Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Idee Dualboot+Encryption Vs. Vista+VMware mit Encryption

    Hallo Leute,


    ihr müsst mir unbedingt helfen, ich weiß nicht was ich machen soll.


    So meine Situation:


    Habe mir neunen Laptop gekauft, natürlich mit Vista 32Bit gibt ja nix anderes mehr.

    Vista runter 320Gb HDD in 3 Partitionen eingeteilt [C=100gb D=100Gb E=ca.120gb].

    Zuerst habe ich Xp installiert auf D: und dann Vista auf C:, E= sollten sich beide teilen z.B. für Downloads.

    Die Planung war Vista als normal System zu haben, halt einfach nur fürs arbeiten und Xp für die Bösen sachen.

    Das ganze habe ich dann noch mit Truecrypt verschlüsselt, (AES) +Truecryptbootloader sicher ist sicher^^

    So nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht besser wäre lieber nur Vista + Truecrypt verschlüsselt

    und den Xp teil einfach mit VMware Worksation zu machen, weil das Hochfahren suckt schon.




    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    PS: Wäre es ein Großernachtteil über VMware XP und co. zubetreiben?

    Mfg Smilodon5632

  2. #2
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Wenn du dir nicht gerade ein 20€ Laptop mit 666MHz gekauft hast, wird das schon gehen
    VM mit XP/BT läuft bei mir super.
    Kannst natürlich in deinem Hostsystem alle grafischen Desings runterschrauben auf Win98Style,
    das bringt nochmal mehr Rechnerleistung, außerdem fährt er auch schneller hoch.

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Clode,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort, ich werde einfach mal die Daten posten.

    Laptop = Samsung R610-Aura T5900 Deliz

    Daten:
    CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T5900 2,2 GHz 800 MHz FSB 2 MB Cache
    Chipsatz: Intel PM45 + ICH9M
    Ram: 4gb PC3-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM
    GPU: NVIDIA GeForce® 9200M GS mit 512 MB dediziertem GDDR2 Speicher
    zusätzlich max. 768 MB TurboCache™ (shared)
    HDD: 320 GB SATA Festplatte mit 5400 U./Min.
    LAN: 100/1000 Ethernet UTP
    Wlan: Intel® WiFi Link 5100 - 802.11a/b/g/n

  4. #4
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Hab das auf meinem Desktop PC gemacht. Xp + Vista + Win 7. Hab nen schnellen PC würde dir aber net empfehlen Xp auf Vmware zu laufen da es erstens manche Programme nicht laufen lassen kann glaube ich und weil via Vista dein Computer/Laptop net wirklich Resourcen hat. Lieber XP extra wirst schon sehen is besser und wenn mal Vista ausfällt einfach XP booten und fehler is behoben. Hab so zich Fehler bei Vista behoben .

    B

    S:

  5. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich kenne das auch mit Windows XP auf neueren PC's und Laptop's. Nur hat man sehr oft das Problem das es gar keine Windows XP Treiber für die Hardware gibt. Ich hoffe es stört nicht wenn ich das hier schreibe :S Oder ist das was ich denke für euch selbstverständlich?

    GreezZ

  6. #6
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    ich versteh deine Frage nicht xD ? Was willst du den wissen ? Oda was solte der Satz bedeuten xD ?

    B

    S:

  7. #7
    Stiller Leser
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich glaube er meint einfach so Probleme wie z.B. XP und SATA Festplatten. Aber ganz versteh ich das auch nicht.

  8. #8
    W64.run Avatar von Clode
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    233

    Standard

    Ersteinmal gratz zum ersten Post mr.knacker

    Ich denke er hat den Sinn hier nicht ganz verstanden und "VMware" einfach überlesen
    und nun möchte er wissen, ob es selbstverständlich sei, dass es für WindowsXP keine
    Treiber neuer Hardware gibt.

    Naja, ich denke nicht. Da laut MS XP länger supportet wird als Vista.

  9. #9
    Stiller Leser
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Clode,

    thx. Neenee hab das VMware schon nicht überlesen und eigentlich passt das ganze auch nicht hier rein, aber musste ja irgendwie zu meinen ersten Post kommen. Ich weis das nur vom Nachbarn, ich fragte ihn extra noch ob er sich sicher sei das er die Treiber habe für seinen HP. Nachher bin ich zu ihm gegangen und hab Windows draufgejagt und wollte die Treiber. War dann ziemlich scheisse für jeden Chip noch einen Treiber zu suchen. Aber mit Everest geht das ganz gut

    Sory für mein Gespamme und meine unverständlichen Sätze.


    Gruss

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •