Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Sobig Wurm Avatar von Bl1zz4rD
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Aso, ok das wusste ich jetzt nicht.^^
    Ich werds dan gleich nach dem Maly Raid versuchen und sage euch dan bescheid ob es was gebracht hat.

    640 Kilobyte RAM sind genug für jeden. (Bill Gates, 1981)

    BM-Profil
    0 | 0 | 6


  2. #12
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Ich glaube weniger das an der Batterie liegt.
    Das mit der Batterie entnehmen für 30min. ist eine der 2. Methoden um das Bios zu resetten.
    Probiers doch einfach aus, dann können wir weitersehen.


  3. #13
    Sobig Wurm Avatar von Bl1zz4rD
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest den PC wieder "zurückbauen", hier gibt es einige gute Antworten zu deinem Problem.

    http://www.spotlight-wissen.de/archi...e/1656363.html
    Danke, hab es schon so vermutet das es am Arbeitspeicher liegt, da ich sie noch von meinem Alten PC habe.
    x2 1GB.
    Ok also ich probiers mal gleich trozdem mit der Batterie und sag euch bescheid.

    /e: Kennt vll einer einen guten Mainboard wo DDR3 Ramspeicher "laufen" und ein Quadcor Prozessor
    Geändert von Bl1zz4rD (25.07.2009 um 20:02 Uhr)

    640 Kilobyte RAM sind genug für jeden. (Bill Gates, 1981)

    BM-Profil
    0 | 0 | 6


  4. #14
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Nein, der RAM ist es zu 95% nicht (außer die haben was am VDimm geschraubt), höchstens der FSB (Front Side Bus) oder der VCore.

    @Edit: Auf allen aktuellen Mainbaords läuft DDR3-Ram und Quadcore, du musst halt mal selbst recherchieren.
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  5. #15
    Fortgeschrittener Avatar von Razorigga
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    1. Wie schon einige sagten: Nimm die Batterie längere Zeit raus, am besten hältst du sie danach noch an ein ungeladenes aber leitendes Metall, damit sie sich besser entlädt.
    Dadurch wird das CMOS(sozusagen der Arbeitsspeicher des BIOS) gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorher würde ich aber erstmal 2. versuchen...

    2. Geh ins BIOS und stell den Multiplikator und die Rate(ist meistens ins MHz angegeben) runter, am besten unter den Normalwert, einige CPUs spacken bei einem BIOS-Reset rum, wenn sie OC waren, wenn sie auf Normalwert oder noch langsamer rannten geht's meistens.

    MfG Razorigga


  6. #16
    Überlebender ... !
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    Meinst Du mit "Rate" den FSB? Wenn ja kann ich dem nur zustimmen. Vorallem, das ist wichtiger als der FSB, gucke mal ob du die Spannungen auf Auto gestellt hast. Zuviel Spannung für die CPU (Nennt sich dann vCore) erzeugt nur unnötig Hitze und verursacht probleme wenn man nicht die Absicht hat zu übertakten.

    Weitere Frage, hast Du vl. eine 45NM CPU auf einem Mainboard welches ein veraltetes Bios hat und somit noch keine 45NM CPU's unterstützt ... ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •