Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: C++ vs VB

  1. #11
    xpecs
    Gast

    Standard

    Weil auch meiner Meinung nach es sinnlos ist C++ mit VB zu vergleichen...

    und was hat denn bitte eine Programmiersprache mit GUI zu tun?

    Toll du bist Programmierer(Daumen hoch).

    Mag sein das C++ komplexer ist, aber ist das nen Nachteil? Ich habe nichts anderes gefagt.

    Damit ist nicht gemeint, dass man in C++ nur sehr mit guis arbeiten kann
    Du hast mich falsch verstanden. Ich behaupte das man genauso einfach und schnell mit C++ eine GUI erstellen kann
    Geändert von xpecs (15.07.2009 um 11:55 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Doch, stell dir vor, ich arbeite sogar als programmierer(Hauptsächlich C++).
    sorry, aber so kommts wiklich nicht rüber...

    was bitte ist negativ an "Mehr Schutz des Quellcodes"?

    und du hast meine frage nicht beantwortet, was du mit kontrolle meinst...

  3. #13
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von th3flood Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es schon etwas sinnlos, C++ mit Visual Basic direkt zu vergleichen ("Banane und Apfel - beides kann man essen", ich gebe naroht recht). Es könnte allerdings hilfreich für Anfänger sein, die noch nicht wissen welche Programmiersprache sie lernen wollen, wenn es etwas ausführlicher geschrieben wäre und vor allem die Fakten auch stimmen würden. Es ist nämlich (IMHO) nicht so, dass C++ automatisch mehr und Visual Basic weniger Schutz vor Reverse Engineering
    bietet oder man mit VB überhaupt nicht "ins System eingreifen" kann (Anmerkung: Ich möchte Visual Basic hier nicht verteidigen ). Auch der Punkt "große/kleine Kontrolle" ist sehr unpräzise, daher würde ich den Artikel vielleicht noch einmal überdenken und ändern bzw. erweitern.

    -
    th3flood
    Hallo,

    vb kann mich bis zum kompletten plaintext reverse engineeren. Doch, vb kann nicht direkt ins "system" schreiben. Was denkst du, warm mit VB nur runtime crypter möglich sind?
    Das mit dem "schwammigen" habe ich extra gewählt. Ich zitiere mich schnell selbst
    Dieser Artikel soll nur als Hilfestellung für die Anfänger dienen. Ich werde es nur grob behandeln , sprich einen groben überblick verschaffen und nicht bis ins Detail gehen, da wir dann nicht vom Fleck kommen
    xpecs: Ja, toll, dafür musst du aber .NET komponenten verwenden.

    Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".

    Mit kontrolle meine ich, dass es einem sehr wenig versteckt und man relativ viel steuern / beinflussen kann.
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 11:59 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  4. #14
    Trojaner Avatar von Sunrise
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    vb ist einfach mal hässlich und ist meinermeinung nach nur für den schnellen kleinen erfolg nütze. überhaupt der vergleich zwischen c++ und vb ist eine beleidigung für jeden cpp-programmierer.

    zu deinem artikel an sich kann ich leider auch kein sonderlich positives feedback geben. du führst da einfach ein paar schlagworte auf. "Große Kontrolle", was bitte soll denn das heißen?
    das ganze ist meiner meinung zu schwammig und ohne jegliches fachwissen.
    Denke auch so darüber.
    Ich arbeite als programmierer, also sag mir nicht, dass ich kein fachwissen besitze.
    Hat nix zu sagen, kenne genug leute die als Programmierer arbeiten und keinen Plan hab und den ganzen Tag asp/NET kacke zusammen klicken.
    Hast du dich denn schonmal mit VB beschäftigt? Wenn ja würdest du nicht einfach so sachen die nicht stimmen, wie
    VB
    Negativ: Läuft nur mit .NET Framework oder Mono(auf Linux)
    nicht einfach übernehmen.
    Klar laufen die neueren Versionen von VB auf .NET, aber für die alten, in der wie ich glaube z.B. PI geproggt ist, braucht man kein .NET. Sonst könnteste auch gleich sagen das C++ nur mit .Net läuft. Dabei ist C++ mit .NET auch wieder ne ganz andere Programmiersprache als C++.
    Auch mit C++ lassen sich GUI einfach und schnell zu recht ziehen. Du brauchst einfach nur die richtige IDE die das unterstützt.
    Richtig, bei dem VB was du beschreibst, liegt das auch nur an dem ganzen .NET kram das das so einfach ist. wenn du ne alte Version von VB nutzt, ist das auch wieder ne andere Sache. Deswegen heißt das ja auch vb und/oder VB.Net.
    Finde auch das der Artikel Fachlich, gerade für jemanden der als Programmierer arbeitet, nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
    JaJa, deine Mutter und so weiter....

  5. #15
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
    Denke auch so darüber.
    Hat nix zu sagen, kenne genug leute die als Programmierer arbeiten und keinen Plan hab und den ganzen Tag asp/NET kacke zusammen klicken.
    Hast du dich denn schonmal mit VB beschäftigt? Wenn ja würdest du nicht einfach so sachen die nicht stimmen, wie

    nicht einfach übernehmen.
    Klar laufen die neueren Versionen von VB auf .NET, aber für die alten, in der wie ich glaube z.B. PI geproggt ist, braucht man kein .NET. Sonst könnteste auch gleich sagen das C++ nur mit .Net läuft. Dabei ist C++ mit .NET auch wieder ne ganz andere Programmiersprache als C++.

    Richtig, bei dem VB was du beschreibst, liegt das auch nur an dem ganzen .NET kram das das so einfach ist. wenn du ne alte Version von VB nutzt, ist das auch wieder ne andere Sache. Deswegen heißt das ja auch vb und/oder VB.Net.
    Finde auch das der Artikel Fachlich, gerade für jemanden der als Programmierer arbeitet, nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
    Hallo,
    Danke für dein Feedback. Ich habe damals noch mit Vb6 programmiert und kenne mich mit vb im allgemeinen nicht so sehr aus(Darum frage ich ja hier nach feedback). Aber wie schon geschrieben, will ich nicht sehr ins detail gehen. Zudem habe ich auf der arbeit nur mit C++ zutun.

    mfG
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  6. #16
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    Das Einzige was mir beim lesen aufgefallen ist, die GroSsKlEiN-Schreibung

    Manchmal beachtest du die deutsche Gramatik, manchmal nicht, verwirrt ein bisschen.
    (Will nicht motzen, aber du willst ja wissen was ins Auge sticht xP)

    Bei C++ Negativ steht da Folgendes:

    » Mehr Schutz des Quellcodes ( reverse engineering )

    WTF hat das zu bedeuten?
    Schutz ist doch was gutes, ich komm da nicht draus.

    Habe noch nie programmiert doch will damit Anfangen und dein Text hat mir wirklich viele Fragen beantwortet, doch es sind auch neue entstanden.

    Ev. kannst du ja das noch bisschen vertiefen, Anfängerfreundlicher machen.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".
    glaub mit ich weiß was damit gemeint ist. aber unter negativ "mehr sicherheit" zu schreiben ist etwas irreführend. zumal ich der meinung bin das c++ gut kompiliert am schwersten zu decompilieren/disassemblieren ist. aber du kannst mich gerne eines besseren belehren! Wie wärs, ich geb dir ein normal kompiliertes programm und zeigst mir meinen quelltext?

  8. #18
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von psyborg Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mir beim lesen aufgefallen ist, die GroSsKlEiN-Schreibung

    Manchmal beachtest du die deutsche Gramatik, manchmal nicht, verwirrt ein bisschen.
    (Will nicht motzen, aber du willst ja wissen was ins Auge sticht xP)

    Bei C++ Negativ steht da Folgendes:

    » Mehr Schutz des Quellcodes ( reverse engineering )

    WTF hat das zu bedeuten?
    Schutz ist doch was gutes, ich komm da nicht draus.

    Habe noch nie programmiert doch will damit Anfangen und dein Text hat mir wirklich viele Fragen beantwortet, doch es sind auch neue entstanden.

    Ev. kannst du ja das noch bisschen vertiefen, Anfängerfreundlicher machen.
    Hallo,
    Upsala, ja, das sollte unter der rubrik "positiv" stehen. Danke

    Was hast du denn nicht verstanden das es Anfängerfreundlicher sein sollte? Bzw, was meinst du damit?

    Nraoth: Ja, es sollte unter "positiv" stehen
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 12:13 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  9. #19
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von aL1ien Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vb kann mich bis zum kompletten plaintext reverse engineeren. Doch, vb kann nicht direkt ins "system" schreiben. Was denkst du, warm mit VB nur runtime crypter möglich sind?
    Ich hätte dazu einige Fragen:
    Visual Basic kann dich bis zum kompletten plaintext disassemblieren?
    Wie definierst du "System"? (zu dem "nicht direkt ins system schreiben")
    Warum "nur" Runtime Crypter?

  10. #20
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von th3flood Beitrag anzeigen
    Ich hätte dazu einige Fragen:
    Visual Basic kann dich bis zum kompletten plaintext disassemblieren?
    Wie definierst du "System"? (zu dem "nicht direkt ins system schreiben")
    Warum "nur" Runtime Crypter?
    http://www.dreamincode.net/forums/showtopic17436.htm

    eventuell hilft dir das weiter

    Wie geasgt, dieser artikel soll nur die GRUNDLEGENDEN fragen klären! Für einen umfassenden bericht, welchen ich gerade am schreiben bin, hat mir die zeit gefehlt. Dieser handelt dann um die ersten schritte
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 12:20 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •