Moin
habe in der Computerbildausgabe 16/2009 Ab 20.7.2009 ein tollen Artikel in der Sparte "Ärger der Woche" gefunden, denn ich euch nich vorenthalten will.
Joachim Hencinski (68) interessiert sich überhaupt nicht für Computerspiele. Und ein Konto bei Gameload, dem Spiele-Download-Shop der Deutschen Telekom, hat er niemals eröffnet. Trotzdem hat er ein Riesen-Problem mit dem Anbieter. Denn der ehemalige Ingenieur aus NRW soll dort an einem Abend ziwschen 20.51 Uhr und 22.15Uhr 96 Spiele für 2462 Euro plus Mwst hekauft haben.
"An dem Abend hatten wir Freunde zum Essen eingeladen. Ich saß überhaupt nicht am Computer", so der Rentner. Erst am nächsten Tag sah er die Bestätigungs-Mail von Gamesload und fiel aus allen Wolken. Joachim Hencinski ist sicher. " Jemand muss meine Daten geklaut und damit das Gamesload-Konto eröffnet haben." Ein übler Betrug
Sofort wandte sich der Rentner an den telekom-Service. Doch dort wollte ihm niemand helfen. Deshalb schaltete er eine Anwältin ein und erstattete Anzeige gegen unbekannt. Der Rentner ist sauer: " Die Telekom zeigt kein Interesse an der Aufklärung des falls." Erst auf Nachhaken der Anwältin reagiert der Anbieter überhaupt: "Mir wurde eine Gutschrift von 1500 Euro angeboten. Den Rest soll ich zahlen", erzählt Joachim Hencinski. Doch der Rentner weigert sich bislang zu zahlen und will es sogar auf einen Prozess ankommen lassen.[cbf]
Quelle: Computerbild 16/2009 S. 128 [Ärger der Woche: PC-Speile für 2462 Euro - Rentner weigert sich zu zahlen]
Schon krass sowas, mal abgesehen das ich sowas unter aller Sau finde. Naja da kann man ja nur hoffen das einen sowas nicht passiert bzw. hoffentlich passiert es mal den, der für das Verantwortlich ist...