Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Dankeschoen fuer eure Antworten bis jetzt.

    Aber wegen der Hitze.. so ganz ploetzlich ist es nicht aufgetreten, vor 1-2 Monaten wars ~ 40 - 60°C

    Irgendwas falsch montiert sein kann ich ausschließen, da ich seit 6 Monaten nichts dran rumgemacht habe.

    Wegen Bios.. hab da nichts rumgemacht, sollte daher nicht daran liegen.

    Waermeplaste bzw. Verkalkung kann sein, aber naja wenn das nach 6 Monaten schon auftritt ist das nich so gut.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  2. #12
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Dann handelt es sich zu 95% um einen Fehler in der Montierung.
    So mal zusammenfassend wäre wohl das beste: Lüfter abbauen, alte Wärmeleitpaste wegwischen, neue drauf machen (dabei aufpassen, dass sie schön dünn und gleichmäßig aufgetragen wird) und wieder schön fest draufschrauben.

    Wenns dann immer noch zu heiß ist, dann ist es entweder ein Fehler in der CPU oder gar ein Softwarefehler - und wenns das alles nicht ist, fress ich nen Besen und stell das Video auf YouTube...

  3. #13

    Standard

    ich hatte das selbe problem vor ca 2-3monaten einfach nur neue paste drauf machen und schon war alles wieder in ordnung
    BM-PROFIL
    8/1/0/ -8-

    Add me Steam


  4. #14
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Hab heut mal meinen PC "entstaubt".

    Sah dort so aus:



    Nun die die Temperatur von ~ 90°C auf ~ 50°C gesunken, immernoch ein bisschen zu hoch.

    Werd daher demnaechst mal wegen der Waermeleitplaste schauen und eventuell kommt gegen September/Oktober ne neue Wasserkuehlung her, wenn das teil weiter zickt :p

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  5. #15
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    ok so eine extremen verstaubung kann auch grudn für die überhitzung gewesen sein..
    wegen dem stau musste der kühlappertat imemr auf hochtouren arbeiten und war vllt dauernd überlastet udn es kann sein, dass dabei kleinteile kaputt gegangen sind (bin leider auch kein experte in sachen wasserkühlung).
    kannst ja bis du ne neue kühlung installierst via bios die leistung der cpus runterstellen, wenn du glaubst, dass die temperatur noch weiter steigt/ bzw. steigen könnte.. besser nen etwas langsamere pc, als einenn der durchschmort ...

  6. #16
    Trojaner Avatar von havok
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    das ist derbe gefährlich habe mein pc fast wegen sowas verloren... eines tages wollt der nichtmehr angehen einmal reingeguckt und an der lüftung hing ein 3 cm dicker staublappen .... dadruch kann auch passieren das die paste austrocknet da keine feuchtigkeit drankommt!


  7. #17
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    kannst du die Temps mal mit HW Monitor ablessen? den gibst auf Sysprofile.de Speedfan wirft bei mir immer alles falsch raus.
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  8. #18
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard

    halt ma n staubsauger an lüfter bei meinm laptop hats ca. 15~20° gebracht

    EDIT//
    hast ja shcon gmacht... ich ueberseh schnell was sorry (:

  9. #19
    Trojaner Avatar von d009
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Weia Weia, hab mir gerade mal die Beiträge durchgelesen, wird an der verstaubung des Radiators liegen oder eben am Kalk wie schon öfter genannt wurde. Die Pumpe der Wasserkühlung arbeitet allerdings mit einem recht hohen circulationsdruck das eig. eine Verkalkung der Schläuche od. der Module nicht die Ursache sein muss, sofern Entkalker genutzt wird!!

    Könnte allerdings auch sein das es am Sensor liegt der die CPU-Temperatur überprüft!
    Aber frag mich nicht wie man das am besten überprüft und ob es im BIOS als defekt angezeigt wird bzw inaktiv oä. weiss ich auch nicht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •