Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von X-Zero
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard Google-Windows auf Millionen PC

    Microsoft muss sich warm anziehen: Google will mit seinem Betriebssystem Chrome OS richtig durchstarten. Firmen-Chef Eric Schmidt ließ sich in einem Interview zu ersten Kampfansagen gegen Microsoft und Windows hinreißen und bezeichnete Chrome OS als "Anti-Betriebssystem", das in wenigen Sekunden startklar sein soll.

    Googles neues Betriebssystem Chrome OS wird nach Meinung von Google-Chef Eric Schmidt auf Millionen von Computern genutzt werden und hat das Zeug, Microsofts Windows Marktanteile abzunehmen. "Wir haben keine Zahlen, aber wir wissen, es werden Millionen (Computer) sein", sagte Schmidt in einem Interview mit Bloomberg TV am Freitag. Er erwarte aber, dass Microsoft mit einer veränderten Strategie auf die neue Konkurrenz antworten werde.

  2. #2
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Ansichtssache halt...
    Für die sind vllt. Millionen viel, aber das Problem ist erstens, dass sich die Leute (vorallem die nicht erfahrenen) an Windows gewöhnt haben. Kein "normaler, unwissender" Bürger würde grundlos auf ein anderes OS wechseln. Ausserdem würde das die ganze Szene zerschlagen, da alles von früher (auch von vor einem Tag) nicht mehr drauf funktioniert, und alle coder müssten sich umstellen...

  3. #3
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Und darin sehe ich das größte Problem. Jeder Coder codet (normalerweise) für Windows, ganz selten halt mal für Linux (sorry ) und nun müssten sie sich entscheiden. Auf der anderen Seite würde es eventuell auch neue Möglichkeiten öffnen. Denke mal ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, aber letztendlich bleibt es doch bei Windows, denn Win7 ist schon nicht schlecht und hat durchaus auch in Sachen Geschwindigkeit wieder XP-Niveau...
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  4. #4
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Naja. Vielleicht sind Produkte für Windows kompatibel zu Chrome.

    Aber ich finde gut, dass Google mit einem OS kommt.
    Dies verschärft den Druck auf MS und deren Produkte könnten somit etwas günstiger werden (wenn ich an die Preise für Wndows 7 denke....die ticken nicht mehr richtig).

  5. #5
    <3 Emos Avatar von CurRy
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1.387

    Standard

    Naja bis jetzt haben wir auch noch nichts vom Betriebssystem gesehen von dem her...
    Bin mal gespannt, ob Sie uns wieder ausspionieren wollen...
    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    jetzt wo carders und 1337crew down sind will free-hack sich als cardermonopol versuchen
    Was auch sonst?! Free-Hack 4 Carderboard! :lol

  6. #6
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich bin mal gespannt, wie viel GB Daten Chrome OS an Google schickt. Google weiß dann bestimmt alles, egal ob man Proxy, VPN oder so benutzt.

  7. #7
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Vllt wird MS ja billiger und man kann sich mal ne Version davon kaufen^^


    @Boarderr abwarten^^
    Gibt immer möglichkeiten
    ICQ: 463034026



    Zitat von: ^^
    Ich bleib bei mein XP 100%ig
    Da ist mir dieses Windows zu Unsicher!

  8. #8
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Zitat Zitat von CurRy
    ob Sie uns wieder ausspionieren wollen...
    Hab ich mir auch sofort gedacht, als ich "Google Chrome OS" gelesen habe. Wie viele Daten will Google noch sammeln um "ihre Suche zu verbessern" ?
    ICQ: 599-744-616
    *\ Freund bietet ICQ 6er Digits (UINs) / Stück! +1 gratis 7er Uin! /* - ICQ : 576826717

  9. #9
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen, ich mein, schlimm kann es nicht werden, die sind ja Recht von sich eingenommen.
    Gespannt bin ich schon ein bisschen, da ich schon Windows, Mac OS X und Linux durch habe

    Wir werden sehen was kommt, alles andere sind nur Spekulationen

    Allerdings muss man Respekt vor Google haben, die sind mittlerweile so mächtig!
    Die haben wesentlich mehr Einflüsse auf das Internet als Microsoft jemals hatte...
    Vielleicht benutzen sie das alles nur um das Internet irgendwann komplett zu kontrollieren, aber ich glaube nicht wirklich dran

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von hackerking Beitrag anzeigen
    Kein "normaler, unwissender" Bürger würde grundlos auf ein anderes OS wechseln.
    Kein normaler Nutzer, schließt eine externe Platte an um sich irgendwie Windows auf sein Netbok zu instalieren! Google verhandelt schon mit Herstellen. Ich vermute mal, dass auf dem Großteil der neuen Netbooks das Chrome-OS zu finden ist, wenn es dann fertig ist.

    Zitat Zitat von Mr. Greeni Beitrag anzeigen
    Jeder Coder codet (normalerweise) für Windows, ganz selten halt mal für Linux (sorry ) ...
    Noch nie ne Webapplikation gemacht? Die ist systemunabhängig und genauso soll Chrome Os auch funktionieren. Alle Anwendungen sollen auf Webbasis laufen, so wie man das schon von Google mit seine Office-Alternative kennt.
    Chrome Os ist im übrigen auch vorerst für den Netbook-Markt und nicht für Desktop-Pc gedacht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •