Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von The3nd
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard Kino.to Legal!

    Nie war Schwarzsehen so einfach wie heute. Aktuelle Kinohits oder TV-Serien kann jeder direkt online anschauen – auf neuen illegalen Streaming“-Portalen, die ein Millionenpublikum anziehen. Zum Shootingstar in Deutschland avancierte dabei Kino.to. Rund vier Millionen Zuschauer im Monat erreicht die Seite inzwischen. Über 10000 Leinwandstreifen und mehr als 25000 TV-Serien hat sie im Repertoire, vom brandneuen Drama Der Vorleser“ bis zur Kultserie Die Simpsons“. Alles kostenlos und mit Breitbandanschluss anzusehen wie Lieschen Müllers selbst gedrehte Nabelschau auf YouTube. Da Nutzer die Videos als direkten Datenstrom (Stream“) über das Web betrachten, braucht es kaum technisches Know-how. Zumindest entfällt das langwierige Herunterladen des ganzen Films mit Spezialprogrammen wie bei gängigen BitTorrent-Tauschbörsen.

    Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.
    Anders sieht es dagegen für die Vertreiber der Inhalte aus. Kino.to steht auf unserer Fahndungsliste ganz weit oben“, sagt Matthias Leonardy, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU), die im Auftrag der Filmindustrie agiert. Für den deutschen Markt listet die GVU bereits 90 gesetzeswidrige Streaming-Seiten. Nach internen Studien nahm die weltweite Nutzung solcher Websites allein im vergangenen halben Jahr um zehn Prozent zu. Seit 2008 ermittelt die GVU gegen die Kino.to-Betreiber, die höchstwahrscheinlich Deutsche sind.

    Deren Aufspüren gestaltet sich allerdings nicht leicht. Die benutzten Server befinden sich derzeit in Russland. Da kommen wir schwer ran“, klagt Leonardy. Auch die dubiosen Werbetreibenden auf der Seite sind juristisch kaum zu fassen. Sie haben ihren Firmensitz in Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Keineswegs zufällig wählten die Filmpiraten auch als virtuellen Freibeuterhafen das Südsee-Archipel Tonga. Dem Mini-Inselstaat gehört die Länder-Domain to“. Die dortige Zulassungsbehörde für Internet-Adressen ist bekannt dafür, dass sie sich meist eisern über Daten der Domain-Inhaber ausschweigt.

    Die kriminelle Energie der Hintermänner scheint sich nun auch gegen ihre eigene Kundschaft zu richten. Kürzlich wurde Besuchern von Kino.to mit geschickt gestalteten Werbebannern die Vireninfektion des eigenen PCs vorgetäuscht. Ein Klick auf die gefälschte Sicherheitswarnung führte auf eine Website, die dem Nutzer ein kostenloses Anti-Viren-Programm zur Desinfektion des Rechners versprach. Mit der Registrierung schloss das ahnungslose Opfer ungewollt ein Zweijahresabo für 316 Euro ab.

    Allein in Deutschland schädigen Raubkopierer die Filmindustrie jährlich um 300 Millionen Euro. Weltweit schätzt der US-Filmverband MPAA den Schaden auf 18 Milliarden Dollar. Laut einer Studie der Universitäten Hamburg und Weimar wirken sich diese Verluste auf alle Vertriebssparten aus. Raubkopierertum führe zu einem Rückgang von Kinobesuchern um gut zwölf, beim Videoverleih um zehn und beim DVD-Verkauf um rund 15 Prozent.
    Quelle:
    http://www.focus.de/digital/internet...id_380416.html

    Für die die es noch nicht wussten

    Achja, eine Tonga Domain(.to) kostet 200 € im Jahr

    mfg The3nd

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    gab auch bei galileo ne kleine sendung darüber aber ich finde es gerade nicht

  3. #3
    <3 Emos Avatar von CurRy
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1.387

    Standard

    legal?
    [..]Neue illegale Film-Portale
    .to Domain 200 Euro. Wo kaufst du die denn?
    Domainendung: TO Land/Bezeichnung: Tonga Laufzeit: 24 Monate Preis/Monat: 3,29 €
    Quelle: https://www.checkdomain.de/to-domain/
    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    jetzt wo carders und 1337crew down sind will free-hack sich als cardermonopol versuchen
    Was auch sonst?! Free-Hack 4 Carderboard! :lol

  4. #4
    W32.FunLove Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    Also, viel drauf sagen kann man nichts, aber mann sind die schlau gewesen, verschiedene Sitze überall, können so gut wie nicht gefasst werden, nice..
    Aber, es ist ganz egal ob es Legal &/ Illegal ist, es bleibt die gleiche Anzahl Besucher, denk ich mal^^

  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von killerkeks
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    ist es jetzt legal oder nicht?

  6. #6
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Ja wie jez. Beim Stream läd man doch auch runter?Also die flv oder so?
    Geändert von .:CREATIVE:. (16.07.2009 um 14:08 Uhr) Grund: Draussen ist's kälter als nachts!
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  7. #7
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard

    beim DIVX player läd man auch ne file runter die temporär gespeichert wird..
    jedoch wenn man dann einen anderen film/serie/what ever guckt,
    überschreibt sich die datei...

  8. #8
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von Shini Beitrag anzeigen
    beim DIVX player läd man auch ne file runter die temporär gespeichert wird..
    jedoch wenn man dann einen anderen film/serie/what ever guckt,
    überschreibt sich die datei...


    Aber im im Prinzip läd man den Film runter. Und das ist doch nich legal?!
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  9. #9
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Trotzdem lädt man rechtliches geschütztes Material und macht sich eigentlich strafbar...

  10. #10
    <3 Emos Avatar von CurRy
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1.387

    Standard

    Natürlich ist das illegal, schadet auch den Branchen
    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    jetzt wo carders und 1337crew down sind will free-hack sich als cardermonopol versuchen
    Was auch sonst?! Free-Hack 4 Carderboard! :lol

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •