Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: C++ vs VB

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich sehe deinen Beitrag ziemlich negativ , zumal man über vermeindliche nachteile bzw voreile streiten kann.
    Naroht: Mit mehr schutz des quellcodes ist gemeint, dass man nicht den ganzen code in den plaintext umwandeln kann. Falls man was aus den dissassemblys gewinnen will, muss man einiges vom handwerk verstehen Ich schreibe nicht ohjne grund in klammern "(reverse engineering)".
    Hast du schon mal was von einem obsfucator gehört ? ergo lässt sich das decompilen verhindern , und somit könnte man diesen Punkt wieder löschen.

    Läuft nur auf Windows
    Falsch. Auch dank Mono lassen sich .NET Anwendungen für andere Systeme Compilieren und lauffähig machen. Von daher kann man auch getrost diesen negativen Punkt von der Liste streichen.
    Läuft nur mit .NET Framework
    Es gibt schon eine Anwendung , die es ermöglicht .NET Anwendungen Portabel zu machen.

    Fazit:
    Über einige dieser angeblich Negativen Punkte kann man geteilter Meinung sein , zumal einige sich wiederlegen lassen. Der Beitrag ist (nach meinem Eindruck) nicht wirklich unparteiisch geschrieben worden.

    MfG

  2. #2
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Ich sehe deinen Beitrag ziemlich negativ , zumal man über vermeindliche nachteile bzw voreile streiten kann.
    Hast du schon mal was von einem obsfucator gehört ? ergo lässt sich das decompilen verhindern , und somit könnte man diesen Punkt wieder löschen.

    Falsch. Auch dank Mono lassen sich .NET Anwendungen für andere Systeme Compilieren und lauffähig machen. Von daher kann man auch getrost diesen negativen Punkt von der Liste streichen.
    Es gibt schon eine Anwendung , die es ermöglicht .NET Anwendungen Portabel zu machen.

    Fazit:
    Über einige dieser angeblich Negativen Punkte kann man geteilter Meinung sein , zumal einige sich wiederlegen lassen. Der Beitrag ist (nach meinem Eindruck) nicht wirklich unparteiisch geschrieben worden.

    MfG
    Hallo,
    Bezüglich decompilen: Klar lässt sich das verhindern, jedoch gehe ich von dem gesichtspunkt aus, dass keine exterenen tools verwendet werden.
    Danke, das bzgl. "MONO" habe ich nicht gewusst. Werde es natürlich sofort bearbeiten.


    UND NOCHMALS: Es ist für die einsteiger.Es soll eine KLEINE hilfestellung sein.

    ich mit meinem Artikel solche leute wie "psyborg" ansprechen.
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  3. #3
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal was von einem obsfucator gehört ? ergo lässt sich das decompilen verhindern
    Ich glaube du weißt nicht was ein Obfuscator ist.
    Das Decompilieren lässt sich damit nicht verhindern.

    Lediglich der Code unleserlich machen (Variablen/Funktionen/Methoden umbenennen, usw), der Code bleibt jedoch decompilierbar

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Auch dank Mono lassen sich .NET Anwendungen für andere Systeme Compilieren und lauffähig machen.
    Mono ist weder komplett, noch aktuell, noch von Microsoft anerkannt.
    Mono kann also daher maximal als kompromiss und nicht als Lösung angesehen werden.
    (vgl. Wine & Windows)

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    zumal einige sich wiederlegen lassen.
    Und zumal sich diese "Wiederlegungen" auch wiederlegen lassen.
    Was uns wieder zu den Ausgangsannahmen zurückführt.

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist (nach meinem Eindruck) nicht wirklich unparteiisch geschrieben worden.
    Das mag sein und es ist gut möglich, dass einige Punkte nicht genannt wurden, die eigentlich nennenswert wären.
    Als C#/VB Programmierer kannst du aber auch nicht von dir behaupten unvoreingenommen zu sein.

    Zumal du C++ scheinbar nie wirklich ausprobiert hast.
    (ich weiß in deiner Sig steht, dass du C++ beherrscht, aber ich kann in meine Sig auch viel reinschreiben und wenn du C++ nur rein Syntaktisch beherrscht (sei jetzt mal dahin gestellt) gibt das dir noch lange nicht die Möglichkeit VB und C++ objektiv zu vergleichen)

    (PS: ich habe zuerst mit QBASIC, (dann mit HTML und) dann mit Visual Basic (6, 2005) angefangen und ich finde alle Basic Dialekte einfach nur schlecht - obwohl auch ich zugeben muss, dass ich mich nicht sehr lange mit Basic befasst habe, da es mich einfach nicht weiter gebracht hat)
    Geändert von blackberry (15.07.2009 um 13:06 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zumal du C++ scheinbar nie wirklich ausprobiert hast.
    Wie bitte? 1. wir kennen uns kaum , deshalb darfst du dir auch kein urteil über mich erlauben. Ich habe bereits ein gutes C++ über die hälfte durcharbeitet , also kann man sagen das ich es wohl mehr als ausprobiert habe.

    Nur weil ich angefangen habe nebenbei C++ zu Programmieren bzw zu Lernen, heißt das noch lange nicht das ich auch in erster Linie in dieser Technologie Programmieren werde , des weiteren bin ich ein .NET Programmierer und werde es in erster Linie immer bleiben , egal auf welche Technologie ich setze.

    Ich sehe für einen Normalen Programmierer in C++ einfach keinen Vorteil , solange man nicht wirklich Hardware nahes Programmieren benötigt , ist .NET die ideale Programmplattform für den Normalen Anwendungsbereich.

    Deshalb solltest du deine Worte überdenken und dich etwas zurückhalten , normalerweise bleibt man bei einer Diskussion sachlich , und zweifelt nicht die kompetentz an!

  5. #5
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen

    Ich sehe für einen Normalen Programmierer in C++ einfach keinen Vorteil , solange man nicht wirklich Hardware nahes Programmieren benötigt , ist .NET die ideale Programmplattform für den Normalen Anwendungsbereich.

    Deshalb solltest du deine Worte überdenken und dich etwas zurückhalten , normalerweise bleibt man bei einer Diskussion sachlich , und zweifelt nicht die kompetentz an!
    Ich programmiere mittlerweile etliche jahre C++. Ich habe es nie bereut. Ich habe immer gerne alles unter kontrolle. Unter C++ kansnt du sehr vieles bestimmen, z.b wann objekte gelöscht werden, dies kannst du z.b bei C# nicht. Zudem hast du keine zeiger und es versteckt dir unheimlich viel.
    mfG
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  6. #6
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Unter C++ kansnt du sehr vieles bestimmen, z.b wann objekte gelöscht werden, dies kannst du z.b bei C# nicht. Zudem hast du keine zeiger und es versteckt dir unheimlich viel.
    C# hat Zeiger , und ich kann in C# auch bestimmen wann Objekte gelöscht werden , ich kann sogar den garbage collector manuell aufrufen

    soviel dazu , informiere dich richtig , bevor du irgendwelche Behauptungen in dem raum wirfst!

  7. #7
    Wicked Wonderland Avatar von aL1ien
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    C# hat Zeiger , und ich kann in C# auch bestimmen wann Objekte gelöscht werden , ich kann sogar den garbage collector manuell aufrufen

    soviel dazu , informiere dich richtig , bevor du irgendwelche Behauptungen in dem raum wirfst!
    Natoll, indem du sie als "unsafe" deklarierst? Man muss über umwege gehen um das zu erreichen. Ebenfalls das gleiche mit dem garbage collector.
    Zudem hast du etwa 4-6% leistungsabfall gegen über zu C++.
    Man hat nicht auf speicherlecks zu achten etc...
    Geändert von aL1ien (15.07.2009 um 13:27 Uhr)
    Tu peut t'le mettre dans l'cul.

  8. #8
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Natoll, indem du sie als "unsafe" deklarierst? Man muss über umwege gehen um das zu erreichen. Ebenfalls das gleiche mit dem garbage collector.
    Das tut Prinzipiell nichts zur Sache , fakt ist es geht.

    Ich will nur klar stellen das ich meinen Standpunkt vertreten wollte , und keinesfalls eine Diskussion anfachen will , was aber vermutlich bereits geschehen ist.

    Ich finde es nur nicht in Ordnung das man Leute anhand ihrer Meinung Persönlich angreift (siehe Blackberrys Beitrag)

    Ich finde es ist relativ egal welche Sprache man verwendet, sie muss in der Lage sein ,das zu verwirklichen was man sich zum ziel gesetzt hat.

    Ich bin auch kein Fan von vb , aber man muss die Sprache dennoch nicht runterziehen , und der vergleich zu C++ ist einfach unnötig , denn wir wissen das C++ einfach sehr mächtig ist , was sich nicht abstreiten lässt.

    MfG
    Geändert von Sawyer (15.07.2009 um 13:34 Uhr)

  9. #9
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Wie bitte? 1. wir kennen uns kaum , deshalb darfst du dir auch kein urteil über mich erlauben.
    Wir sind beide seit dem 7. 2008 registriert und sind uns schon relativ häufig über den Weg gelaufen.
    Ich kenne deine Posts und was du so publizierst.

    Die Tatsache, dass du in deiner Signatur "Programmiersprachen: [...] C++" stehen hast und hier noch kein einziges Programm in C++ gepostet hast lässt mich darauf schließen, dass du in C++ noch nichts brachbares programmiert hast - demnach also keine große Erfahrung in C++ besitzt.
    Du darfst mich gerne korrigieren.

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits ein gutes C++ über die hälfte durcharbeitet , also kann man sagen das ich es wohl mehr als ausprobiert habe.
    Und der Teil der hinten steht scheint wohl nicht wichtig zu sein um C++ einschätzen zu können (hinten stehen ja bekanntlich Anwendungsbeispiele drin - welche du in diesem Thread bereits abgeurteilt hast - ohne diese konkret zu kennen).

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Ich sehe für einen Normalen Programmierer in C++ einfach keinen Vorteil
    Hier sind wir wieder bei zuvoreingenommener Sicht.
    Außerdem glaube ich nicht, dass du eigene Treiber schreiben willst, also würde das aus deiner Sicht heraus nicht erklären warum du dich mit C++ abgibst.


    PS: ich habe dich nicht persönlich angereifen wollen, sondern nur darauf hingewiesen, dass auch du voreingenommen bist.
    Geändert von blackberry (15.07.2009 um 13:37 Uhr)

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •