Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife

    Die Polizei des australischen Bundesstaates Queensland geht zukünftig mit dem Notebook auf Streife. Ähnlich wie beim Wardriving sollen die Beamten dabei nach offenen WLAN-Netzen suchen.

    Wird ein solches Netz gefunden, ist es Aufgabe der Beamten beim jeweiligen Betreiber anzuklopfen. Sie sollen diesen dann über die Risiken des Betriebs eines ungesicherten Netzes aufklären und über Möglichkeiten von verschlüsselten Verbindungen aufklären.


    "Das ist eine einfache Kampagne, wie sie in der Vergangenheit häufig durchgeführt wurden. So sind unsere Polizisten auch rund um Bahnhöfe unterwegs und prüfen, ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer", erläuterte Detective Superintendent Brian Hay.

    Das Projekt ist Bestandteil der Präventionsbestrebungen der Polizei von Queensland. Parallel soll auch eine entsprechende Medienarbeit entwickelt werden. Die Beamten wollen so bereits Straftaten verhindern, und nicht erst aktiv werden, wenn beispielsweise von Lauschern sensible Daten abgehört oder strafbare Inhalte über den unsicheren Anschluss ins Netz gestellt werden.


    Quelle: winfuture.de

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    is cool xD ...

    wie is das eigentl. wenn ich nen offenes wlan finde (in sbg gibts genug davon) und zu dem typen gehen und dem das sage, kann der mich dann anzeigen?

    lg

  3. #3
    Michelangelo Virus Avatar von Kaho
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    284

    Standard

    wieso sollte er dich anzeigen könne, wenn du ihn auf einen fehler aufmerksam gemacht hat??

    das ist das gleiche, wie wenn ich jmd sagen ,dass er beim herausgehen vergessen hat die haustür zuzumachen....

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von bexxter
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    Nein wieso denn?
    Er hat doch keine Beweiße , sag beim Internet einrichten haste halt das Wlan gefunden und fertig, die meisten sind dankbar drüber.
    Oder sie haben einfach keinen Plan wie das mit der Verschlüsselung geht und du musst es am Schluß für sie machen ^^

    /edit
    shit zu spät

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    okay gut das ich das weiß danke

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    hab ich schon länger gemacht sind pro tag schonmal 300 euro drin. und es macht spass.
    zitat von ray^^: der kann sich seine buchvorstellung in den a**** stecken!

    abffl? ne keinen hunger XD


  7. #7
    W32.Lovgate Avatar von Mafio
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    So sind unsere Polizisten auch rund um Bahnhöfe unterwegs und prüfen, ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer
    Ist ja geil. Immer wenn ich ein Auto klauen wollte hab ich geprüft ob es abgeschlossen war. Aber wenn die das jetzt machen, guck ich einfach nur wo das nächste Auto mit einem Zettel an der WsS ist.
    [B] Web Programmierung und Design PhP, MySQL, JavaScript, AJAX, HTML 5, CSS 3.0 ...
    [B] Hosting eines Game-/Voice-/Webserver o.ä.
    [S] Jemanden der [B] gebrauchen kann

  8. #8
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    zu geil..... es kommt immer was neues.... aber ich glaube ich würde anfangen zu lachen wenn vor mir so einer mit dem lappi rumrennt ;D

  9. #9
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer"
    Und was steht da drauf?
    "Diese Nachricht ist nur an den Besitzer dieses Autos, Andere dürfen es nicht lesen.
    Ihr Auto wurde offen vorgefunden und hiermit
    möchten wir Sie darauf aufmerksam machen,dass es noch offen ist und theoretisch für jeden zugänglich."
    Polizei...

    Edit:
    Scheiße hatte ja schon jmd geschrieben

  10. #10
    Trojaner Avatar von d009
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Haha, das wäre ja zu hart wenn sie das schreiben würden!!
    Will gar nich wissen wieviele Polen das schon Wissen, wahrscheinlich alle!! xD

    Nich das ich was gegen Polen habe aber dafür sind sie doch bekannt die Schlawiner

    lg d009

    o.O Ich glaube ich muss mich aufrichtig bei dir entschuldigen Zylasty,
    das soll jetzt nicht rasistisch auf dich einwirken

    lg
    Geändert von d009 (18.07.2009 um 22:29 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    Jeepers, Creepers, where'd ya get those peepers?


    [B] WoW Gametime

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •