Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard FDP will Netzsperren-Gesetz nach der Wahl kippen

    Die FDP ist gegen das kürzlich verabschiedete Gesetz zur Einführung von Netzsperren, ihre Bundestagsfraktion stimmte geschlossen dagegen. Wie es nun weitergeht, hängt von der Bundestagswahl im September ab.

    Wie FDP-Kandidat Jörg Behlen auf der Plattform 'AbgeordnetenWatch' ausführte, wolle er sich "entschlossen dafür einsetzen, dieses Gesetz wieder abzuschaffen". Eine Möglichkeit dafür sieht er in einer Klage vor dem höchsten deutschen Gericht.


    Allerdings können sich die Gegner der Netzsperren wohl nur dann auf Unterstützung der Partei freuen, wenn diese keinen zu großen Erfolg bei der Bundestagswahl hat. "Einen Gang vor das Bundesverfassungsgericht halte ich für wahrscheinlich, sofern eine Regierungsbeteiligung der FDP ausbleiben sollte", erklärte Behlen.

    Behlen will dies aber nicht als Aufforderung verstanden wissen, die FDP nicht zu wählen. "Dieses Gesetz wurde politisch beschlossen und sollte politisch mit einer anderen Mehrheit auch wieder abgesetzt werden", sagte er. Eine Klage vor dem Verfassungsgericht wäre damit überflüssig.

    Fraglich dürfte aber sein, ob die CDU als voraussichtlich größerer Koalitionspartner für eine Abschaffung des soeben von ihr im Eiltempo durchgedrückten Gesetzes gewonnen werden kann. "Je stärker die FDP abschneidet, desto besser stehen die Chancen, dieses Gesetz wieder abzuschaffen", meint zwar Behlen. Vermutlich müsste aber der wenig wahrscheinliche Fall eintreten, dass die Partei als Senior-Partner in die Regierungsfraktion eintritt.


    Quelle: winfuture.de

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich glaub eher dass die FDP nach der Wahl umkippt genau wie die SPD es jetzt schon ständig tut... Die sind doch auch nur eine Wirtschaftssklavenpartei (FDP vertritt den Mittelstand).

    FDP ist die CDU light...

  3. #3
    Miezekatze
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Und außerdem will sie noch HarzIV und die Wehrpflicht abschaffen
    Bisher war mir die FDP ja nur als Anhängsel der großen Parteien bekannt, aber seit Neustem verfasst sie sogar eigene Wahl-Lügen
    MfG
    Bei Fragen -> PM an mich oder in ICQ adden.

    453-144-667

    Zitat Zitat von DEVV
    Ja sry bin halt nen totaler noob aber jeder fängt groß an

  4. #4
    Held of ya Day Avatar von Marabunta
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    ich glaub denen kein wort! "nach der wahl" sagt schon alles

    DONT make me angry, you would regret it!
    Ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •