Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von kriw
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    341

    Idee Experten uneins über Chrome-OS-Sicherheit!

    Bruce Schneier: Googles Behauptung zu Viren "idiotisch"
    In seiner ersten Ankündigung des neuen PC-Betriebssystems Chrome OS schrieb Google, dass sich dessen Nutzer nicht mehr über Viren, Malware und Sicherheitsupdates Sorgen machen müssten.
    "Das ist eine idiotische Behauptung", so der renommierte IT-Sicherheitsexperte Bruce Schneier gegenüber dem US-Fachblatt "PC World". Es sei schon vor Jahrzehnten bewiesen worden, dass es unmöglich sei, ein Betriebssystem zu schreiben, das gegen Viren immun sein könne. Schneier: "Und zwar nicht nur technisch unmöglich, sondern so unmöglich wie '2+2=3'."
    Sicherheitsaspekte seien zwar leichter zu berücksichtigen, wenn man ein Betriebssystem von Grund auf neu gestalte, allerdings sei es vermessen zu behaupten, dass die Nutzer des neuen Systems überhaupt nicht mehr mit Viren und Malware konfrontiert sein würden.
    Link:


    Sicherheit im Hintergrund

    Auch Alan Paller, Forschungschef des Sicherheitsinstituts SANS, hofft auf die neue Architektur von Chrome OS: "Anbieter von Betriebssystemen könnten viel mehr dafür tun, Sicherheitsprobleme von den Nutzern fernzuhalten. Sie könnten dafür sorgen, dass die notwendigen Updates aufgespielt werden, ohne Auszeiten und Neustarts zu erzwingen. Vielleicht hat Google von den Fehlern anderer, weniger nutzerfreundlicher OS-Anbieter gelernt."
    Auch Sicherheitsexperte Brian Chess von Fortify Software glaubt, dass kein System hundertprozentig sicher gemacht werden kann. Es sei jedoch gut, dass Google beim Aufbau des neuen Systems stark auf die Sicherheit geachtet habe: "Google könnte ein System schaffen, das wesentlich sicherer ist als jene, die wir heute verwenden."

    Quelle: ORF!
    MFG Kriw

  2. #2
    just ir0nic Avatar von ir0n
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    Chrome-OS ist m.M.n. nichts anderes als eine weitere Linux Distri, die von einigen verwendet wird und das war's - auch wenn es eine neue Fensterverwaltung gibt. Linux ist zwar sicherer als Windows, aber dennoch nicht sicher.

    Gruß
    F++ - Erweiterung für Free-Hack
    Aktuelle Version: 1.0.0

    Biete
    :: Codinghilfe in C & C++, C#, VB.NET, Python, Java, PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, Bash
    :: Programmerstellung (kleinere, auch Bots oder ähnliches) auf Wunsch (C & C++ ohne GUI!)
    :: Hilfe beim erfolgreichen Aufbau einer Website und deren Weiterführung
    :: Privathack für CS:S (auf Wunsch auch extra Anfertigungen)


    Suche
    :: STEAM Accounts (CS:S - DoD:S - TF2 - L4D)
    :: Bietet was!


    Kontakt / Sonstiges
    :: Private Nachricht (*klick*)
    :: BlackMarket Profil (*klick*)

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Hier mal eine Seite die ziemlich einfach erklärt warum Linux Systeme niemals so Viren verseucht sein werden wie Windows Systeme:
    http://news.jensbenecke.de/story/795...inux-nein.html
    Das sollte jeder verstehen, auch wenn man sich nicht mit Linux auskennt.
    MfG

    Dr.ChAoS

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  4. #4
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Naja viele werden nicht darauf umsteigen und 100 % Virensicher ist kein System nur eins ohne Internetverbindung und ohne USb anschluss xD od DVD/CD Laufwerk

    B

    S:

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von DeXTer
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    627

    Standard

    Sicherheit und google = fail

    Das neue Bundestrojanerüberwachungsantikillerspielebetrieb ssystem
    currently programer in => VB.net






  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    also von wegen sicherheit, da denke ich der feind lauert unter der shell^^
    wahrscheinlich wird das os mit den gleichen crawlern wie die suchmaschine ausgestattet und shcön alles profilieren was der user macht...
    das es ein linux-dervat wird find ich gut, weil es muss dann ja zu mindest zum teil open source sein, aber auf der anderen seite finde ich dass wenn es viele nutzen werden dann auch die gefahr für viren und trojaner für unix systeme steigen wird weil es für die programmierer einfach lukrativer wird...
    werd es mir mal angucken aber nur in der vm wie ein steal0r^^



  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von DeXTer Beitrag anzeigen
    Das neue Bundestrojanerüberwachungsantikillerspielebetrieb ssystem
    Viele Leute scheinen zu verdrängen dass es OPEN SOURCE ist. D.H. du kannst dir jede einzelne Zeile Code anschauen...
    Und ich garantiere dir (euch allen) dass es einige geben wird die das auch tun werden.

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  8. #8
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Und deswegen wird es ein paar geile OSs geben aber die mehrheit die das OS benutzt wird den code net durchlesen und dann kommen und sagen auf google sind ja all meine Pins Kontonummern und PWs

    B

    S:

  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Mike17 Beitrag anzeigen
    Und deswegen wird es ein paar geile OSs gebenaber die mehrheit die das OS benutzt wird den code net durchlesen[..]
    Welchen Sinn hätte es denn wenn Jeder den Code durchließt? Richtig, gar keinen! Das machen ein paar die Ahnung davon haben und schreiben dann was sie gefunden oder auch nicht gefunden haben. So war es beim Crome Browser auch schon und so wird es wieder sein...

    Zitat Zitat von Mike17 Beitrag anzeigen
    [...]auf google sind ja all meine Pins Kontonummern und PWs
    Was hätte Google davon? Warum sollten sie sich ihren Ruf mit sowas kaputt machen wollen?

    Das was du schreibst ist totaler Müll.

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  10. #10
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Weshalb stellen alle die Sicherheit von googles OS in Frage, wenn es noch nicht einmal entwickelt und auf den Markt gebracht wurde?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •