Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    ne. wenn der Mulit angehoben wird, ist nur die Spannung wichtig. der Ramtakt nicht
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  2. #12
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Daumen hoch OC rult!

    Zitat Zitat von Clode Beitrag anzeigen
    Ich halte vom Overclocking nicht viel.
    Du merkst rein GAR nichts, verkürzt die Lebensdauer deiner Hardware und
    investierst Geld für einen überflüssigen Lüfter.

    Meine Meinung: Kauf dir ne bessere CPU.
    Ansonsten flop .

    Wie man sieht hast du keine Ahnung. Ich hab einen Q9650 der standardmäßig auf 3 Ghz läuft. Durchs übertakten habe ich jetzt 4X4,2 Ghz. Meinst du nicht das ein plus von 1,2 ghz auf allen 4 kernen was bringt? Ich sehe das zum beispiel an benchmarks oder an der FPS Zahl zb in crysis.


    BTT: Was wichtig ist ist auch die maximale Volt zahl die deine CPU verträgt. Du musst erst den maximalen fsb ermitteln. Und dann die spannung erhöhen damit das ding stabil bleibt.

    eine gute seite zum thema OC www.hardwareoc.at

    OC=Top
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  3. #13
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von Clode Beitrag anzeigen
    Ich halte vom Overclocking nicht viel.
    Du merkst rein GAR nichts, verkürzt die Lebensdauer deiner Hardware und
    investierst Geld für einen überflüssigen Lüfter.

    Meine Meinung: Kauf dir ne bessere CPU.
    Ansonsten flop .

    Das ist jetzt aber stark verallgemeinert.

    Ich hatte meinen damaligen von 667Mhz auf 734Mhz gebracht. Bei 3DMark03 (oder 00?) kam ich locker an die Leistungen eines 1Ghz'lers ran.

    Es kann sich schon was bringen, aber so pauschal kann man das nciht sagen. Ich denke auch, dass eine Erhöhung des Multiplikators schonender ist.
    Habe zumindest mal gehört, dass es wesentlich schonender ist, den Multiplikator zu erhöhen und den FSB abzusenken.
    also alle die hier rum geheult haben das es frech sei sollen mal die fresse halten.

    und das meine ich förmlich damit nicht gleich ein admin kommt und mich kickt. aber das kann nicht sein.
    EPIC!!!!

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    häälöööö

    also
    könnt mich jmd in icq oder in steam adden
    icq : 440-002-035
    steam : aggroberlina132
    adden und mir beim oc helfen bzw erklären

    natürlich gibts eine gegenleistung =)



    mfg
    martin

  5. #15
    Anfänger Avatar von Powercq
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Leute wenn ihr nen scheiss Prozessor habt bringt es nicht wenn ihr da den lezten Rest noch rauskitzelt und ihn am ende schrottet. Holt euch nen guten Quad Core Prozessor zb den Intel Core 2 Extreme QX9650 damit könnt ihr nicht falsch machen und den braucht ihr dann auch nichtmehr zu übertakten.

  6. #16
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von Powercq Beitrag anzeigen
    Leute wenn ihr nen scheiss Prozessor habt bringt es nicht wenn ihr da den lezten Rest noch rauskitzelt und ihn am ende schrottet. Holt euch nen guten Quad Core Prozessor zb den Intel Core 2 Extreme QX9650 damit könnt ihr nicht falsch machen und den braucht ihr dann auch nichtmehr zu übertakten.
    du hast auch keine ahnung oder? Die Extreme Modelle sind fürs übertakten!!! Lest einfach nach.... http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertakten mir wird das hier zu dumm... Er will das ihr ihne helft seine kiste zu übertackten und dann kommt sowas wie lauf dir ne neue cpu^.- Armseelig....
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  7. #17
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    was wollt ihr alle mit euren überteuerten Intel CPUs.
    der Phenom II X4 940 kostet nur noch 170€. wieviel kostet ein vergleichbarer Intelprozessor mit 3GHZ standart Takt?
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •