Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von kingweed Beitrag anzeigen
    Weshalb stellen alle die Sicherheit von googles OS in Frage, wenn es noch nicht einmal entwickelt und auf den Markt gebracht wurde?
    weil google nun mal google ist, das lässt nix gutes erwarten...

    und open source hin oder her... apple hat auch n unix kern aber deshalb machen sie nch lange nicht alles aus ihrem os public! so wird es bei google auch sein, es wird nämlich kein linux sein sondern nur elemente daraus enthalten...



  2. #12
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    und open source hin oder her... apple hat auch n unix kern aber deshalb machen sie nch lange nicht alles aus ihrem os public![...]
    http://www.opensource.apple.com/

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    [...]so wird es bei google auch sein, es wird nämlich kein linux sein sondern nur elemente daraus enthalten...
    Und wie soll das bitte aussehen? Du kannst den Kernel nicht einfach in kleine Stücke zerlegen und dir das rauspicken was dir gerade gefällt. Es wird eine einfache Linux Distribution wie es schon zig andere gibt. Das einzige Unerschied zwischen anderen Distris wird die Grafische Oberfläche sein, da die wie von Google angekündigt auf dem Chrome Browser basieren wird.

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  3. #13
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    haha omg^^
    haste dir ma die weiterführenden links angeschaut von der seite?
    da wird nur gezeigt was in dem betriebsystem auf open source basiert zb. kerberos, libc, oder openssl und sowas -_-

    meinst du das iphone os 3.0 besteht nur aus diesen komponenten:
    http://www.opensource.apple.com/release/iphone-30/

    i lol´d hard!!!

    und genau so wird es google auch machen, trotzdem wirst du nie an den code unter der shell kommen! ausserdem verkauft apple seine os für geld, passt nicht so ganz zu opensource...

    nope die werden schon ihren eigenen kernel schreiben... vielleicht werden die ein paar routinen abgrabschen von unix aber der quellcode für dieses os wird nie public werden! nur auszüge daraus! so wie bei deinem tollen link den du gepostet hast... liess dir beim nächsten ma die links durch die du postest!



  4. #14
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    meinst du das iphone os 3.0 besteht nur aus diesen komponenten:
    http://www.opensource.apple.com/release/iphone-30/

    i lol´d hard!!!
    Habe ich das irgendwo behauptet? Apple hält sich nur an die Lizenzbedingungen und veröffentlicht die Änderungen die sie an der Open Source Software vorgenommen haben, genau so wie es in der GPL drin steht.

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    und genau so wird es google auch machen, trotzdem wirst du nie an den code unter der shell kommen! ausserdem verkauft apple seine os für geld, passt nicht so ganz zu opensource...
    Nein, denn Apple behauptet auch nicht dass ihr System Open Source ist, Google dagegen schon. Von daher wird es auch komplett Open Source sein. Und man kann mit Open Source Software Geld verdienen.

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    nope die werden schon ihren eigenen kernel schreiben... vielleicht werden die ein paar routinen abgrabschen von unix
    Du hast die Links zu dem neuen OS wohl nicht durchgelesen oder? Wenn es heißt dass es Linux basierend ist, dann heißt das zwangsläufig auch dass vollständig kompatibel zu Linux ist. Wenn man von Linux basierenden Systemen redet, dann meint man damit auch dass das System auf Linux basiert und nicht auf einem Selbstgeschriebenen anderen Kernel.
    Vergleich: ReactOS ist auch nicht Windows basierend sondern nur größtenteils kompatibel zu Windows. Außerdem: einen Kernel schreiben der das gleiche bietet wie Linux und das in ca einem Jahr? Je ne ist klar, das schafft nicht mal Google.


    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    aber der quellcode für dieses os wird nie public werden! nur auszüge daraus! so wie bei deinem tollen link den du gepostet hast...
    Belege deine Aussagen mal mit einer Quelle, das sind doch nur Behauptungen die du einfach mal so in den Raum gestellt hast.
    Wenn die rede davon ist dass es Open Source wird, dann heißt das auch dass jeder den Quellcode anschauen kann, genau wie damals beim Chrome Browser.

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    liess dir beim nächsten ma die links durch die du postest!
    Habe ich, du hast aber anscheinend weder meinen Post gelesen/verstanden noch die entsprechende News.

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  5. #15
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.ChAoS Beitrag anzeigen


    Du hast die Links zu dem neuen OS wohl nicht durchgelesen oder? Wenn es heißt dass es Linux basierend ist, dann heißt das zwangsläufig auch dass vollständig kompatibel zu Linux ist. Wenn man von Linux basierenden Systemen redet, dann meint man damit auch dass das System auf Linux basiert und nicht auf einem Selbstgeschriebenen anderen Kernel.
    Vergleich: ReactOS ist auch nicht Windows basierend sondern nur größtenteils kompatibel zu Windows. Außerdem: einen Kernel schreiben der das gleiche bietet wie Linux und das in ca einem Jahr? Je ne ist klar, das schafft nicht mal Google.

    Ich weiss kleines emo-mädchen das leben ist hart, und lange texte auch aber Mac OS ist auch kompatibler mit Linux Sourcecodes... Der Darwin Kernel ist ein Unix Kernel... Jeder kann ihn sich anschauen aber die shell darauf ist es nicht... und du glaubst obwohl google niemanden sagt wo seine server stehen und sie mit ihrer Firmenpolitik nie nach aussen treten sie auf einmal ein gemoddetes Ubuntu anbieten werden mit ein paar google features? träum weiter! wir werden ja sehen wie es kommt!



  6. #16
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    Ich weiss kleines emo-mädchen das leben ist hart
    Solltest mal in die Section für Vorstellungen schauen, da siehst du den Hintergrund meines Avatars. Aber wenn du keinen anderen Ausweg findest außer über meinen Avatar herzuziehen, dann zeigt das eindeutig dass ich mit dem was ich sage recht habe.
    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    und lange texte auch aber Mac OS ist auch kompatibler mit Linux Sourcecodes... Der Darwin Kernel ist ein Unix Kernel... Jeder kann ihn sich anschauen aber die shell darauf ist es nicht... und du glaubst obwohl google niemanden sagt wo seine server stehen und sie mit ihrer Firmenpolitik nie nach aussen treten sie auf einmal ein gemoddetes Ubuntu anbieten werden mit ein paar google features? träum weiter! wir werden ja sehen wie es kommt!
    Hier extra nochmal für dich:

    Zitat Zitat von http://www.heise.de/newsticker/Chrome-OS-Google-bringt-ein-eigenes-Betriebssystem--/meldung/141702
    Chrome OS soll sowohl auf x86- als auch auf ARM-Prozessoren laufen; ein Linux-Kernel bildet die Basis für Google Chrome innerhalb eines neuen Window-Systems.
    MfG

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  7. #17
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    hrhr na und?
    was hat denn ein linux/unix kernel mit einem Opensource OS zu tun?
    nochmal zu mitschrieben kleiner emo:
    darwin ist auch ein open source kernel auf unix bestehend...
    und lies mal den thread titel: Experten sind uneins....
    also scheint da ja irgendwas faul zu sein! glaubst du eigentlich alles was die medien dir vorsetzen? so wie ich google kenne und wie ich chrome erlebt habe kann ich es so wie es da steht einfach nicht glauben! punkt!
    wenn du dich gerne profilieren lässt dann nutze das google os anstatt eines richtigen linux´s damit du sagen kannst: ey ich bin so 1337 ich habn linux daheim^^



  8. #18
    Alkoholiker Avatar von Mike17
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Hört doch mal auf euch zu streiten. Ihr habt beide irgendwo Recht .
    Ehrlich gesagt glaub ich net das google das ganze OS als source-code anbietet is n bisschen doof wenn die das machen

    B

    S:

  9. #19
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich gehe jetzt nicht weiter auf die Sache mit Google OS ein, da alles was gesagt werden musste gesagt wurde.

    Aber nochmal zu meinem Avatar du erbärmliches Kind der keine andere Möglichkeit findet wie er mich vergeblich angreifen kann:
    Der Thread:
    http://free-hack.com/showthread.php?t=42768

    Mein Post welchen du nur verstehst wenn du den Thread gelesen hast:
    http://free-hack.com/showpost.php?p=341722&postcount=29

    Zitat Zitat von Crypt
    wenn du dich gerne profilieren lässt dann nutze das google os anstatt eines richtigen linux´s damit du sagen kannst: ey ich bin so 1337 ich habn linux daheim^^
    Nur so zur Info: Ich nutze Arch Linux daheim und bin glücklich damit
    Ich werde auch ganz sicher nicht umsteigen, aber anschauen werde ich es mir auf jedenfall.
    Ach noch ein kleines Tutorial welches ich geschrieben habe dass auch Menschen wie du in den Genuss eines Linux Systems kommen können:
    http://free-hack.com/showthread.php?t=42953

    @Mike17:
    Das ist kein Streit, das sollte eine sachliche Diskussion über das neue Google OS werden. Allerdings weiß der liebe Crypt nicht wie man eine solche Diskussion führt ohne ausfallend zu werden. Aber du hast recht, das war das letzte das ich hier dazu geschrieben habe.

    MfG

    Dr.ChAoS
    Geändert von Dr.ChAoS (11.07.2009 um 16:45 Uhr)

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  10. #20
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    ja ordne dich der masse unter und irgendwann benutzt du auch google os weil es alle machen^^
    hör zu kleiner emo wenn du schon linux daheim hast und auf dicke hose mit arch machst dann versteh doch auch das ein linux kernel zwar open source ist aber alles was darauf aufbaut es nicht sein muss...
    hrhr und dein tut...wayne ich hab mit 16 meinen eigenen linux kernel compiliert als du noch nicht ma wusstest was linux ist, ich bin heute 28 -_-

    ok kleiner emo ich hoffe du hast es verstanden was ich damit sagen wollte und das ist meine meinung wenn du die nicht teilst versuch mit mir darüber anständing zu diskutieren oder lasse es!

    we didnt start the flame wars:
    http://www.youtube.com/watch?v=_QyYaPWasos



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •