Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    W32.FunLove Avatar von ea$y
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    154

    Standard

    Wenn du eine wasserkuehlung einbaust brauchst du aber auch mindestens 4mal im jahr eine neue Pumpe.

  2. #12
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Was redet ihr denn alle?
    Es gibt Wasserkühlungen für Server. HP bietet sowas an. Ist aber sehr teuer.
    Klar kann man auch mit Lüftern übertakten. Aber nicht so extrem wie mit Wasserkühlungen. Bei ner Wakü bleibt es halt Kühler. Ist so weil einfach mehr wärme aufgenommen werden kann. Und mann braucht auch nicht 4 mal im Jahr ne neue Pumpe. Kauft einfach Qualität. Die kostet mehr aber ist einfach besser. Meine Wasserkühlunf läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Klar hier und da mal Wasser nachfüllen aber sonst Wartungsfrei.
    Eine Wasserkühlung muss aber nicht unbedingt leiser sein. Je nach dem mit wie viel RPM's der Lüfter läuft ist ja klar oder?
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  3. #13
    Anfänger Avatar von NeXuLoUs
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von ea$y Beitrag anzeigen
    Wenn du eine wasserkuehlung einbaust brauchst du aber auch mindestens 4mal im jahr eine neue Pumpe.
    was ist ?

    ich hab meine Wasser kühlung schon fast 3 Jahre
    und immer noch die erste Punpe

    wenn man leise und schnell mag ist ein WaKü ein muss!

    ich hab ein Q9550@4Ghz und eine GTX260@700mhz

    unter Voll last ist der PC im abstand von 1m nicht hörbar

  4. #14
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    im Aktuellen Conrad Katallog ist ein Wakü set drinne mit einem Radiator. für 99€.
    mein ihr das das Ding für Low Budget PCs brauchbar ist?
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  5. #15
    Anfänger Avatar von NeXuLoUs
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    die von THERMALTAKE sind scheisse und auch nicht erweiter bar

  6. #16
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    ok. dann hat sich das wohl erledigt. hab nähmlich einen Wunderschönen ANTEC 1200 (also ein Maxi Gehäuse) und da ist ja genug Platz drinne.
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  7. #17
    Fortgeschrittener Avatar von Razorigga
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    Wer ein bisschen Ahnung von Physik hat, der weiß, dass Wasser ein vielfaches an (Wärme-)Energie aufnehmen kann als wie z.B. Luft. Die Pumpe hat natürlich ein höheres Ausfallrisiko als ein simpler Magnet-Elektro-Motor eines Lüfters, aber das ist auch nicht gleich zu häufig. Desweiteren muss man bei einer WaKü halt auf die ganzen Anschlüsse aufpassen wie harry, denn wenn ein Schlauch mal nicht richtig drauf ist und das Ding ausläuft wissen wir ja alle was hinüber ist.
    Wenn man den PC öfters bewegt, rumschleppt oder sonstwas, dann würd ich keine WaKü empfehlen, weil sich da dann doch zu leicht was lösen kann.
    Für OC-er ist das aber nur natürlich ein MUSS.
    Man kann aber auch so wie ich ein bisschen abwarten wie sich die neuen Halbleiter entwickeln(neue Legierungen, in denen die Elektronen nichtmehr so "stark aneinanderreiben"), ein komplett passiv gekühlter PC für das gleiche Geld ist also in der nahen Zukunft garnicht so unrealistisch.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •