Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: C++ vs VB

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Meiner Meinung nach ist es schon etwas sinnlos, C++ mit Visual Basic direkt zu vergleichen ("Banane und Apfel - beides kann man essen", ich gebe naroht recht). Es könnte allerdings hilfreich für Anfänger sein, die noch nicht wissen welche Programmiersprache sie lernen wollen, wenn es etwas ausführlicher geschrieben wäre und vor allem die Fakten auch stimmen würden. Es ist nämlich (IMHO) nicht so, dass C++ automatisch mehr und Visual Basic weniger Schutz vor Reverse Engineering
    bietet oder man mit VB überhaupt nicht "ins System eingreifen" kann (Anmerkung: Ich möchte Visual Basic hier nicht verteidigen ). Auch der Punkt "große/kleine Kontrolle" ist sehr unpräzise, daher würde ich den Artikel vielleicht noch einmal überdenken und ändern bzw. erweitern.

    -
    th3flood

  2. #2
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von th3flood Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es schon etwas sinnlos, C++ mit Visual Basic direkt zu vergleichen ("Banane und Apfel - beides kann man essen", ich gebe naroht recht). Es könnte allerdings hilfreich für Anfänger sein, die noch nicht wissen welche Programmiersprache sie lernen wollen, wenn es etwas ausführlicher geschrieben wäre und vor allem die Fakten auch stimmen würden. Es ist nämlich (IMHO) nicht so, dass C++ automatisch mehr und Visual Basic weniger Schutz vor Reverse Engineering
    bietet oder man mit VB überhaupt nicht "ins System eingreifen" kann (Anmerkung: Ich möchte Visual Basic hier nicht verteidigen ). Auch der Punkt "große/kleine Kontrolle" ist sehr unpräzise, daher würde ich den Artikel vielleicht noch einmal überdenken und ändern bzw. erweitern.

    -
    th3flood
    Hallo,

    vb kann mich bis zum kompletten plaintext reverse engineeren. Doch, vb kann nicht direkt ins "system" schreiben. Was denkst du, warm mit VB nur runtime crypter möglich sind?
    Das mit dem "schwammigen" habe ich extra gewählt. Ich zitiere mich schnell selbst
    Dieser Artikel soll nur als Hilfestellung für die Anfänger dienen. Ich werde es nur grob behandeln , sprich einen groben überblick verschaffen und nicht bis ins Detail gehen, da wir dann nicht vom Fleck kommen
    xpecs: Ja, toll, dafür musst du aber .NET komponenten verwenden.

    Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".

    Mit kontrolle meine ich, dass es einem sehr wenig versteckt und man relativ viel steuern / beinflussen kann.
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 11:59 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".
    glaub mit ich weiß was damit gemeint ist. aber unter negativ "mehr sicherheit" zu schreiben ist etwas irreführend. zumal ich der meinung bin das c++ gut kompiliert am schwersten zu decompilieren/disassemblieren ist. aber du kannst mich gerne eines besseren belehren! Wie wärs, ich geb dir ein normal kompiliertes programm und zeigst mir meinen quelltext?

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vb kann mich bis zum kompletten plaintext reverse engineeren. Doch, vb kann nicht direkt ins "system" schreiben. Was denkst du, warm mit VB nur runtime crypter möglich sind?
    Ich hätte dazu einige Fragen:
    Visual Basic kann dich bis zum kompletten plaintext disassemblieren?
    Wie definierst du "System"? (zu dem "nicht direkt ins system schreiben")
    Warum "nur" Runtime Crypter?

  5. #5
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von th3flood Beitrag anzeigen
    Ich hätte dazu einige Fragen:
    Visual Basic kann dich bis zum kompletten plaintext disassemblieren?
    Wie definierst du "System"? (zu dem "nicht direkt ins system schreiben")
    Warum "nur" Runtime Crypter?
    http://www.dreamincode.net/forums/showtopic17436.htm

    eventuell hilft dir das weiter

    Wie geasgt, dieser artikel soll nur die GRUNDLEGENDEN fragen klären! Für einen umfassenden bericht, welchen ich gerade am schreiben bin, hat mir die zeit gefehlt. Dieser handelt dann um die ersten schritte
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 12:20 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    http://www.dreamincode.net/forums/showtopic17436.htm

    eventuell hilft dir das weiter

    Wie geasgt, dieser artikel soll nur die GRUNDLEGENDEN fragen klären! Für einen umfassenden bericht, welchen ich gerade am schreiben bin, hat mir die zeit gefehlt. Dieser handelt dann um die ersten schritte
    Danke fürs Paper, man könnte es sich mal durchlesen. Trotzdem haben meine Fragen nichts mit der Ausführlichkeit des Artikels zutun Naja ich denke diese Diskussion könnte Ewigkeiten weiterlaufen ...

    -
    th3flood

  7. #7
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    aL1en, dein Fehler hab ich ned verstanden.

    Nun ists ok...

    Was ich mit Anfängerfreundlicher meine, zB ne kurze erklärung was zb Synthax ist (ich hab keinen blassen klar könnete man das googeln).

    Auch nicht jeder weiss was ne GUI-Applikation ist (das wusste ich phahah)

    Reverse engineering, auch kp was das ist.

    Verstehst du was ich meine? Vorallem Anfänger haben zT keinen Plan was diese Ausdrücke bedeuten, ein Glossar wäre gut, oder eine kurze Erklärung (in Klammern) hinter dem Wort.

    Ev sollte noch irgendwo stehen das VB = VirtualBasic ist.

    Danach ists aus meiner Sicht perfecto nice job!

    ps: ich werd mich an c++ ranwagen ;>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •