Ich sehe deinen Beitrag ziemlich negativ , zumal man über vermeindliche nachteile bzw voreile streiten kann.
Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".
Hast du schon mal was von einem obsfucator gehört ? ergo lässt sich das decompilen verhindern , und somit könnte man diesen Punkt wieder löschen.

Läuft nur auf Windows
Falsch. Auch dank Mono lassen sich .NET Anwendungen für andere Systeme Compilieren und lauffähig machen. Von daher kann man auch getrost diesen negativen Punkt von der Liste streichen.
Läuft nur mit .NET Framework
Es gibt schon eine Anwendung , die es ermöglicht .NET Anwendungen Portabel zu machen.

Fazit:
Über einige dieser angeblich Negativen Punkte kann man geteilter Meinung sein , zumal einige sich wiederlegen lassen. Der Beitrag ist (nach meinem Eindruck) nicht wirklich unparteiisch geschrieben worden.

MfG