naja für "normale" programmierung ist .net besser.
Ich denke so pauschal kann man das einfach nicht sagen, aber in Punkto Produktivität bei relativ "einfachen" Anwendungen ect. ist das .NET wirklich ne gute Wahl.
Als ich im Praktikum war hab ich auch nur zusammengeklickt.
Kann ich nur bestätigen, in vielen Firmen die für kleine und mittelständige Unternehmen WebApps und Proggs Proggen, wird das .NET verwendet, weils einfach so sau schnell geht und weil halt Microsoft.
vorallem bei rats/stealern/.. ist größe und geschwindigkeit alles.
binde ein file mal mit nem 0,5mb troj und dann mal mit nem 50 kb troj. Sowas fällt auf. und mit den Runtimebibliotheken kommt man schnell auf 20 mb (in der größenordnung war jedenfalls der download)
Wenn es nicht unbedingt high-end rats werden sollen sondern nur normale oder irgendwie nen Steam Stealer oder so, kann man auch die server.exe mit VCL oder MFC unterstützung proggen, das wird dadurch nur unwesentlich größer und ist viel einfacher.

Klar können jetzt wieder die Hartliner umme Ecke kommen und erzählen wie undurchdacht usw. das .NET Framework wäre, aber darum gehts in dem Thread garnicht. Will nicht das das hier jetze wieder son Typischer "Meine ProggSprache ist aber besser als deine" Thread wird. Mir zum Beispiel gefällt mir das .Net einfach auch nicht so gut, mache schon fast alles mit VCL. Am anfang war ich stark begeistert von .NET, aber im enteffekt ist das auch nicht meine Welt^^