Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    720

    Standard Windows 7 - Vorrat reichte nur für 7 Minuten




    Die weltbekannte Internetplattform „Amazon“ bot am Mittwoch dem 15.07. ein Angebot der Superlative. Für 50 Euro hatten Kunden die Möglichkeit, sich das brandneue Windows 7 vorzubestellen. Dieses Angebot hielt allerdings nicht sehr lange an, denn schon nach sieben Minuten war das gesamte Kontingent von Amazon.de erschöpft. Auch andere Online-Stores boten Windows 7 zum Vorverkauf an, jedoch konnten diese den Vorrat etwas länger halten. Dieser plötzliche Ansturm hatte zur Folge, dass Internetseiten von Microsoft und zahlreichen anderen Webshops überlastet waren.

    Microsoft hat sich hier hierbei eine besondere Form der Marketingstrategie zu Nutzen gemacht: künstliche Verknappung. Wie der Name schon sagt, versucht man hierbei eine künstliche Knappheit zu simulieren, indem man das Kontingent eingrenzt und dem Kunden klarmacht, dass von einem bestimmten Produkt nur eine bestimmte Stückzahl zur Verfügung steht. Diese Methode wenden Marketingexperten genau dann an, wenn sie dem Kunden ein Produkt besonders schmackhaft machen wollen. Mit dem Motto „Windows 7 gibt es nur hier und jetzt zu diesem Preis“ erzeugte Microsoft eine derartige Schnäppchenstimmung, dass schon nach ein bis zwei Stunden alle Online Stores, die mit dem Produkt ausgestattet wurden, den Ausverkauf dieses Artikels melden mussten.


    Am gestrigen Morgen
    war es dann also so weit - jeder Kunde konnte seine ganz persönliche Version von Windows 7 vorbestellen. Der Einkauf lohnte sich für die wenigen Glückspilze bei Amazon.de und anderen Online-Stores sehr, denn die Lizenz war im Vorverkauf satte 70 Euro billiger, als wenn sie diese später im Handel erworben hätten. In den Vereinigten Staaten wurde im Juni eine ganz ähnliche Aktion durchgeführt, bei der jedoch nicht wie in Deutschland die „Home-Premium“-Version, sondern die „Professional“-Version angeboten wurde. Doch auch die „Home-Premium“-Version hat es in sich, denn sie bringt, bis auf den fehlenden Internet Explorer, maximalen Komfort, maximale Leistung und keinerlei weitere Einschränkungen mit sich. Microsoft gibt auf einer Infoseite weitere Hinweise zu Vorraussetzungen und Möglichkeiten der Windows-Bestellung an.

    Diese derartig große Anfrage und der immense Ansturm auf Internet-Handelsplattformen wie „Amazon“, „Cyberport“ und „Conrad“ lösten schlussendlich große Serverüberlastungen aus. Laut Heise war dar das gesamte Kontingent von Amazon schon nach sieben Minuten komplett erschöpft, wobei Conrad und Cyberport, trotz geringerer Stückzahl, den Vorrat wesentlich länger halten konnten, um genau zu sein ein bis zwei Stunden.

    Eigentlich habe man erwartet, dass der Vorrat erst nach ein bis zwei ganzen Tagen vollkommen erschöpft sein werde. Jedoch war das erstaunlicherweise wesentlich früher der Fall. Wie gut das neue Windows nun wirklich ist und ob es den großen Erwartungen am Ende auch entspricht erfahren wir gegen Ende Oktober, denn am 22. Oktober wird die „Home-Premium“-Version in tausenden von Läden erhältlich sein.

    Quelle:
    Technobase.fm



  2. #2
    <3 Emos Avatar von CurRy
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1.387

    Standard

    Das ist ja hammer, hätte ich das gewüsst hätt ich mir das auch ersteigert.

    Danke für die News
    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    jetzt wo carders und 1337crew down sind will free-hack sich als cardermonopol versuchen
    Was auch sonst?! Free-Hack 4 Carderboard! :lol

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Da ich mir ein neues Notebook hole bekomme ich Windows 7 automatisch nachgeliefert und zwar umsonst. hehehe

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    221

    Standard

    nur du glaubst das dus umsonst bekommst es ist zu 100% im preis mitinbegriffen


  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    habs mir bei unsrem media markt gesichert
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  6. #6
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    Man, hät ich das gewusst, das es das für 50 € gibt, ich hätt am PC solange den Amazonshop offen gehabt, bis cih eins hätte.
    Naja, wenn ich mir nen neuen PC kaufe, ist es ja dabei..

  7. #7
    Stiller Leser
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard Media Markt

    Bei Media Markt war bereits nach 5 Minuten Ladeneröffnung alles weg

  8. #8
    Bugbear Wurm Avatar von mainstream
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    Kaufen?
    Ich finde es amüsant wie viele ehrliche Leute es doch auf nem Hackerboard gibt
    Avira AntiVir is the Best.Ich hab auch Avira AntiVir das erkannt fast alles mit den richtigen Einstellungen.Ich schick Avira immer Viren die sie noch nicht erkennen.Damit sie noch besser werden
    seit tagen versuche ich einen trojaner zu über bifrost für msn zu erstellen wo ich zugangsdaten von nem freund habe die anweisungen vom 6.9

  9. #9

    Standard

    Ist Windows 7 Wirklich so gut oder gehen jetzt alle Kaputt? Ich meine ist Linux (bsp. ubuntu) nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis besser?

  10. #10
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    .
    .
    .
    ach wie gut das jeder weis das dafür auch Warez reicht!
    .
    .
    .
    beta version
    full version
    Geändert von Spongshga (01.05.2010 um 11:53 Uhr)
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •