Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard Perl (/C/C++) am besten geeignet für Anfänger?

    Hi ich hab gelesen das perl und/oder c++/c am besten für anfänger geeignet sind? ist das richtig? wen ja was ist von denen 3 am betsen geeignet? oder doch eine ganz andere sprache??

    MfG

  2. #2
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Eine Frage die man so wohl nicht eindeutig beantworten kann. Ist von dir abhängig.
    Manche sagen C wäre zu schwer für den Anfang, manche haben keine Probleme.
    Wenn du mit Perl anfängst bist du imho gut beraten da du wohl schneller Erfolge siehst.
    (Kommt ja auch drauf an was du überhaupt machen willst.)

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ich finde, dass C und Perl noch zwei verschiedene "paar Schuhe" sind - Perl ist zum schnellen runterscripten ziemlich geil, C / C++ etc. eher für größere Dinge.

    Ich würde Dir aber eher empfehlen, Dir erstmal zu überlegen, was Du überhaupt machen möchtest. Also ich persönlich kann kein C / C++ - nur Perl und die ganzen Websprachen und bin eigentlich sehr zufrieden, da Perl auch viel kann.
    Come to the dark side - We have cookies

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von bexxter
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    Fang erstmal mit Html und etlichen leichten Sprachen an.
    Dann hast du schon mal ein Verständnis für die ganze Sache.
    Ich persönlich würde dir empfehlen eine .net Sprache anzufangen da sie meiner Meinung nach anfängerfreundlich sind, natürlich kannst du dann jederzeit auf C++/Java oder was du sonst so im Auge hast umsteigen.

    mfg
    Bexxter

  5. #5
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    du musst immer schauen was du überhaupt machen willst oder programmieren willst...
    Ich glaub C/C++ ist für den Anfang noch etwas zu schwer aber mit Perl oder VB bist du für den Anfang gut beraten.


    |____
    free-hack.com___|__\



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Willst du zuerst in die Websprachen reinschnuppern, dann nimm Perl.
    Hast du ein bisschen Durchhaltevermögen und erwartest nicht gleich nach einer woche schon super tolle Programme, fang mit C oder C++ an.
    Falls du schnell etwas zusammenklicken willst und keine lust hast dich durch C oder C++ durchzubeissen fang mit einer .NET Sprache an.


  7. #7
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von bexxter Beitrag anzeigen
    Fang erstmal mit Html und etlichen leichten Sprachen an.
    Dann hast du schon mal ein Verständnis für die ganze Sache.
    Ich persönlich würde dir empfehlen eine .net Sprache anzufangen da sie meiner Meinung nach anfängerfreundlich sind, natürlich kannst du dann jederzeit auf C++/Java oder was du sonst so im Auge hast umsteigen.

    mfg
    Bexxter
    Dein erster Satz ist kompletter Schwachsinn, man sollte mit der Sprache anfangen, die man auch wirklich Lernen will.
    Dein zweiter Satz stimmt nicht, da HTML und dieses Webzeug's in keiner Weise zum Verständnis beim Programmieren von Anwendungen hilft.
    Dein dritter Satz ist zwar Schwachsinn,aber nun mal deine Meinung.

    Zum Thema: Du vergleichst Apfel mit Birnen. Lern C wenn du was richtiges in der Hand haben willst, womit du Alles realisieren kannst. Wähle C++ wenn du Objektorientiert Programmieren willst und wähle Perl, hm... Keine Ahnung.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  8. #8

    Standard

    Naja das hatten wir schonmal, mit Perl kannst du ebenfalls auch Anwendungen realisieren sowie auch objektorientiert coden (auch wenn es mit C meinermeinung nach besser geht). Außerdem ist der Syntax von Perl relativ ähnlich wie der von C, mal abgesehen vom .NET Kram -.-
    Ich würde dir zu Perl sowie C/C++ raten, da es, kannst du eine Sprache nicht schwer ist die andere zu lernen..
    _n0p3_

  9. #9
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    probiers einfach aus und entscheid für dich selbst, was einfacher ist!


    |____
    free-hack.com___|__\



  10. #10
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Warum soll er mit html anfangen ? Er will so wie ich´s verstanden habe keine websprache lernen.Also ich persönlich finde C++ im Gegensatz zu Delphi einfacher , aber das ist nur meine Meinung , du musst gucken was dir liegt.
    Ich habe zB erst vb.net gelernt , dieses Wissen konnte ich dann bei Vb6 benutzen und das Wissen von VB6 bei Delphi

    mfG


    iPott <3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •