Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    She is a NYMPHO
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    130

    Standard Debian/Ubuntu probleme unter vmware

    hey

    hab da nen problem mit debian
    ich habs installiert in einer vmware..starten usw geht auch und das anmelden auch
    aber dannach tut sich nichtsmehr. es öffnet sich auch nicht der "kpersonalizer" etc. es tut sich einfach garnichts

    installiert habe ich diese version
    debian-502-i386-kde-CD-1

    und ubuntu braucht verdammt lange zum laden bzw zum starten...kann man dagegen evtll was machen?

    danke schonmal für die hilfe

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Wieviel RAM gibst du der VM denn?

    Das mit "tut sich garnichts mehr" kann ich mir nicht vorstellen. Hast du im Taskmanager (oder unter Linux via top) schon gekuckt ob der Prozess nicht doch was tut? Wenn du der Kiste zuwenig Ressourcen gibst isses ziemlich klar dass die langsam ist. Auch wenn du grad brutal Festplattenaktivität hast oder der Rechner sonstwie stark ausgelastet ist kanns dir den Vorgang ausbremsen.

  3. #3
    She is a NYMPHO
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    130

    Standard



    so bleibt das die ganze zeit
    RAM hat die maschine über 2GB

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Hast du auch schon im Taskmanager gekuckt ob der überhaupt was rechnet? Wenn ja dann lass ihn mal ne Weile. Welche Version von VMware nutzt du? Welches VMware Produkt? (Server, Player oder Workstation?)

    Du sagtest 2 GB RAM... wenn du überbelegst kann das btw auch zu Flaschenhälsen führen...

    Ansonsten: Rebootet hast du das virtuelle System schon um auszuschliessen dass es sich um einen einmaligen Hänger handelt?

    Wenn du auch sagst dass Ubuntu schon verdammt lang braucht dann stimmt was nicht mit deinem Rechner bzw einer Konfiguration davon. Oder aber irgendwas im Hintergrund rechnet sich grad tot und belegt deine ganzen Ressourcen... da gibts viele Möglichkeiten wieso das so langsam sein könnte.

  5. #5
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Wieviel Ram hat denn dein richtiges System?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •