Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von X-Zero
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard Elf Jahre Knast für blinden Hacker

    Der blinde Matthew Weigman, alias "Little Hacker", muss für elf Jahre ins Gefängnis. Der Grund: Er hat unzählige falsche Notrufe über gehackte Telefonanschlüsse abgesetzt und damit die Polizei vielfach zu Häusern von ebenso ahnungs- wie harmlosen Bürgern gerufen. Dieser Telefonterror brachte ihm vor dem Bezirksgericht im texanischen Dallas jetzt 135 Monate Haftstrafe ohne Bewährung.
    Telefonterror auf besonders perfide Art haben der heute 19-jährige Matthew Weigman aus der Nähe von Boston mit seiner Hacker-Clique betrieben. Das ganze nennt sich "Swatting" und funktioniert so: Man knackt einen Telefonanschluss eines Opfers und startet von diesem aus einen Notruf. Das Ziel der Aktion ist, die Polizei mit gezogenen Waffen vor dem Haus des Opfers auflaufen zu lassen.

    Gefälschte Geiselname und andere Späße
    In einem Fall hat die Truppe die Notrufnummer von einem gekaperten Anschluss eines Bewohners von Alvarado in Texas angerufen und eine Geiselnahme vorgetäuscht. So informierte der vermeintliche Geiselnehmer die Polizei, er habe Geiseln und bereits mehrere Familienmitglieder mit einer AK47 Kalaschnikov abgeschlachtet. Der Einsatz eines SWAT-Teams bei solchen schlechten Scherzen verursacht mehrere zehntausend Dollar Kosten. Weigman, der als der beste unter den Telefonhackern galt, trieb diese Spielchen mit Arbeitgebern, Vermietern, Familien oder Freunden seiner Opfer.

    Weigman erhielt die höchste Haftstrafe
    Die anderen Mitglieder der Hacker-Truppe, die sich immer bei sogenannten Telefon-Partys trafen, wurden bereits verurteilt. Stuart Rosoff, Jason Trowbridge und Chard Ward erhielten jeweils fünf Jahre Haftstrafe. Zwei weitere wurden zu 30 und 18 Monaten verurteilt. Das FBI war auf der Jagd nach Weigman, seit er 15 war. Seine Hacker-Karriere startete er bereits mit 14 Jahren. Heute gilt er als der beste und trickreichste Telefon-Hacker. In der Verhandlung legte er ein umfassendes Geständnis ab und bekannte sich zu zahlreichen Straftaten. Unter anderem hat er mit anderen "Swattern" kolaboriert, Gespräche der Kundendienste von Telefongesellschaften abgehört, um Kreditkarteninformationen zu erbeuten.


    Hier für alle die immer noch denken das es ein Fake ist
    Quellen:
    1) http://www.shortnews.de/start.cfm?id=772891
    2) http://www.cio.de/news/cio_worldnews/890283/index.html
    Weiter findet ihr in den Beiträgen...
    Geändert von X-Zero (30.06.2009 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    krass ein BLINDER Hacker. respekt vor seiner arbeit, aber das rechtfertigt nicht die verbrechen die er damit begangen hat!
    zitat von ray^^: der kann sich seine buchvorstellung in den a**** stecken!

    abffl? ne keinen hunger XD


  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    11 jahre für einen 19 jährigen
    echt hart

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Krass, das ging ja mal richtig in die hose mich würde ja mal interessieren, wei die ihn gebusted haben .... und wie er den bildschirm gelesen hat, wenn er doch blind ist (Sprachwiedergabe mit code syntax iss doch total unübersichtlich ?).
    Wie hackt man denn einen Telefonanschluss, nach exploits beim Provider (z.b Telekom) suchen, oder wie soll das funzen ?

  5. #5
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Quelle?
    Auf der Jagd seit er 15 war? Glaub ich weniger..

  6. #6
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Hört sich schon unrealistisch an aba wenns stimmt oh mann dann is er gut wenn er seit seinem 15 Lebensjahr gesucht wird.

    Naja ich glaub n fake aba ok xD

    B

    S:

  7. #7
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    echt krass ,wie hat der denn dann gecodet ? denk auch das nen fake ist ;D

  8. #8
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Kennt den überhaupt jemand - "Matthew Weigman" ? Naja, klingt schon etwas wage, muss ich auch zugeben :p Auch das erste mal das ich von "Swatting" lese
    ICQ: 599-744-616
    *\ Freund bietet ICQ 6er Digits (UINs) / Stück! +1 gratis 7er Uin! /* - ICQ : 576826717

  9. #9
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    boah echt voll überzogen!!! 11 jahre für das bisjen sachschaden!!! letzten lass ich wie ein kinderficker nur 10 bekamm! verkehrte welt!!! das er blind war und trotzdem solche skills find ich phänomenal! aber man weiss ja das bei blinden andere sinne besser ausgebaut sind, da kamm das mit dem telefon(hören) für ihn ja genau richtig!

    wer meint es sei fake: http://lmgtfy.com/?q=Matthew+Weigman



  10. #10

    Standard

    Nicht das ihr es falsch versteht, er hatte Kollegen und außerden war er anscheinend kein Coder sondern hat sich mit Hardware (Telefonen) lieber beschäftigt.
    11 JAhre ist maßlos übertrieben, wenn man weit schlimmere Vergehen mit diesem vergleicht, ich sage nur Kinderschänder etc..
    _n0p3_

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •