Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard Deutsche Post kündigt den "Brief im Internet" an

    Die Deutsche Post will dem anhaltenden Rückgang im Brief-Geschäft mit einem neuen Geschäftsmodell entgegentreten: Der "Brief im Internet" soll in der Sparte zusätzliche Einnahmen generieren.

    Jürgen Gerdes, Leiter des Geschäftsbereiches Brief, sieht darin ein "wegweisendes neues Produkt der Zukunft". Klassische und digitale Kommunikation sollen auf diesem Weg miteinander verbunden werden, erklärte er im Rahmen der gestrigen Präsentation der Halbjahresergebnisse.

    Registrierte Kunden der Post können ein Schreiben dann am Computer oder über das Handy verfassen und die Post soll für die sichere elektronische Zustellung sorgen. Verfügt der Empfänger nicht über einen Internet-Anschluss oder ist der Post seine Erreichbarkeit per E-Mail nicht bekannt, wird der Brief ausgedruckt und vom Postboten in den Briefkasten geworfen.

    Das traditionelle Brief-Geschäft werde damit nur auf den ersten Blick kannibalisiert, so Gerdes. "Tatsache ist, wenn wir nicht in diesem Feld aktiv werden, dann machen es andere. Wir können den historischen Wandel auf dem Briefmarkt nicht aufhalten", erklärte der Manager.


    Quelle:http://winfuture.de/news,48643.html

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    naja die haben halt Angst, dass denen das Geschäft flöten geht und müssen sich was einfallen lassen...
    [Biete] Teamspeak- Server
    [Biete] Root- Server
    [Biete] Webspace
    [Biete] PHP Skripte / Homepages


    [Suche] FUD Crypter

  3. #3
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von ironud Beitrag anzeigen
    naja die haben halt Angst, dass denen das Geschäft flöten geht und müssen sich was einfallen lassen...
    Ja schon, hab aber eher angst dass die dann auch noch meine Briefe lesen. Außerdem wird die seite wohl ein Ziel in den augen der "Hacker" sein. Hab ich noch irgendwo gelesen.

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von Zweitopf
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    463

    Standard

    Find ich eig. eine gute Idee.Aber dann gebe es doch bestimmt irgendwann "POST BOMBER" ^^.

  5. #5
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    muss ja keiner zwingend nutzen. Aber gute alternative ;-). Aber so oldschool nen brief schreiben, hat auch was :-P

    Briefschach ftew xDD

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    denkt ihr auch mal an die Postboten die dann keine arbeit mehr haben ?
    __________________




    [B] Lockerz.com Invites 4 free

  7. #7
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich habe es im Radio gehört, er meinte das es dann auch so wie mit dem normalen Brief sein soll sprich der Empfänger steht 100% fest und ich glaube das ist im Internet nicht der Fall wenn man es nicht möchte
    ...

  8. #8
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    denkt ihr auch mal an die Postboten die dann keine arbeit mehr haben ?
    Du wirst noch wundern was für stellen abgebaut werden. In anderen Bereichen.

    Ich sag blos Entwicklung, Roboter usw...

  9. #9
    <3 Emos Avatar von CurRy
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1.387

    Standard

    Ich finde diese Idee nicht wirklich gut, geht vllt auch der Briefversand zurück
    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    jetzt wo carders und 1337crew down sind will free-hack sich als cardermonopol versuchen
    Was auch sonst?! Free-Hack 4 Carderboard! :lol

  10. #10
    W32.FunLove Avatar von Placekeeper
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich persönliche bevorzuge da doch die Klassische Variante. Briefmarke drauf und weg damit. Aus meinem subjektiven Blickwinkel würde ich sagen das der normale Versand sicherer ist.
    Ich bleib dabei=).
    (S) FUD CRYPTER
    (S) STEAM LEFT 4 DEAD ACC.
    (S) AUSGEBRANNTE VICS

    --------------------------------------------------------------


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    --------------- Albert Einstein -----------------

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •