Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard W-Lan Problem - kein connecten ...

    hi leute

    ich habe jetzt wiedereinmal ein richtiges problem mit dem internet - ich hatte dieses zwar schoneinmal, aber nach einer neuinstallation von windows vista ging es eine zeitlang wieder.

    zu meinem konkreten problem:
    ich kann zwar über den browser und msn ins internet gehen (msn wohl, weil ich dies schon von anfang an oben habe) - aber ich denke, ca. seit ich virtual box 2.2 auf meinem rechner habe funktioniert z.B. hp update nicht mehr, ich wollte xfire heut installieren aber er kann nich zum internet connecten, die portscanner connecten nicht, icq connectet nicht - ich weiß nich was ich machen soll???
    ich denke das es an virtual box liegt, weil bevor ich dies installierte ging noch alles einwandfrei (also windows update, hp update) - aber dann ging das eben nicht mehr^^ - is das ein einstellungsfeherl von mir? kann mir bitte wer helfen ´? ^^ hm ...

    lg
    austria

  2. #2
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    das liegt wahrscheinlich an den virtuellen netzwerkadaptern von virtualbox. drück mal windowstaste + R und tipp da dann devmgmt.msc ein . dann sollte sich der gerätemanager öffnen, wo du bei den netzwerkadaptern einen oder mehrere einträge stehen haben solltest, die mit "virtual" oder so benannt sind.
    da machste mal nen rechtsklick drauf und deaktivierst die mal. dann sollte das inet wieder normal funzn. wenn du dann wieder virtualbox startest, musst du die adapter wieder aktivieren.
    sag uns bescheid, wenns geht oder nicht geht
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    hm ne geht auch nicht -
    könnte es daran liegen, dass ich vmware server und virtual box oben hab? -
    oder ich habe diese comodo firewall und kaspersky oben - aber die comodo hab ich nur in seltenen fällen an kann sich dies behindern? -

    sonst hab ich echt kP mehr - und werd wohl mal die vm's deinstallieren und dann versuchen und so^^ ...

  4. #4
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    da würd ich mal alle virtuellen netzwerkkarten deaktivieren und mal die fw ausschalten, wahrscheinlich liegts eh nur daran
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    hm oke xD ... ich hab den pc einfach mal wieder neu aufgesetzt weil ich das eh so gerne mache - aba danke für die hilfe - werd mir heute nochmal vmware drauftun und dann sehen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •