Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    273

    Standard Frankreich: Gericht verurteilt YouTube zu Geldstrafe




    Am Freitag wurde bekannt, dass das Videoportal YouTube in Frankreich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Wie die Richter entschieden, muss die Google-Tochter insgesamt 60.000 Euro für die Urheberrechtsverletzung zahlen.

    Bei den entsprechenden urheberrechtlich geschützten Videos handelt es sich um Aufzeichnungen einer französischen Kinderserie. Wie es heißt, wurden diese ohne vorherige Genehmigung von einem Nutzer des Videoportals hochgeladen und auch auf mehrmaliges Auffordern der Rechteinhaber nicht entfernt.

    Der Bayard-Verlag, der die Rechte an der Kinderserie "Petit Ours Brun" besitzt, hatte YouTube bereits im Februar 2007 dazu aufgefordert, die Geschichten rund um den kleinen braunen Bären von seinen Seiten zu entfernen. Da die Google-Tochter darauf nicht reagierte, wurde schließlich eine Klage eingereicht.

    Wie es in der Entscheidung der Richter heißt, müssen zusätzlich zu der Geldstrafe alle Videos zu "Petit Ours Brun" von YouTube entfernt werden. Sollten weitere Videos der Kinderserie auf dem Portal auftauchen, droht YouTube je Urheberrechtsverletzung eine Strafzahlung von 1.000 Euro.


    quelle: http://winfuture.de/news,48529.html
    Meine Tutorials:
    -> Css Server startklar machen für ESL und PCWs


    BM Profil 2 - 0 - 0

    ICQ =
    389931


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    1000€ interessieren die ganed is doch ganix das is denen denk ich scheiß egal^^

  3. #3
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Youtube kann das doch egal sein die sitzen doch garnicht in Frankreich dich kann ja auch kein iraki Gericht verurteilen weil du n unglaebiger bist und die deutschen Begierden erschießen dich dann dafür
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. #4
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    man könnte sich ja jetzt einen spaß machen und ganz viele dieser videos hochladen xD

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Das ist immer das gleiche : Bringt jemand was tolles auf dem Markt wird es wegen so was verklagt , bestimmt ohne mit Youtube darüber gesprochen zu haben .Genau das gleiche nur ein anderes Paket mit Microsoft.Nur weil die Europäer zu blöd sind Betriebssysteme und Video Portal`s auf den Markt zu Bringen wo Funktionieren muss man immer einen Grund suchen Geld aus der Tasche zu Ziehen. Ging es nach mir würde ich Youtube für Frankreich sperren . Schliesslich überlegen sie kein Stuck viele Firmen wie Renault Werbe auch bei Youtube und Bezahlen dem Staat Steuer

  6. #6
    W32.Lovgate Avatar von Mafio
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    Das ist fies Aber mir gefällt es ^^
    [B] Web Programmierung und Design PhP, MySQL, JavaScript, AJAX, HTML 5, CSS 3.0 ...
    [B] Hosting eines Game-/Voice-/Webserver o.ä.
    [S] Jemanden der [B] gebrauchen kann

  7. #7
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    jo das ist bitter die müssen auch immer alles versauen so gut wie es geht!

  8. #8
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich bin genau der selben Meinung wie peccator. Geld spielt bei denen wohl die größte Rolle. ( wo auch heutzutage nicht =/ )

  9. #9
    Anfänger Avatar von Majoko
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von peccator Beitrag anzeigen
    Ging es nach mir würde ich Youtube für Frankreich sperren.
    Was bitte sollte das bringen?

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    Naja...Nicht viel Geld für die... 150kk Besucher pro Tag, jeder bekommt einen Werbelayer... macht ~150.000€ pro Tag, wenn nicht mehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •