Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Former Mod
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    589

    Standard Bußgeld-Briefe von Strom-Anbietern

    Hey FH-Gemeinschaft.

    Wie es aussieht wollen mich gleich zwei Stromanbieber ausrauben, indem sie mir Mahnungen über 400€ schicken.
    Das interessante ist: In einem Brief schreiben sie, dass der Strom *Ihres namens* zum 1.8.09 eingeschaltet wird bei mir, und in der Mahnung, dass es vom März dieses Jahres sei.
    Also hab ich den Strom noch garnicht, aber muss Strafen zahlen.
    Wie auch immer, trotzdem habe ich gehört/Gelesen, dass man auf sowas trotzdem regieren muss (?). Oder war das ein "richtlicher Beschluss"? Ich weiß es nicht mehr ganz, und da kommt ihr ins Spiel.
    Wie soll ich mich verhalten? Ignorieren? Antwort schreiben und sagen, dass ich überhaupt nicht bei denen bin? Zahlen (was nicht in frage kommt)?


    Halp FH!

  2. #2
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Ja einfach anrufen und das klar stellen?
    Wenn die das gebucht haben und du machst nichts werden die wohl ne Mahnung schicken...

  3. #3
    Former Mod
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    589

    Standard

    Ach ja:
    Ich habe nicht mit neuem Stromanbieter zu Tun gehabt! Ich war mit meinem alten/jetztigen Stromversorger sehr zufrieden, und unterschrieben o.ä. habe ich auch nichts.
    Naja, muss ich dann wohl doch anrufen :/

  4. #4
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zurückschicken mit den Text:
    Sehr geehrte Firma soundso.
    Ich finde es sehr dreist solche Briefe zu verschicken und bestehe darauf ,dass sie das in Zukunft unterlassen.
    Sollte so etwas ein weiteres mal vorkommen werden ich ohne Warnung vor Gericht gehen.


    Spätestens nach einer Antwort weißt du ob du vl doch was unterschrieben hast oder ob das einfach nur ein Versehen war.
    So würde ich das zumindest machen.
    mfg

  5. #5
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    wenns keinen ausweg mehr gibt und die dich unnomal zu sapmmen und mit allen möglichen sachen drohen .... dann würd ich mich mal bei der verbraucherschutz centrale melden ... sonst mal im WDR bei Markt melden ... die bringen immer so Zuschauerfälle ... die eig immer gut ausgehen ... also einfach mal nachfregen
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    also Ignorieren solltest du das auf keinen fall erstmal solltest du bei dem Anbieter anrufen achte aber darauf das du keine teure hotline nr anrufst such dir gegebenenfalls ne nr aus`m I-net oder geh gar persönlich zum anbieter bzw zweigstelle in deiner nähe um die sache klar zu stellen dabei ist wichtig das du beharglich bleibst das du garkeinen strom bislang von denen bezogen hast!sollte das dann keinen erfolg bringen ärgere dich damit nicht länger rum(war schonmal in einer ähnlichen situation) und geh gleich zum Anwalt und lass den das regeln!

  7. #7
    Anfänger Avatar von ezah
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    tippp anwalt und ein auf max raushängen lassen

  8. #8
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    jja kla dicke gegenklage wa^^
    ich würde direkt anrufen und das klarstellen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •