Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Auf welcher Grundlage stützt du deine aussage ? mir kommt es vor das du nur allgemeine vorurteile wiederholst , ergo du wenig ahnung davon hast wie schnell es wirklich ist.

    Ich habe es oben bereits gepostet , das der Geschwindigkeitsnachteil auf den heutigen Systemen nicht mehr ins Gewicht fällt , und kaum spürbar ist.

    soviel dazu...
    Das ist ganz einfach, da .net Sprachen nicht wirklich kompiliert sondern eigentlich eher Interpretiert werden. Es ist im Grunde nur eine Scriptsprache im exe Format und das bringt immer Einbußen mit sich.
    Ich persönlich finde es nicht sehr gut wenn man sich immer auf die neue Hardware stützt und sagt "Ja die neue Hardware ist schnell genug, die wird das schon wieder ausbügeln". Mit dieser Einstellung bleibt man immer auf dem Stand von vor X jahren, da die Programme dann nie schneller werden und man somit seine Hardware eigentlich auch nicht voll ausnutzen kann.
    Geändert von Dr.ChAoS (11.07.2009 um 19:01 Uhr)

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  2. #22
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Zumal man den angeblichen Geschwindigkeitsnachteil vor allem heutzutage nicht mehr spürt , da die Systeme immer Schneller werden.
    In erster Linie ist dieser Geschwindigkeitsnachteil nicht nur angeblich, sondern Fakt.

    Dieser mag zwar bei einer kleinen Forms Anwendung keine Rolle spielen, tut dies aber umso mehr, wenn man einen Bruteforcer, oder Ähnliches schreibt, dass viele Berechnungen durchführen muss.

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Ja stimmt Systemunabhängigkeit wurde auch hier schon mal besprochen , und ist auch unter .NET dank Mono möglich.
    Und es wurde ebenso besprochen, dass Mono weder die aktuelle .NET Version unterstützt, noch von Microsoft supportet wird und daher nur als workaround betrachtet werden sollte.

    .NET Anwendungen mit Mono zu schreiben ist wie eine Word2007-Datei mit Wordpat zu erstellen.

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Mir geht es nämlich ähnlich das C++ nicht dafür geeignet ist , schnell und komfortabel Form Anwendungen zu erstellen.
    Muss man das?
    Es gilt sowieso "Form follows function".

    Und wenn du "function" in C++ hinbekommst, ist "Form" auch keine intelektuelle Herausforderung mehr.

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Von daher wenn du eine aktuelle Sprache lernen willst , die auch noch in den Kommenden 10 Jahren aktuell sein wird , dann bist du mit VB.NET oder C# gut bedient.
    Von daher, wenn du eine Sprache, mit aktuellen Compilern haben willst, die auf vielen Platformen ohne workarounds funktionsfähig ist, wobei die Compiler bei den meißten Open-Source Betriebssystemen bereits sammt Programmbibliotheken mitgeliefert werden und die Compiler zunehmend kleinere und schnellere (siehe Intel C++ Compiler - PS: wo ist der Intel Visual Basic Compiler? - Was? Nicht vorhanden? Woran liegt das denn? ) Programme produzieren, die auch eine gute Low-Level Anbindung besitzt, dann nimm C(++).

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  3. #23
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    Für Anfänger finde ich es eigentlich perfekt. Was sich im nachinein mehr lohnt ist eben c++ ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •