Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard Tausende zeichnen Petition gegen "Killerspiel"-Verbot

    Eine neue Online-Petition an den Bundestag richtet sich gegen das geplante Herstellungs- und Verbreitungsverbot für gewaltbetonte Computerspiele in Deutschland.

    Am Wochenende wurde die Sammlung von Unterzeichnern begonnen. Rund 7.500 Nutzer haben sich dem Petitionstext bereits angeschlossen. Durch die Aktion soll die Aufmerksamkeit der Bundetagsabgeordneten, vor aller aber der Öffentlichkeit auf die Gegenargumente gezogen werden - ähnlich wie es bei der Petition gegen die Einführung der Netzsperren der Fall war.

    "Der Deutsche Bundestag möge sich gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden, der ein 'Herstellungs- und Verbreitungsverbot' von Action-Computerspielen vorsieht", so der Petitionstext. Vielmehr gelte es, Kinder und Jugendliche vor Inhalten zu schützen, die nicht für ihr jeweiliges Alter freigegeben sind.

    Man beruft sich darauf, dass in Deutschland schon jetzt die strengsten Jugendschutzgesetze in diesem Bereich gelten. Erst 2008 wurde das Jugendschutzgesetz noch einmal entsprechend erweitert. So werden nicht jugendgemäße Spiele bereits mit einer entsprechenden Alterkennzeichnung versehen.

    Sie dürfen dann nur an Personen ab 18 Jahren abgegeben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die eine Werbung und den offenen Verkauf entsprechender Produkte untersagt.

    Peter Schleußer, Initiator der Petition, fordert im Begründungstext außerdem, "den irreführenden und diskriminierenden Begriff 'Killerspiele' aus der politischen Diskussion zu nehmen". Weiterhin soll die Umsetzung bestehender Gesetze verbessert und mehr zur Förderung der Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrern getan werden.

    Weitere Informationen: E-Petition an den Bundestag
    Der Link funktioniert wegen des hohen Andrangs derzeit nur temporär.

    Quelle: http://winfuture.de/news,48338.html

  2. #2
    Trojaner Avatar von Perry91
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Finde ich Super Sowas...
    Hab direkt mal mitunterschrieben...

  3. #3
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Unterschreiben reicht nicht. an gleichgesinnte weiterschicken!!!
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  4. #4
    Trojaner Avatar von Perry91
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Hab ich natürlich auch gemacht xD
    Hoffe es werden mehr...
    So ganz Deutschland sollte reichen!

  5. #5
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Die Argumente von der Bundesregierung sind halt einfach lachhaft und ohne Beweisgrundlage... Unterschreiben!!1elf
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  6. #6
    Trojaner Avatar von Perry91
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    Vorallem nur weil einer von ein paar milionen ausrastet müssen alle anderen mitleiden-.-
    Ich spiele die Spiele zwarn selten aber wenn dann auch gerne

  7. #7
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    @ TamCore Die Seite ist ja wirklich voll überlastet. Sieht man mal wieder wo die Regierung spart und ich meine nicht die Gehälter der Politiker
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    bin dabei und hab es an alle bekannten weitergerreicht

  9. #9
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Ich spiel sowas schon seit Jahren, und mir ist eben erst aufgefallen dass ich noch nie daran gedacht hab, gerade einen Menschen zu töten.
    Ich meine jeder Mensch weiß dass es im Reallife keinen Respawn gibt

  10. #10
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Leider erscheint eine Fehlermeldung wenn ich unterzeichnen möchte

    Code:
    Hacking attempt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •