Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: C++ vs VB

  1. #1
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard C++ vs VB

    Hallo,

    Ich habe einen kleinen Artikel über C++ vs VB verfasst. Da ich _NICHT_ alleine über das Thema bestimmen kann, möchte ich gerne Feedback von euch erhalten. Hier gehts zum artikel.

    Der Artikel soll ein gewisses Level erreichen und dies ist nur durch feedback / brainstorming möglich.

    Nun, bitte postet euren eindruck, den ihr gesammelt habt und lasst mich eurem wissen teil haben .

    Der Artikel wird dann sukzessiv erweitert.

    mfG

    Das ziel dieses atrikel ist folgender: Man merkt, welcher aufgabenbereich eine Sprache hat und wo man welche sprache einsetzen soll/kann. Es soll nicht dazu da sein, dass man sagen kann, welche sprache die beste ist. Zudem habe ich hier bewusst auf Fachjargon verzichtet, da er ein einsteigerfreundlicher Beitrag werden soll
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 13:41 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Schöne kleine Zusammenfassung. Sowas ist bestimmt auch hilfreich für Leute die schauen möchten was sie denn für eine Programmiersprache lernen sollen und welche Vor-Nachteile diese haben. Ich weiß nich ob jetz alles aufgelistet is aber mir fällt nix ergänzendes mehr ein.

    Jetz is mir doch noch was eingefallen ein Nachteil von c++ is noch das es teilweise etwas veraltet ist.
    Geändert von auto (15.07.2009 um 11:02 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Die zwei Sachen würden mir noch einfallen.

    C++
    Positiv: Maschinennahes Programmieren

    VB
    Negativ: Läuft nur mit .NET Framework oder Mono(auf Linux)

  4. #4

    Standard

    meine ehrliche meinung: schwachfug!
    sorry, aber du vergleichst ne banane mit ner nuss. die haben gemein, dass man sie beide essen kann...

    vb ist einfach mal hässlich und ist meinermeinung nach nur für den schnellen kleinen erfolg nütze. überhaupt der vergleich zwischen c++ und vb ist eine beleidigung für jeden cpp-programmierer.

    zu deinem artikel an sich kann ich leider auch kein sonderlich positives feedback geben. du führst da einfach ein paar schlagworte auf. "Große Kontrolle", was bitte soll denn das heißen?
    das ganze ist meiner meinung zu schwammig und ohne jegliches fachwissen.

    sorry, ist wirklich nicht persönlich gemeint!

  5. #5
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von naroht Beitrag anzeigen
    meine ehrliche meinung: schwachfug!
    sorry, aber du vergleichst ne banane mit ner nuss. die haben gemein, dass man sie beide essen kann...

    vb ist einfach mal hässlich und ist meinermeinung nach nur für den schnellen kleinen erfolg nütze. überhaupt der vergleich zwischen c++ und vb ist eine beleidigung für jeden cpp-programmierer.

    zu deinem artikel an sich kann ich leider auch kein sonderlich positives feedback geben. du führst da einfach ein paar schlagworte auf. "Große Kontrolle", was bitte soll denn das heißen?
    das ganze ist meiner meinung zu schwammig und ohne jegliches fachwissen.

    sorry, ist wirklich nicht persönlich gemeint!
    Klar, so kann man das auch sehen. Ich weiss noch als ich vor 6 jahren angefangen zu programmieren. Ich wusste nicht, für was ich mcih entscheiden soll. Es soll kein direkter vergleich sein sondern eine art Hilfestellung.

    vb ist einfach mal hässlich und ist meinermeinung nach nur für den schnellen kleinen erfolg nütze
    Du hast wohl das Fazit nicht gelesen
    das ganze ist meiner meinung zu schwammig und ohne jegliches fachwissen.
    Ich arbeite als programmierer, also sag mir nicht, dass ich kein fachwissen besitze.
    Bitte lese nochmals der erste satz in dem artikel. Es ist an den ANFÄNGER gerichtet und somit möchte ich nicht mit fachwörter ummichschmeissen sondern es Grob zusammenfassen.

    @Pumbaa: Danke, habe es hinzugefügt.
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  6. #6
    xpecs
    Gast

    Standard

    Du hast bestimmt noch nicht wirklich programmiert oder?
    Ich meine alleine der Titel schon C++ vs VB ist einfach nur bescheuert. Tut mir Leid ist aber so. Auch mit C++ lassen sich GUI einfach und schnell zu recht ziehen. Du brauchst einfach nur die richtige IDE die das unterstützt.
    Was ist denn schlecht, wenn eine Sprache "komplex" ist?

    xpecs

  7. #7
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von xpecs Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt noch nicht wirklich programmiert oder?
    Ich meine alleine der Titel schon C++ vs VB ist einfach nur bescheuert. Tut mir Leid ist aber so. Auch mit C++ lassen sich GUI einfach und schnell zu recht ziehen. Du brauchst einfach nur die richtige IDE die das unterstützt.
    Was ist denn schlecht, wenn eine Sprache "komplex" ist?

    xpecs
    Es ist eine gegenüberstellung von vb mit C++. Im gegensatz zu C++ kann man mit VB leichter / einfacher guis erstellen. Damit ist nicht gemeint, dass man in C++ nur sehr mit guis arbeiten kann. Im gegensatz zu vb ist C++ komplex. Es ist keine verallgemeinerung, sondern ein direkter vergleich der zwei sprachen.

    Zu deiner ersten aussage: Doch, stell dir vor, ich arbeite sogar als programmierer(Hauptsächlich C++).
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 11:46 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  8. #8
    DateMake Dialer Avatar von Metropoler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Schöne kleine präzise Übersicht. Auch wenn VB.NET wenig positives besitzt, bleibe ich dabei und lerne es.
    Im Grunde genommen sind alle Programmiersprachen nur kleine Äste von einem riesen Baum, dessen Stamm immer gleich bleibt.

  9. #9
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    C++ vs VB
    Naja, er meint eine gegenüberstellung, die jedoch echt schwammig ist.


    versus = gegen

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Meiner Meinung nach ist es schon etwas sinnlos, C++ mit Visual Basic direkt zu vergleichen ("Banane und Apfel - beides kann man essen", ich gebe naroht recht). Es könnte allerdings hilfreich für Anfänger sein, die noch nicht wissen welche Programmiersprache sie lernen wollen, wenn es etwas ausführlicher geschrieben wäre und vor allem die Fakten auch stimmen würden. Es ist nämlich (IMHO) nicht so, dass C++ automatisch mehr und Visual Basic weniger Schutz vor Reverse Engineering
    bietet oder man mit VB überhaupt nicht "ins System eingreifen" kann (Anmerkung: Ich möchte Visual Basic hier nicht verteidigen ). Auch der Punkt "große/kleine Kontrolle" ist sehr unpräzise, daher würde ich den Artikel vielleicht noch einmal überdenken und ändern bzw. erweitern.

    -
    th3flood

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •