Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard Anno 1404 problem/bug mit 2. mission

    moin moin,

    wie schon im titel zu sehen ist, habe ich ein problem/bug in der 2. mission von anno1404.

    in der 2. mission startet man bereits mit einigen gebäuden, darunter auch 2 holzfäller und ein fischer in der nähe des kontors.
    Mein problem ist allerdings das weder aus dem Kontor noch aus neu gebauten markthäusern die Karentypen kommen (die, die die waren abholen...)
    und da es direkt die erste aufgabe ists n paar tonnen most zu produzieren, ist die mission so nicht schaffbar

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann

    ich hab mir das spiel übrigends nicht gekauft und als vollversion in deutsch falls das helfen sollte

    Gruß
    Natzgul

  2. #2
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Also ich habe Anno fast durchgespielt und muss sagen das die 2 Mission Lösbar ist.
    Hast du die Holzfällerhütten auch mit einem Feldweg verbunden ?

    MfG

  3. #3
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    wie gesagt, die holzfäller etc sind schon von anfang an da.
    alles ist natürlichj mit wegen verbunden!

    ich habe übrigends noch nen test gemacht:

    markthaus===straße===Fischer
    also diese beiden gebäude sind direkt verbunden
    und trotdem wird nix abgeholt!!!
    sofortabholung klappt allerdings, nur keine dauerlösung :/

    könnte vllt irgendwer n savegame (mit fertiger 2. mission ) oder so uppen?

  4. #4
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    Ich habe mir Anno vor ein paar Tagen auch gekauft und bei mir funktioniert alles, auch in der 2. Mission. Neustart oder Neubau der Gebäude bringt nichts?

  5. #5
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    nein leider nicht...
    ich habe inzwischen alles was mit den begrenzten gessourcen möglkich ist versucht :/
    ich denke mal das es sich um einen kleinen miesen bug handelt....
    warscheinlich wäre das einfachste die mission irgendwie zu überspringen und zu beten das die anderen missionen nicht genauso sind ... -.-

  6. #6
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Würdest du mal pls einen Screenshot posten? Ich kann mir die 2. Mission gerade nicht vorstellen...ist schon etwas länger her :>
    Ansonsten wäre vllt die Möglichkeit, dass vllt. ein Saboteur deine Insel heimgesucht hat? Oder einfach das Warenlager voll? Oder vllt. 0% Auslastung der Holzfällerhütte?
    Ich kann mir da jetzt explizit nichts vorstellen...

    MfG

  7. #7
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    man ey ^^
    ich hab doch schon ein paar mal gesagt das das problem schon ganz am anfang der mission auftritt.
    D.h. :
    -ich habe noch nichts gebaut
    - es stehen schon ein paar standart sachen (holzfäller, wohnhäuser, fischer, Kontor) alles mit wegen verbunden
    - nochmal, es ist von anfang an da ich habe noch nichts gebaut oder sonst was....
    - Waren werden trotzdem nicht von produzierenden Gebäuden (holzfäller, etc.) abgeholt
    - Der Karrentyp rückt nur aus wenn man die "sonderfunktion" Sofortabholung benutzt, welche aber nur alle (geschätzte) 10 min benutzbar ist

    Man möchte meinen, das eine von den entwicklern gebaute Siedlung funktionieren sollte. Weshalb ich stark auf einen Bug tendiere

    ich hoffe es ist spätestens jetzt jedem klar was mein problem ist :/

  8. #8
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hm..vielleicht ist der Bug ja auf den noCD-Crack zurückzuführen.
    Beispiel Anno1701:
    Man hat einen (neuen, schlechten) noCD Crack benutzt. Wenn man jetzt das Tutorial machen wollte, wurde das Kontor direkt nach dem Starten zerstört.
    Ich denke, dass dies so ähnlich bei 1404 sein wird 0.0
    Aber extra wegen dir, starte ich nun nochmal mein Spiel und schau mir die Mission an...

    MfG

    €dit: lol, hab mal google befragt. 1. Suchfund Gulli.com, gleicher text usw xD Nice one ^^

    €dit2: Hast du dir mal die Komplettlösung angeschaut?
    Fürs Erste sorgt sich Guy um die Verpflegung der Soldaten. Daher sollen Sie 15 Tonnen Fisch und 3 Tonnen Most an Guy liefern. Errichten Sie dafür zuerst ein kleines Markthaus, um den Baubereich der Siedlung zu vergrößern, idealerweise nach Norden hin. Anschließend können Sie einen Mosthof bauen und mit einem Klick Felder mit Apfelbäumen anlegen. In der Folge heißt es warten, bis genug Most in Ihrem Kontor gelagert ist; in der bereits bei Beginn vorhandenen Fischerhütte kümmert man sich derweil um den Fisch.
    Vielleicht hilft es dir ja. Ich starte mal Anno 1404.

    Also bei mir klappt es wunderbar. Ich würde dir allerdings anbieten, Mission 1 + 2 nochmal zu machen und das Savegame dann hochzuladen. Weil mein aktuelles Savegame ist "leider" zu 100% durch und 2 Szenarien sind schon gemacht. Sag einfach Bescheid. Ich spiele es einfach mal! MfG
    Geändert von Illuminatum (14.07.2009 um 18:35 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  9. #9
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    vielen dank Illuminatum für die erste richtige hilfe =)
    dein fund bei gulli wundert mich nicht, da ich da auch einen thread wegen diesem problem aufgemacht hab (gleicher 1. post)

    mein crack müste der von razor sein... bis jz waren die doch eigentlich immer gut oder täusche ich mioch da ?

    ich werde jetzt noch einmal das spiel und die 2 mission starten und gucken obs irgendwie klapt
    aber es wäre echt super wenn du ein savegame uppen könntest =)

  10. #10
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    OT: razor hat eigentlich immer gute Cracks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •