Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    38

    Beitrag Habe Lust zu programmieren, suche Tutorials etc.

    Also Ich bin relativ neu in diesem forum und habe auch nicht wirklich posts kommt davon das ich der stille leser bin ^^
    Aber jetzt hat mich die lust gepackt i-wie mal was zu programiren.
    Ich meine ich kann phishing,Phreaking, und noch par sachen.
    Ihr könnt mich jetzt ruhig "skript kiddy" nenen ist mir relativ wurscht.
    Abgesehn Jetzt mal davon zum Hauptthema.
    Mich hat vor 10minuten c.a die lust gepackt mal ein kleines program oder sowas in die richtung selber zu machen.
    Etwas einfaches halt.
    Hättet ihr da ein par tuts für mich? Tips? Programmvorschläge? oder sonstiges?
    Ich wäre über jede kleinste hielfe dankbar daher ich echt lust und laune hab mal selber sowas zu machen =)
    Aja und falls es im falschen Unterbereich ist bitte verschieben.
    LG Dustin

    PS:ICh endschuldige mich für rechtschreibfehler.Ich habe eine Leghasthenie was aber jetzt keine ausrede sein sol. Und ja ich arbeite daran
    Geändert von VeN0m (11.03.2010 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    am einfachsten ist es in vb .net nen kleines phshing tool zu coden das einfach die daten die eingegeben werde per mail versendet

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    sufu benutzen..da findest du bestimmt tutorials für je nach dem was du suchst

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Vorweg muss ich sagen das ein Simples Phising Tool relativ leicht zum Umsetzen ist (Theoretisch). Formbasiert (was es sein soll) ist das aber in C++ nicht ganz so leicht wie in anderen Sprachen, Zumindest wenn man auf Nativer Basis arbeitet.

    Am einfachsten (vor allem als Anfänger) wäre da (wie vom Vorposter bereits genannt) vb.net , da man darin schnell Anwendungen zusammen klicken kann (was nicht negativ gemeint sein soll , sondern Positiv)

    Eine simple Anwendung die z.B einem Usernamen und ein Login Passwort an einem ftp übergibt , wäre in maximal 2 Programmzeilen zu Realisieren , was für dich als Anfänger wohl schnell zum gewünschten erfolgt führen wird.

    C++ ist für reine Programmieranfänger (vor allem was FormAnwendung betrifft) eine Nummer zu groß.

    Aber das ist auch nur meine Meinung :p

    MfG , ThePapst

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo,

    da du das hier im C++ Bericht gepostet hast, werde ich natürlich auch etwas zu C++ schreiben. Zu den Tutorials, die kannst du oben im Sticky (Buchvorschläge) finden, ist bissher zwar nur eins, aber die Liste wird ständig erweitert. Weitere Tutorials gibt es auch hier.

    In C++ ist die einfachsten Anwendungen - mit etwas erfolgserlebnis - ein Taschenrechner, bzw. Programme die mit Eingabe- und Ausgabe arbeiten & mit den Werten rechnen.

    lg
    Pekel

  6. #6
    Anfänger Avatar von cyber_gh0st
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    also wenn du C/C++ wirklich lernen willst kann ich dir nur C von A bis Z von Jürgen Wolf empfehlen das ist schön leicht zu verstehen und Fordert ich finde das Buch richtig klasse


  7. #7
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    C++ ist für reine Programmieranfänger (vor allem was FormAnwendung betrifft) eine Nummer zu groß.
    In diesem Punkt, kann ich dir ThePapst leider nicht zustimmen. C++ ist genau so Simpel und leicht zu erlernen wie andere Sprachen. Die Syntax ist zwar etwas Kryptischer und man muss logischer denken und es ist viel schreib Arbeit, aber im normal Fall ist die Sprache genauso Simpel wie Visual Basic.net, man sieht halt nicht gleich Erfolgserlebnisse. Bei dem Punkt mit den GUI's muss ich dir zustimmen.

    Zum Thema: Lern programmieren nicht eine Programmiersprache. Es ist nicht gerade klug zu sagen, dass ich jetzt schnell einmal eine Anwendung programmieren will. Du solltest eine Sprache lernen, die dir gefällt und dich in das Logische Denken herein üben. Außerdem musst du, egal welche Sprache du lernst, ersteinmal die Grundlagen lernen, sonst stößt du ziemlich schnell an deine grenzen.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von phlippi
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    Also ich bin gerade an Visual C++ (.Net) dran und ich muss sagen, dass es vom Syntax her die schwierigste Sprache ist, die ich kann/lerne.
    Ist nicht umbedingt am geeignesten für Anfänger.
    Wie ThePapst schon sagte, mit Vb.Net lassen sich leicht einfache GUI-Anwendungen erstellen. Wenn es jedoch nicht unbedingt GUI Anwendungen sein müssen, empfehle ich dir noch Python(Hab leider nicht ganz verstanden, was du genau coden willst). Das ist ziemlich einfach, bietet dir aber ziemlich viele Möglichkeiten...Zwar kann man kleinere GUI-Anwendungen mit Python machen, hauptsächlich ist es aber für Konsolenprogramme gedacht.

    MfG

  9. #9
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    Ich würde dir für den Anfang Sprachen wie VB.net oder sogar Delphi empfehlen, da diese Sprachen recht leicht zu lernen sind und VB in den NET Versionen auch immer gut supported wird.

  10. #10
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Da es hier scheinbar nicht speziell um C/C++ geht:

    /moved

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •