Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    ja wenn du meinst dann viel spass, es war vor nen halben jahr überall in den online news . das so ein 17 jähriger, mit nen trick geschaft hat truecrypt zu KNACKEN -.-

  2. #12
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Ich lads wieder hoch. Dauert ein wenig hab Dorfleitung.
    Danke an denjenigen der mich lieber per PM aufmerksam gemacht hat

    @vegeta013 warum schliest du dann dein Auto immer ab, wenn du es parkst? Geknackt ist es schnell, also lass doch besser gleich den Schlüssel stecken, damit der Einbrecher es nicht so schwer hat.
    Geändert von wui:> (06.02.2010 um 14:51 Uhr)

  3. #13
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Man sollte auch nicht alles glauben, was man so liest?
    Truecrypt wurde nicht geknackt. Die darin verwendeten Verschlüsselungsalgorithmen sind immer noch sicher. Es wurde kein Fehler bei der Algorithmenimplementierung entdeckt (was man bei ClosedSource nicht behaupten kann).
    Es wurde auch keine Backdoor für die Behörden gefunden (was man bei kommerziellen Verschlüsselungen, insbesondere aus den USA nie sicher sein kann). WAS wurde nun daran "geknackt"?

    Es wurde nur am Beispiel von TrueCrypt gezeigt, dass man auch bei "Vollverschlüsselung" einen Keylogger zum Abgreifen der Passwörter installieren kann. TC wurde für die Demonatration nur deshalb verwendet, weil es OpenSource ist und damit schnell anpassbar. Das Prinzip funktioniert aber mit jeder anderen kommerziellen Verschlüsselung. Denn kein Programm kann sich selbst auf Korrektheit prüfen ...

    Im übrigen wären TC, Bitlocker oder SafeGuard durch eine einfache RAT Infektion schon umgangen (solange der PC des Opfers läuft können Daten einfach ausgelesen werden - wer hätt' gedacht). D.h jeder, der eine Person infiziert, die eine TC Vollverschlüsselung hat, darf nun laut rumschreien "ich hab TrueCrypt/Bitlocker geknackt!!!1!".
    Geändert von EBFE (06.02.2010 um 15:19 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    ichbinslol (07.02.2010), infslash (07.02.2010), J0hn.X3r (07.02.2010), l0dsb (06.02.2010)

  5. #14
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Leute sorry, bin vorhin nicht mehr auf free-hack gekommen. Ich bin grad beim Freund am PC ich werds morgen so früh es geht hochladen.

  6. #15
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard

    truecrypt konnte damals nur gehackt werden da ein bug in der MBR war und so konnte er den Verschlüsselten Partiton zugreifen aber das lag nicht direkt an Truecrypt sondern eben An MBR wurde aber schon gefixxt

  7. #16
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Neuer Link ist drin. Trafficshare für alle ohne Premium

  8. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Systemleistung:
    Wenn man das komplette System mit TrueCrypt verschlüsselt, wie sehr wirkt sich das dann auf die Systemleistung aus? Denn TrueCrypt entschlüsselt ja RunTime.

  9. #18
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard

    Wenn du AES nimmst, spürst du nichts.
    Meine Tutorials:
    -> Css Server startklar machen für ESL und PCWs


    BM Profil 2 - 0 - 0

    ICQ =
    389931


  10. #19
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Kanns nur empfehlen, und man merkt wirklich kein Unterschied von der Lesegeschwindigkeit / Schreibgeschwindigkeit.
    Und sicher ist es auch.

    *top*
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  11. #20
    Sobig Wurm Avatar von dafguj
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    220

    Standard

    Und beim Systemstart?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •