Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Böse Vista Home - 2 Netzwerk Fragen

    Hey,
    einmal habe ein störendes Problem mit meinem Vista Home Premium 64 bit.

    Wenn ich meinen Computer starte, werden mir im "Netzwerk- und Freigabecenter" 2 Netzwerke angezeigt und ich habe kein Internet.

    Also folgendes.
    Ich habe das ASUS p5B-Deluxe/WiFi, also eine WLAN- und zwei LAN Verbindungen. Die WLAN deaktiviere bzw aktiviere ich immer, wenn ich eben WLAN benötige/nicht benötige. LAN-Verbindung 2 ist ebenfalls standartmäßig deaktiviert, dort hab ich dann eine statische IP für LAN-Partys o.ä. eingestellt, sodass ich dann nur die Kabelbuchse wechseln muss.

    Nun zum Problem. LAN Verbindung 1 ist aktiviert, automatische IP-Zuweisung. ABER es werden 2 Netzwerke dargestellt und dadurch bekomme ich kein Internet. So, als wüßte Vista nicht, welches Netzwerk nun benutzt werden soll (=Ungewissheit=Fehler)

    Erst, wenn ich die LAN-Verbindung mithilfe von "Diagnose und Reperatur" 'repariere' und den LAN-Adapter "zurücksetzte", kann ich das Internet wieder nutzen.
    Ergo werde ich irgendetwas verstellt haben ?!

    Wie kann ich das wieder richtig machen?
    |-------_-------_------------_----------_----------_---------_----------_---------|
    Zum Schluss noch eine Frage. Ich habe es mal hinbekommen, dass mein WLAN sich NICHT automatisch mit dem WLAN-Netzwerk verbindet, sondern erst, wenn ich es "erlaube". Wenn ich nun aber mein WLAN aktiviere, verbindet es sich automatisch mit dem WLAN-Netzwerk.

    Wie kann ich das verhidern? Ich möchte nämlich das WLAN standardmäßig AKTIVIERT haben. Aber NICHT, dass ich autmatisch WLAN habe, wegen Online Spielen z.B.
    Also ich will, dass der Wechsel einfacher, schneller und nützlicher funktioniert.

    Dankeschön! =)
    MfG

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    also das mit dem wlan kannst du einstellen wenn du das wlan das erste mal aktivierst (nachdem du den netzwerkschlüssel normalerweise eingegeben hast kommt dann die auswahl "wlan automatisch verbinden" da das häckchen dann raus^^)...

    das mit lan, du könntest mit der recovery cd das system mal reparieren versuchen, vll is einfach ein treiberfehler, oder du löscht das zweite lan einfach?
    oder du könntest im schlimmsten falle einfach alle deine netzwerkverbindungen löschen und dann nochmal neu einrichten

    lg

    edit:
    das wlan stellst du so um:
    geh in das "fenster" wo du die verschiedenen wlans aufgelistet hast - dann auf das mit dem du verbunden bist bzw. welches du hernimmst rechtsklick, dann eigenschaften - dann nimm die "kartei" "verbindung" und dann das häckchen bei "automatisch verbinden wenn dieses netzwerk in reichweite ist" raus .. dürfte dann gehen
    Geändert von austria91 (17.07.2009 um 21:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •