Hallo,
mein CPU:AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition

Mein Problem liegt darin das der CPU schon allein im Normalen Windows-Betrieb (Windows 7) 47° hat! Das ist eindeutig zuviel, und nachdem ich GTA 4 gespielt habe und schaute war er bei 59° beim letzten mal und die Grenze liegt bei 60° was bereits einmal dazu führte das der Komplette Rechner sich abschaltete. Ich bin in Sachen CPU Kühlung etc. nicht so fitt, mein Kumpel will heute Abend nochmal vorbeikommen mit dem ich das ganze zusammengebaut hatte.
Seine Theorie ist wie folgt:
Beim Einbau hatten wir den Lüfter (ist ja ne boxed Version) soweit eingebaut wo ja ein Wärme-Pet schon drauf ist und alles schon drauf fest etc. dann mussten wir ihn nochmal abnehmen weil wir dachten wir hätten was vergessen und dann wieder drauf. Mein Kumpel meint dadurch das wir ihn bereits einmal abgenommen haben den Lüfter mit dem Pet vom CPU und dann wieder drauf sind irgendwelche unebenheiten Entstanden bezüglich der Wärmeleitpaste und das hätte wohl so extremen Einfluss.

Was haltet ihr davon? Seht ihr das genauso habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr noch weitere Vorschläge?