
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Beide Sprachen sind so gesehen gleich, sie basieren auf das Net Framework, so sind nur die Syntaxen verschieden. Von der Leistung her, sind beide eigentlich Gleich, da sie, wie schon angedeutet auf das .net Framework basieren.

    Wen du Umsteigen willst, tu' das. Wenn du bei Visual Basic bleiben willst, dann bleib bei Vb.net. Ich persönlich bevorzuge C#, da es von der Syntax her', C++ am ähnlichsten sieht.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich finde C# besser da dort die Form egal ist also
    Code:
    public void ConsolenAusgabe
    {
    Console.WriteLine("Hello Wolrd!");
    }
    bringt das gleiche wie

    Code:
    public void ConsolenAusgabe{Console.WriteLine("Hello Wolrd!");}
    Nebenbei gesagt kommt C# von einem Delphi mitabeiter und somit ein bissche mit Delphi gemeinsam.
    Ich würde ganz klar sagen C#.
    Aber im großen und ganzen nimmt sich das halt nichts da die Namen von Funktionen und Klassen gößten teils gleich sind. Nur halt ne andere Syntax.
    Geändert von Nec (27.06.2009 um 18:27 Uhr)

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich musste eigentlich nichts dazu lernen wie du siehst habe ich ohne irgendwelche Bücher eine ganze Stealer Stub in C# geschrieben.

    Also der umstieg von VB.Net zu C# ist so leicht als hättest du C# schon immer geschreiben.

    http://free-hack.com/showthread.php?t=41566

  6. #6
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Du kannst ja in VB coden und es dann in C# konvertieren damit es schöner aussieht

  7. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Beide Sprachen sind so gesehen gleich, sie basieren auf das Net Framework, so sind nur die Syntaxen verschieden. Von der Leistung her, sind beide eigentlich Gleich, da sie, wie schon angedeutet auf das .net Framework basieren.
    Prinzipiel hast du damit recht , jedoch ermöglicht C# die Verwendung von Unsafe code was wiederum die Verwendung von Pointern ermöglicht.

    Persönlich finde ich C# als die bessere .NET Sprache , man merkt auch deutlich das C# Microsoft intern favorisiert wird , was zur folge hat das Neuerungen in C# meistens eher Einzug halten , was man bisher immer feststellen konnte.

    Trotzdem ist und bleibt es eine Persönliche Entscheiden , meiner Meinung nach ist C# einfach die bessere .NET Sprache.

    MfG

  8. #8
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich persönlich bevorzuge C#. Vom Resultat her wirds halbwegs egal sein, ob Du VB.Net oder C# programmierst.

    Falls Du Dich aber jemals in die Richtung bewerben möchtest empfehle ich Dir lieber mit C# einzusteigen.


    Zitat Zitat von roflcopterpilot
    danke, aber wo kann man denn hier bitte proxies checken? http://proxycheck.dl.am/

  9. #9
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Du kannst ja auch bei VB.NET bleiben und trotzdem C# lernen
    Wenn du eine der beiden Sprachen kannst ,fällt dir die andere zu lernen um einiges leichter.

    mfG


    iPott <3

  10. #10
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    C# bietet Typensicherheit bei den Variablen. Jeder der schonmal VB geschrieben hat weiß, dass man da wild alle Variablentypen durcheinander casten kann. Bei C# sorgt der Compiler dafür, dass am Ende kein Müll bei rumkommt.
    So oder so ähnlich war das, müsste in der Schule nochmal nachfragen wenn du es genau wissen willst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •