Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von Jerrycan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    198

    Standard Wasserkühlung

    Hi...

    Ich hab vor mir eine WK einbauen zu lassen(kb das selber zu machen^^)
    Nun hab ich einen guten freund(It-System-Elektroniker) angesprochen und er meinte das WK nicht so gut sein und sie es nicht mal in Server einsetzten....
    Nun frag ich mich warum?
    Ist es wirklich so sch****?
    Was haltet ihr dafon?
    Rechtschreibfehler dürfen behalten und mit einem Profit der nicht höher als 5€ ist verkauft werden!

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    warum sie die nicht in server einsetzen ist doch klar oder ?
    in servern benutzt mann auch immer das schwächste netzteil das geht und so ne wk brauch halt auch extra strom für die pumpe dazu kommt das du in so nen rack schlecht ne wk reinkriegst

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von Kolabi
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    198

    Standard

    Nun ja,das kommt ganz drauf an. Ist deine Hardware overclocked und gibt viel Wärme frei und du hast kein Bock auf einen lauten Kühler, dann kann man die Wasserkühlung schon als Option sehen.
    Aber so eine Wasserkühlung kostet wieder Geld. Außerdem ist die Installation auch ein Aufwand.

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Meiner Meinung nach, ist eine Wakü Geldverschwendung. Selbst wenn du übertaktete Hardware hast, kannst du sie mit normalen Lüftern kühl halten.
    Außerdem sind Kühler nicht so laut, dass sie nun so heftig stören und selbst wenn nur aus diesem Grund sich ne Wakü zu kaufen ist wie schon gesagt Geldverschwendung.

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Kolabi Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Installation auch ein Aufwand.
    So ein Aufwand ist es nicht. Wenn du geschickte Finger hast, hast du die WK schnell eingebaut. Hab sie schon mal bei nem Freund eingebaut

    Das einzige was mich stören würde bei der WK ist das mal 1 x im Jahr die Kühlflüssigkeit wechseln sollte

    Aber du solltest dir wirklich nur ne WK zulegen wenn du auch ein brauchst da sie schon etwas teuer sind. Also wenn du Übertaktest dann solltest dir eine zulegen
    Aber über Übertakten versteh ich richtig übertakten, also ned nur ein paar MHz oder was auch immer du OC
    Geändert von .net (19.07.2009 um 20:29 Uhr)

  6. #6
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf300 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Kühler nicht so laut
    Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 - 120mm
    http://www.youtube.com/watch?v=YfXF161Ov50
    Where is your god now?


    PS:
    ich hab meinen ehemaligen AMD Phenom X4 9550 auch um 24,5 % übertaktet mit nem Alpenföhn Groß Clockner und nem Silenx Lüfter ( http://www.caseking.de/shop/catalog/...8mm::6378.html )
    Geändert von Winduser (20.07.2009 um 18:48 Uhr)
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Eine WK ist ein Supersache, sieht top aus ist leise und die Leistung ist schon ausreichtend, Geltverschwendung liegt im Auge des betrechters, sind Dicke Felgen Geltverschwenung, also ich finds nicht.
    Für Case modder eingentlicht pflicht

  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Nunja Pflicht ist es jetzt auch nicht unbedingt, man muss eben selber schauen ob man der Meinung ist, ob man es braucht oder nicht. Du solltest nicht vergessen, deine WK muss auch gekühlt werden, also das Wasser ( ). Somit fallen eher nicht all deine Lüfter weg. Alternativ was ich mal gesehen hatte war ein Kühlturm (passiv), sah sehr geil aus, ist jedoch nichts wahres wenn du deinen PC öfters rum trägst (zB Lan). Dann ist eine WK einfach zu umständlich und auch etwas schwerer als dein PC ohne WK (sollte logisch sein).

  9. #9
    black cat Avatar von Barbers
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    Ne Wakü is schon was feines, problem ist eher das die garantie nur die Wakü ersetzt und nicht den cpu der mit drauf gegangen ist weil was lagt...
    Ich warte lieber auf den kompressorkühler von OCZ, den cryo-z.

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Klar schwerer aufjeden fall, ne die Passive kühltürme mag ich nicht so, was ich nicht schlecht finde sind Motoradradiatoren im PC die ist prozzig und günstig. Nur muss man auch ein bissen geschickt dazu sein, hast schon recht mit den Lüfter aber meist haben die nur 12db und der VGA Kühler fehlt weg und die machen ja den meinsten krach, ist jeden falls meine erfahrung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •