Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    176

    Standard Österreichischer Personalausweis?

    Hallo, hab mal ne Frage, hab jedz derzeit den deutschen Personalausweis, und mein Vater ist in Wien (Österreich) geboren, er hat einen AUT-Reisepass und ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ich meinen Reisepass sowie meinen Personalausweis auf Österreichisch "umstelle"? Bin jedz 16 Jahre alt (falls es was zur sache tut), wo muss ich mich da melden?!


    Gruß
    Xeon

  2. #2
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , das dies möglich ist , ich nehme an du bist in Deutschland geboren , und somit hast du auch nur die Deutsche Staatsbürgerschaft , wenn du einen Österreichischen Pass willst , müsstest du die Staatsbürgerschaft von Österreich annehmen.

    Kann da aber auch völlig falsch liegen

    MfG

  3. #3
    uncreative
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    943

    Standard

    Nein, stimmt schon Papst! Bin auch deutscher Staatsbürger, leb aber seit ~10 Jahren in Österreich! Das lustige dabei ist, dass man als deutscher Staatsbürger im Auslang keinen Personalausweis, sondern nur einen Reisepass bekommt!

    Einfach umstellen kannst du das aber nicht! Die österreichische Staatsbürgerschaft kannst du glaub ich nach 10 Jahre annehmen, bin aber nicht sicher! Dann bekommst du auch deinen Pass!




  4. #4
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    sobald man österreichischer staatsbürger ist, kann man sowohl reisepass, als auch perso bekommen. wenn der eine elternteil deutscher und der andere elternteil österreichischer staatsbürger ist, gibt es die möglichkeit, dass du 2 pässe hast. wenn dein vater aber nur in österreich lebt und deutscher staatsbürger ist, geht das nicht
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •