Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Sodele, das war dann auch schon die 2. Mission. Ich hab das jetzt im Schnellverfahren gespielt (Dauer-Plus-drücken xD) http://upload.worldofplayers.de/files3/4FH.rar
    Wo was hin muss, liegt in einem txt-File bei. Was genau du allerdings brauchst, weiß ich nicht^^ Ich hab einfach mal alles Anno1404-mäßige, was mir wichtig erschien gesichert.
    So habe ich Savegame 21 gesichert. Das Savegame ist direkt nach Starten der 3. Mission entstanden. Außerdem habe ich beide Profile gesichert. Einmal mein eigenes, einmal "4FH". Leider waren die Dateien 203dfmkldf-mäßig "kodiert", deswegen beide.

    Welches was ist, keine Ahnung. Wenn es jetzt Probleme gibt, sag Bescheid. Es gibt noch einen Ordner, der gesichert werden müssen könnte. (?)

    MfG + HF

  2. #12
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    so hae grade noch ein paar tests gemacht und herausgefunden das anscheinend seitdem ich die englischen sprachdateien durch die deutschen ersetzt habe dieser fehler auftritt.
    bei savegames aus spielen bevor ich ich die sprachdateien ausgetauscht habe tritt dieser bug nicht auf...
    bei allen neu erstellten spielen tritt jetzt der bug auf, auch in der abgeschlossenen 1. mission.

    aber wie kann es sein das sprachdateien solche teile des spiels beeinflussen !?
    um ddas spiel auf deutsch zu bekommen habe ich im maindata ordner ... :
    - ich meine die dateinen data0.rda und data6.rda duch die eines deutschen spiels ersetzt
    - alle anderen sprachdateien (eng0.rda etc) gelöscht
    - die deutsche sprachdatei (ger0.rda) hineinkopiert (aus vollversion)

    leider habe ich keine iso einer deutschen version mehr auf der platte, und habe vor einigen tagen (über externe festplatte) die dateien von nem freund bekommen

    hmm was könnte ich falsch gemacht haben ?!


    //edit: vielen dank für deine mühe Illuminatum =)
    allerdings glaube ich, nach obrigen erkenntnissen das ich damit nicht über die 3. mission hinaus kommen werden -,-
    ich denke das nächste was ich zunächst tun werde ist das spiel neu zu installieren und erneut zu versuchen es auf deutsch zu bekommen.

    diesbezüglich habe ich übrigends vor tagen lange bei google gesucht und eigentlich nur eine gute lösung gefunden, bei der empfolen wird die sprachdateien einer demo zu nehmen und beschrieben wird um welche es sich handelt. (link hab ich leider nich mehr)

    warscheinlich werde ich mir am ende das spiel einfach neu saugen müssen, am besten als razor release in deutsch (hoffe das es das inzwischen gibt :/ ) eher eine unangenehme lösung mit 2000der dsl
    Geändert von Natzgul (14.07.2009 um 19:21 Uhr)

  3. #13
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von Natzgul Beitrag anzeigen
    hmm was könnte ich falsch gemacht haben ?!
    Hm, vielleicht vergessen, dich zu bedanken? :o

    Was kannst du schon falsch gemacht haben, wenn man Spiele auf diese rabiate Weise modifiziert ?
    Vielleicht.....falsche Dateien kopiert ?!

    Tja, doof

    MfG

  4. #14
    Trojaner Avatar von Natzgul
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht vergessen, dich zu bedanken? :o

    Was kannst du schon falsch gemacht haben, wenn man Spiele auf diese rabiate Weise modifiziert ?
    Vielleicht.....falsche Dateien kopiert ?!

    Tja, doof

    MfG
    Zitat Zitat von Natzgul Beitrag anzeigen
    //edit: vielen dank für deine mühe Illuminatum =)


    ja is schon sone kleine fuscherei, aber man versucht ja immer (zuerst) die einfahste lösung zu finden ^^
    ich hatte ja damals leider einen release ohne deutsche sprache geladen ...

    ich werde jetzt mal den von Wuselfaktor probieren, hoffentlich ist das nicht auch wieder sohne pleite -.-

    und nochmals vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen =)

  5. #15
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Also ich kann nur soviel sagen das die aktuellen cracks die im Umlauf sind extrem viele Bugs im Spiel provozieren , wo eigentlich keine sein sollten.

    Beispiel 1. Mission:
    Man bekommt einen Zusatzauftrag den betrunkenen Baumeister ausfindig zu machen , in der gecrackten Version ist er nicht zu sehen.

    In der Originalen jedoch schon , also liegt es klar auf der Hand das auch dein Fehler wohl durch den Crack provoziert wird.

    gibt aber auch noch andere Fehler die ich mit dem crack festgellen konnte.

    Ergo hilft nur sich das Spiel original zu kaufen , denn die läuft problemlos

    MfG

  6. #16
    oldschool
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    301

    Standard

    Sers, hab eine Frage und zwar bei Kampagne (Kapitel 2), da find ich einfach keine Steinvorkommen auf meiner Insel.

    WTF?

  7. #17
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Sers, hab eine Frage und zwar bei Kampagne (Kapitel 2), da find ich einfach keine Steinvorkommen auf meiner Insel.
    Erschließe die Insel mit dem Kloster , dort gibt es stein

    MfG

  8. #18
    oldschool
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    301

    Standard

    Und wie bau ich da ein Kontor rauf? Was isn ein Kontor

  9. #19
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Naja man könnte sagen ein Kontor ist zugleich eine Anlegestelle für schiffe und zugleich ein Markthaus indem waren eingelagert werden können.

    Bauen kannst du ein Kontor ganz leicht , am besten verlädst du 10 t Werkzeug und 10 t Holz (die genauen Baukosten kenne ich jetzt leider nicht) in dein schiff und segelst zu der Insel , danach müsste im Schiffsmenü ein Symbol erscheinen welches des ermöglicht ein Kontor auf er Insel zu errichten.

    Danach ist die Insel dein

    MfG
    Geändert von Sawyer (15.07.2009 um 14:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •