Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    Jap, das ist auch ein Grund.
    Also noch einmal zu der Anzeige. Die haben das Verfahren "angehalten", weil sie nicht wissen, wo der Typ sich genau aufhält. Ich zitiere mal:

    "das Verfahren kann zurzeit nicht fortgeführt werden, weil der Aufenhalt des Beschuldigten nicht ermittelt werden konnte. Der Beschuldigte hält sich im Ausland auf.

    Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet worden. Sobald der Aufenhalt des Beschuldigten bekannt wird, werde ich die Ermittlungen wiederaufnehmen."

    Allerdings weiß ich nicht, ob die dann Party machen, wenn sie seine genaue Adresse kennen oder ob das am "Ausland" scheitert.

    Aber nur knapp...

  2. #12
    Tron Avatar von peppy
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    und er wird dir nur "manchmal" antworten damit du kein schlechtes gefühl hast
    und du ihm noch glaubst bzw vertraust
    schonmal was von social engineering gehört ??

    der meint nichts davon ernst was er dir schreibt ...
    müsstest du doch eigentlich schon bemerkt haben nach 5 monaten ^^

    //edit: die ermittlungen kannste auch vergessen. der kerl wird net mehr auftauschen
    auser er ist dumm und macht als weiter, wenn de glück hast erwischen sie ihn dadurch
    fals net werden die den net kriegen und die akte geschlossen
    Geändert von peppy (05.07.2009 um 17:16 Uhr)
    01000110011100100110010101100101001011010100100001 10000101100011011010110010111001100011011011110110 1101

  3. #13
    Trojaner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    ja, die Idee mit Social Engeniering ist mir auch schon gekommen xD Die kacke ist,dass es ja funktioniert.

    Aber nur knapp...

  4. #14
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    fakt ist ohne irgendwelche "bösen" methoden wirst du niemals wieder an dein Geld kommen ganz einfach. Versetz dich in seine Lage du bist Pole und irgend n deutscher gibt dir cash für iphones also ich an seiner stelle würd mir ins fäustchen lachen wenn derjenige dann n email-krieg mit mir anfangen würde.

    Die idee von Kaho wird wahrscheinlich die einzige realistische möglichkeit sein zumindest mal n teil von deim geld wiederzubekommen...pack n auto mit n paar kollegen voll, hinfahren, zur rede stellen und du glaubst gar nicht was 4-5 Leute bewirken können was die Kooperation von dem Typ da betrifft

    MfG
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  5. #15
    Optik Scientologe Avatar von Sh0nix
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    558

    Standard

    Zu spät reagiert.
    Die Bank hätte deine Überweisung stornieren können, aber dafür ist es reichlich zu spät.
    Anwaltsschreiben fälschen, ist natürlich illegal, weil du keine Lizenz als Rechtsanwalt hast.
    Naja wird wohl kein Geld kommen..



    Willst DU einen Account, eine
    Homepage oder irgendetwas Anderes hacken?
    Look http://free-hack.com/showthread.php?t=14529



    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Seid mal ehrlich, unter Freunden klebt man sich auch mal an die Wand

  6. #16
    Trojaner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    hm. naja.

    Danke für alle eure Tipps ^^

    Aber nur knapp...

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    wenn du 5 monate wartest bis du auf die idee kommst die überweisung zu stornieren oder ihm mitm anwalt zu drohen, hat entweder das social engineering grandios funktioniert oder du bistn depp... nichts für ungut

  8. #18
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    ich hab mal gehört, dass man geld ohen probleme von der bank kostenlos und schnell zurückbuchen kann (für den fall, dass wenn man z.b. seine kontonr. an einen callcenter gegeben hat und die scheiße damit anstellen), weiß aber nicht, ob das in diesem fall auch geht, da die das geld ja nciht vom konto abgebucht haben, sondern du das hingeschickt hasst...

    @Hash: sowas kann mal jedem passieren, da mus man nicht gleich bedeigend sein-..

    aber btt: wie gesagt, könnte ne erfahrung fürs leben sein, und zwar, dass du niemandem treuen darfst :-)

  9. #19
    W32.Lovgate Avatar von Mafio
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    Ich kann dir sagen, Leute die meist im Internet irgendwelche Betrügereien abzihen und so gut Geld machen haben meist den Gedanken das die Leute die Betrogen werden viel zu weit weg sind als das dem irgendetwas passieren könnte. Ich denk nicht das der Typ da mit mehreren irgendwo zusammenlebt. Aber du sagtest ja das da noch irgendwer drauf reingefallen ist. Nim ihn einfach mit. Vorher schrieb noch PP an, denn wenn du das per Post machst und dabei dich auch noch halbwegs gut ausdrückst bekommse problemlos seine Daten, denn PayPal agiert meist in Amerika und USA und da kannse Datenschutz in die Tonne drücken.
    [B] Web Programmierung und Design PhP, MySQL, JavaScript, AJAX, HTML 5, CSS 3.0 ...
    [B] Hosting eines Game-/Voice-/Webserver o.ä.
    [S] Jemanden der [B] gebrauchen kann

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,
    und haste nochwas von dem Polen gehört bzw. haste dein Geld wieder ?

    Würde mich wohl interessieren !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •