Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    nya bin nich grad überzeugt von dieser partei *lol* - für das was sie einstehen ist zwar sehr positiv ... aber es fehlt zuviel für das was sie nicht einstehen xDD

  2. #22
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Wo kann man das nachlesen habe mal gegookelt aber nix gefunden xDDd

  3. #23
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Wo willst du was nachlesen? Das Parteiprogramm?
    http://www.piratenpartei.de/navigati...parteiprogramm

    googelt? ja ne is kla oO

  4. #24
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Kayjah Beitrag anzeigen
    Ich hab denen meine Stimme auch gegeben

    Obwohl ich ja lieber die Spasspartei gewählt hätte. Gibts die eigentlich noch?
    Meinst du Die Partei oder die APPD? Wenn ja die beiden sind nicht zugelassen. Wobei der Grund nur zeigt wie undemokratisch die BRD ist...

  5. #25
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    BOOOOMBE =D
    leider darf man als österreicher nicht abstimmen sonst wäre ich dabei gewesen aber spitze gemacht.
    LG Dustin

  6. #26
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von PSP_Joker Beitrag anzeigen
    Soviel zu "nicht ernst zu nehmen" Viele dachten die Piraten seien eine Partei, die man nicht ernst nehmen müsste, falsch gedacht. Aber die Piraten sollten sich nicht nur auf die Informationsquellen fixieren, sondern auch auf Wirtschaft etc.
    Ihr denkt immer, wenn ich eine Partei wähle dann muss sie ein komplettes Programm über alle Sektionen aufweisen. Aber ich denke nicht, dass die Piratenpartei das Ziel verfolgt jemals politisch führend zu werden. Schaffen sie die 5%-Hürde, dann haben sie bereits die Aufmerksamkeit der gesamten Bevölkerung und die Politiker werden auch merken, dass irgendwas falsch läuft.
    Und ob die anderen Parteien mit ihren angeblichen Steuersenkungen es verdient haben, dass man sie wählt, bleibt meiner Meinung nach fraglich, denn dass dies nur eine Illusion (bzw schlicht und ergreifend eine Lüge) ist, sollte jedem klar sein. Es kann einfach keine Steuersenkungen geben in der aktuellen Wirtschaftslage...
    Schade, dass ich erst 17 bin und auch bis zur Wahl keine 18 werde, aber ich würde die PP wählen (teilweise auch aus Mangel an Alternativen...)

    //edit: Die Ziele: Klick mich, ich heiße Link

    //edit2:
    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Meinst du Die Partei oder die APPD? Wenn ja die beiden sind nicht zugelassen. Wobei der Grund nur zeigt wie undemokratisch die BRD ist...
    Dagegen wurde Berufung seitens der APPD eingelgt
    Aber wenn eine Partei schon als Motto Saufen, Saufen, Saufen o.ä. hat, dann sollte man sich doch über den Sinn einer solchen Partei ernsthaft Gedanken machen...
    Geändert von Mr. Greeni (17.07.2009 um 21:21 Uhr)
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  7. #27
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    37

    Beitrag

    Meinst du Die Partei oder die APPD? Wenn ja die beiden sind nicht zugelassen. Wobei der Grund nur zeigt wie undemokratisch die BRD ist...
    Ich meine Die Piratenpartei. Und was ist mit der Spasspartei warum wurde die nicht zugelassen? Wegen den Namen oder was?! Ich fand die haben einige gute Ziele angestrebt, z.B Bundeswehrpflicht wird abgeschafft, Studenten bekommen Studium bezahlt, Sterbehilfe wird eingeführt,... Na gut die hatten auch einige schwachsinnige Ziele, z.B Es muss ein Witz im Fernsehen nach den Wetter vorhersagen folgen . Dass muss nicht sein.

  8. #28
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    sehr schwer zu sagen wie lange die Piraten durchhalten die piraten setzen sich aus allen möglichen politischen strömungen zusammen. das ganze geht solange gut, solange man nicht bei themen wie z.b. finanzpolitik oder ausenpolitik ein festes programm festlegt.

    Die Grünen haben damals dem Umweltschutz und der Ökologie zu einer "Stimme" verholfen, was auch heute unstrittig notwendig war.

    Die Linke hat es bei aller Kritik, die ich an ihr habe, zumindest geschafft, dass auch die anderen Parteien nicht mehr an Sozialfragen vorbeikommen.

    Wenn es nun die Piratenpartei schafft, im Informationszeitalter, den Begriff Datenschutz mit Leben zu erfüllen, so erweist sie uns allen einen nicht zu unterschätzenden Dienst.Und das, bevor wir in einem Überwachungsstaat leben, wie er sonst vielleicht aus den (Alp-)Träumen eines Herrn Schäuble, oder einer Frau von der Leyen, erwachsen könnte.

    Die Piraten konzentrieren sich auf ein Thema. Das ist erstmal wahltaktisch gut, weil es die Aufmerksamkeit steigert, zumal das Thema noch von keiner anderen Partei besetzt war. Es ist aber auch ihre Schwäche, denn bei einer Bundestagswahl erwarten Wähler natürlich eine breitere Thematik, die Freiheit des Internets interssiert die Masse der Wähler doch relativ wenig. die 5%-Hürde hält auch vom Wählen so einer Partei ab. Ich denke, diese Partei wird bedeutungslos bleiben. So dolle waren die 0,9% bei der Europawahl auch nicht - Tierschutzpartei und Familie holten mehr und werden genauso bedeutungslos bleiben.

    MFG zug404

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    ich denke mal um die regierung bisschen in die richtige richtung zu lenken kann man hier schonmal kreuzeln

  10. #30
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    naja Schade bin erst 15

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •