Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    36

    Standard Ist Phishing eine Straftat

    Ich habemir gestern einen Steam account *geholt* gehackt besser gesagt undheut mittag hat mich jm an geschrieben und gesagt er sei deranwalt des gehackten und naja er hat gesagt das er mich anzeigen wird.Das er zurpolizei geht und die mit hilfe meines xfire namens meine ip rausbekommen und das dan in 2 wochen ein brief mit der anzeige zu mir kommt ist das möglich ist Phishing überhaupt eine straftat immer hin hat er die dateinen angenommen.
    Und Warum sollte ein ''Anwalt" x-Fire habn ...xD


    Danke
    Zweifel ist der Weisheit Anfang.

    Das Leben ist ein Spiel, und Gott is host...

  2. #2
    Trojaner Avatar von havok
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Antwalt mit icq und xfire denke eher nicht läuft alles direkt über den "amtsweg" (brief).

    Denke phisihing ist betrug machst eine z.B. eine Fakeseite von Steam dadruch ignorierst du erstmal die Copyrights und wenn du andere Leute mit flaschen Tatsachen reinlegst ist betrug hin noch diebstahl weil du ihm ja was "klaust".

    Ansonsten was der typ da schreibt wart ab bis ein Brief kommt ansonsten ignorieren

    greets


  3. #3
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    jo owned würd ich sagen! kein proxy, keie extra icq acc + sonstige vorsichtsmassnahmen = bust^^

    haben schon viele schmerzhaft so lernen müssen!

    denke da valve wird da auch nochma was machen also rechne ma mit so 15 jahren knast^^



  4. #4
    W32.Lovgate Avatar von Mafio
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    Jetzt mach dem kleine hier keine Angst Crypt.

    1. Ich muss wirklich sagen wie peinlich es ist sich als Hacker aufzuführen und dann den Schwanz einzuziehen und uns um eine Absolution zu bitten XD

    2. Die Frage allein schon ob das eine Straftat ist, ist bescheuert. Diebstahl ist Diebstahl und bei allem Respekt. Mann sollte schon wissen was man da macht.

    3. Dir wird nichts passieren. Wenn du dem nen Steam Account abgezogen hast wir der sich wohl kaum die Mühe machen seine Anwälte einzuschalten. Das ist wohl aufwendiger als einfach kurz an Steam zu schrieben und den Account zu changen.
    Davon abgesehen, selbst wenn der Anzeige erstattet. Weiße wie viele SteamAccounts täglich zu jemand anderem wandern? Wenn nen paar davon Anzeige erstatten werden die so überlastet sein das es denen wohl kaum möglich ist innerhalb von 6 Monaten bei Xfire nach deiner IP zufragen. Und dann noch einen Druchsuchungsbefehl dafür zu bekommen. Denn die IP ist jediglich ein Indiz und kein Beweiß. Die müssen was auf deiner Festplatte finden um dich hochgehen zulassen. Wobei wir dann wieder hierbei währen http://www.youtube.com/watch?v=mpiRuHKNrEw XD *g* *Noch mehr Smilys*

    BtW: Das gibt sowieso nur 5 und keine 15 Jahre Knast.
    [B] Web Programmierung und Design PhP, MySQL, JavaScript, AJAX, HTML 5, CSS 3.0 ...
    [B] Hosting eines Game-/Voice-/Webserver o.ä.
    [S] Jemanden der [B] gebrauchen kann

  5. #5
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    hrhr

    ja ich hab übertrieben, falls er das nicht gemerkt hat^^

    es is aber echt lächerlich solche sachen zu fragen vorale weil das hier auch schn 1000 mal durchgekaut wurde...

    najut 5 jahre und ne halbe millionen geldstrafe an valve!



  6. #6
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Omg wie kann man sowas fragen...

    Vielleicht bist du bei www.togolino.de besser aufgehoben!!??

  7. #7
    Trojaner Avatar von havok
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey bei mypokito lernt er aber mehr!


  8. #8
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    hrhr neyyy erstma alle folgen "die sendung mit der maus" gucken bevor er sich an solche 1337seiten traut^^



  9. #9
    [Prototype] Avatar von Breekachu
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    also dass er anwalt ist halte ich auch für unwarscheinlich
    aber ich glaube nicht dass es verboten ist die daten eines anderen zu kennen aber es ist auf jeden fall verboten daten eines anderen zu wissen ohne dass er davon weiß und erst recht irgendwas damit zu mahcen.

    aber wegen eines steam accs wäre es mir an der stelle des vics viel zu aufwändig da jetzt ne große welle zu machen oder so und dich anzuzeigen
    eher bei einem bankkonto

  10. #10
    Trojaner Avatar von havok
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Crypt Beitrag anzeigen
    hrhr neyyy erstma alle folgen "die sendung mit der maus" gucken bevor er sich an solche 1337seiten traut^^
    EYYYY nix gegen die Maus das ist eine der Wohl besten Serien die es gibt es bringt kleinen und auch dummen Kindern was bei und bisher sehe ich nichts was daran ran kommt!!!! Also lass die Maus aus dem Spiel die ist mehr 1337 als wie alle

    Gott Die maus hackt ihren Elefanten XD


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •