Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: C++ vs VB

  1. #41
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Und der Teil der hinten steht scheint wohl nicht wichtig zu sein um C++ einschätzen zu können (hinten stehen ja bekanntlich Anwendungsbeispiele drin - welche du in diesem Thread bereits abgeurteilt hast - ohne diese konkret zu kennen).
    Das habe ich nicht gesagt , jedoch bin ich noch nicht so weit gekommen , ich habe auch noch andere verpflichtungen die ich erledigen muss.
    Wir sind beide seit dem 7. 2008 registriert und sind uns schon relativ häufig über den Weg gelaufen.
    Ich kenne deine Posts und was du so publizierst.
    Trotzdem habe ich noch kein einziges wort mit dir privat gewechselt.

    Die Tatsache, dass du in deiner Signatur "Programmiersprachen: [...] C++" stehen hast und hier noch kein einziges Programm in C++ gepostet hast lässt mich darauf schließen, dass du in C++ noch nichts brachbares programmiert hast - demnach also keine große Erfahrung in C++ besitzt.
    Du darfst mich gerne korrigieren.
    Seit wann muss man etwas Publizieren , um seine Kompetenz unter beweis zu stellen ?

    Auch das wissen an sich sollte angerechnet werden , ich gebe auch zu das ich bisher nur die reinen Sprachgrundlagen durchgearbeitet habe , und noch nicht bei den Bibliotheken angekommen bin , werde es aber nachholen , ich mache grundsätzlich das fertig was ich mir zu ziel gesetzt habe.
    PS: ich habe dich nicht persönlich angereifen wollen, sondern nur darauf hingewiesen, dass auch du voreingenommen bist.
    Nicht direkt , klar mag ich es nicht wen man über .NET herzieht , was leider häufig der Fall ist , ich bin trotzdem offen für neues , genau eshalb wollte ich C++ lernen , da man viel gutes darüber hört , und mich es eben auch interessiert hat.
    Geändert von Sawyer (15.07.2009 um 13:47 Uhr)

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Man hat nicht auf speicherlecks zu achten etc...
    wo hast du denn das her? blos weil du kein speicher verlieren kannst, heißt das noch nicht, das du darauf nicht achten musst. wenn du noch irgendwelche referenzen irgendwo hast, dann werden objekte vom gc nicht gelöscht. egal, ob die nochmal benutzt werden oder nicht. du kannst demnach sowohl mit c#, als auch mit java speicherfresser fabrizieren. sicherlich ist die gefahr hier nicht so groß, dennoch besteht sie und man sollte IMMER darauf achten!

  3. #43
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Vollzitat des Vorposters entfernt - § 2.6 Boardregeln - BlackBerry
    Ja, ich hätte es anders formulieren sollen . Ich war gerade auf dem anti-c#-tripp
    Geändert von blackberry (15.07.2009 um 17:18 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  4. #44
    Trojaner Avatar von Sunrise
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Falsch. Auch dank Mono lassen sich .NET Anwendungen für andere Systeme Compilieren und lauffähig machen. Von daher kann man auch getrost diesen negativen Punkt von der Liste streichen.
    Es gibt schon eine Anwendung , die es ermöglicht .NET Anwendungen Portabel zu machen.
    Jaja, da kommen wieder die Hatliner die alles irgendwie begründen können umme Ecke, aber all das was du hier erzählst ist noch nicht 100% ausgereift, und auch nicht sinn und zweck von .NET. Daher denke ich ist das kein Argument was die Aussage "Falsch" berechtigt.
    JaJa, deine Mutter und so weiter....

  5. #45
    Bugbear Wurm Avatar von Marius196
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    260

    Standard

    es mag sein das ich nicht programmieren kann, aber du schreibst den artikel so als wäre vb zeitverschwendung und c++ das non-plus-ultra, jeder hat da zwar seine eigene meinung, aber wenn du etwas für anfänger schreibst solltest du nicht parteiisch schreiben und somit die "anfänger" beeinflussen, sondern nur klare tatsachen nennen, nix gegen dich aber is halt nur n kommentar
    Geändert von Marius196 (22.07.2009 um 14:10 Uhr)

  6. #46
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Marius196 Beitrag anzeigen
    es mag sein das ich nicht programmieren kann, aber du schreibst den artikel so als wäre vb zeitverschwendung und c++ das non-plus-ultra, jeder hat da zwar seine eigene meinung, aber wenn du etwas für anfänger schreibst solltest du nicht parteiisch schreiben und somit die "anfänger" beeinflussen, sondern nur klare tatsachen nennen, nix gegen dich aber is halt nur n kommentar
    Ich habe alle vorteile und Nachteile aufgelistet, welche ich finden konnte, somit war ich nicht parteiesch und ich habe auch keinen beinflusst.
    Diese Fakten sind alles tatsachen und ich habe keine weggelassen!

    Wenn du den ganzen Artikel würklich gelesen hättest, wüsstest du das ( statement ftw )
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •