Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Ist Delphi auch ein Kandidat?
    Auf der Arbeitswelt ist es praktisch "versunken". Für private Anwendungen noch ganz nett, aber einen guten Job wirst du damit in Zukunft nichtmehr bekommen.

    Wenn Linux sich in der Menge durchsetzt, Wer steht dann besser da?
    Beide, da man sowohl mit Java als auch mit C++ auf/für Linux programmieren kann.


    BlackMarket:
    1 | 0 | 2

  2. #12
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Man munkelt, dass Delphi ein Auslaufmodell sei, da es auf dem uralten Pascal beruht.

    Durchsetzen werden sich imo auf jeden Fall .NET-Sprachen (vor allem C#). C++ wird so schnell wohl auch nicht aus der Mode kommen und Java ist wie gesagt wegen seiner Kompatibilität sehr beliebt.

    Wie es bei Scriptsprachen ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  3. #13
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Durchsetzen werden sich imo auf jeden Fall .NET-Sprachen (vor allem C#)
    Allerdings hast du mit C++ wiederrum den Vorteil, dass du C# innerhalb sehr kurzer Zeit lernen kannst, da die Syntax auf C++ basiert.


    BlackMarket:
    1 | 0 | 2

  4. #14
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Allerdings hast du mit C++ wiederrum den Vorteil, dass du C# innerhalb sehr kurzer Zeit lernen kannst, da die Syntax auf C++ basiert.
    Aber auch nur aus der Sicht der Syntax richtig , die klassen und Funktionen müssen trotzdem neu erlernt werden.

    Bezüglich Sprachen der Zukunft:
    C++ wird sicher nie alt werden , ansonsten werden .NET Sprachen mehr und mehr an bedeutung gewinnen.
    Was du lernen willst bleibt dir überlassen , du musst wissen welche Technik am besten für dich geeignet ist , da man eigentlch keine generelle aussage treffen kann.

    MfG , ThePapst

  5. #15
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    Wenn Microsoft nicht gerade pleite geht(was ich nicht glaube da Linux weithin nur für"bestimmte guppen" das Standart BS sein wird). Also wird MS sein .NET weitergebauten und weiter in Windows einbauen. Kann man Visual C++, C#, Visual Basic .NET lernen.

    Man kann .NET Projekte auch unter Linux ausführen da muss man aber erst Mono installiren welches bei Ubuntu mit drauf ist. Da inzwischen selbst das Notizbuch Tomboy auf Mono basiert.

    Ansonsten sagt man alles was Open Source ist lebt länger.
    Open Source ist der Free Pascal Compiler, PHP, GCC(MingW) weiter fallen mir nicht ein es giebt aber bestimmt noch welche.

  6. #16
    Sobig Wurm Avatar von Bl1zz4rD
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Da kann ich dir nur vb6 vb.net Empfehlen den es gibt ein EBock für vb6 und es heist
    "VB6 in 21Tagen"
    Da sollte es für dich perfekt sein

    640 Kilobyte RAM sind genug für jeden. (Bill Gates, 1981)

    BM-Profil
    0 | 0 | 6


  7. #17
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    212

    Standard

    Java oder C# meine Empfehlung.

  8. #18
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Da kann ich dir nur vb6 vb.net Empfehlen
    VB6? Er sucht nach einer Programmiersprache, welche für einen späteren Beruf als Informatiker geeignet ist. Da ist VB6 ja mal absolut keine Wahl.
    Wenn du nach einem Job als z.b. Anwendungsentwickler suchst, und denen dort erzählst, dass du gut in Vb6 programmieren kannst, werden die dich auslachen


    BlackMarket:
    1 | 0 | 2

  9. #19
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Eine .NET Sprache die auf Java basiert gibt es nicht oder?

    Denke ich werde C++ nehmen.
    http://www.pronix.de/pronix-1057.html wurde hier schon mal gepostet hat das wer gelesen/Erfahrung damit gemacht?

    Wenn C++ aktuell bleibt dann wohl C# auch oder?

  10. #20
    Bad Times Virus Avatar von nathex
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    Eine .NET Sprache die auf Java basiert gibt es nicht oder?
    Doch, wenn mich nicht alles täuscht hat Java selbst eine .NET variante rausgebracht. Allerdings soll diese sehr unpopulär sein.

    http://www.pronix.de/pronix-1057.html wurde hier schon mal gepostet hat das wer gelesen/Erfahrung damit gemacht?
    Ja, damit hab ich C++ gelernt. Absolut zu empfehlen -> meiner Meinung nach das beste Buch aufm Markt um C++ zu lernen.

    Wenn C++ aktuell bleibt dann wohl C# auch oder?
    Vermutlich schon. Wenn du beide lernen möchtest, würde ich dir raten erst C++ zu lernen, da C# dann wesentlich schneller zu verstehen ist (gleiche syntax, und die anderen Funktionen wirst du schnell lernen).

    Denke ich werde C++ nehmen.
    Gute Wahl.
    Geändert von nathex (21.07.2009 um 20:59 Uhr)


    BlackMarket:
    1 | 0 | 2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •